- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich ist die Mauer an sicherheitsempfindlichen Punkten des Grundstücks fertig und die Vorrichtungen zur weiteren Verstärkung sind auch angebracht.

      Meine Frau hat sich zum Tragen eines Plattenträgers im Notfall durchringen können, den wir dann auch gekauft haben.
      Dadurch ändert sich aber auch der "Firstline Belt", den wir neu kaufen und bestücken mussten.

      Davon angefixt musste für Papa natürlich auch was Neues her. Ebenfalls ein neuer Gürtel für die Firstline, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe; der mir aber bisher mit knapp 300$ etwas zu teuer war.
    • Nachdem ich eine kleine Pause brauchte, habe ich heute wieder was bestellt.
      Ich habe zum testen einige Klappbaren Solarpanele gekauft auch in verschiedenen Ausführungen , damit man für Unterwegs auch mal Strom hat.
      Wir wollen im November mal etwas testen im Wald diesbezüglich, da will unser eigener Elektriker (er ist Elektrikmeister oder wie man dazu sagt) etwas basteln.
      Ansonsten bin ich dabei eine Einkaufsliste eben für diese 2 oder 3 Tage im Wald zusammenzustellen im Bezug auf essen.
      Es soll lieber doch eher etwas gemütlicheres werden und nicht so toternst.
    • Nicht heute, sondern gestern, gab es ein Fertig Dosengericht. Ich komm einfach nicht recht ran an das Zeug, es war viel zu salzig. Finde ich für eine Krise, wo man mit Wasser haushalten muss nicht optimal.
      Da ich aber noch 4 Dosen davon habe, also 2 Mahlzeiten für 2 Personen, werde ich noch Dosensauerkraut kaufen. Dann kann man es strecken und ich hoffe dadurch verschwindet das zu salzige etwas.

      Ich muss echt meinen Speiseplan überarbeiten und erweitern.
    • Heute war Akku- und Messertag. Alle im Besitz befindlichen Akkus nachgeladen, alle Powerbanks und -stationen. Mache ich alle drei Monate, weil ich Sachen wie die Powerbanks selten und Campinglampen und die Powerstation eigentlich nie brauche. Ich möchte vermeiden das die Dinger leer sind wenn ich sie dann brauche.
      Und einmal alle Messer nachgeschliffen. Die in der Küche (Frau freut sich) und die in den Rucksäcken und Hosentaschen.
    • Habe mir heute mehrere große Regale bestellt. Im Nebengebäude unter der Werkstatt haben wir selbst ein Regal selbst zusammengebastelt.
      Betonung liegt auf gebastelt. Heute Vormittag war ich da im Keller unten und habe festgestellt, dass es nicht mehr so stabil ist und auch einige Regalabschnitte schon durchgebrochen sind.
      Daher kommt ein neues Regal da hin, wohl aus Edelstahl und dazu habe ich etliche mittelgroße und große Transportboxen gekauft, die gut sich abschließen lassen.

      Heute sind auch endlich meine Bestellungen angekommen, also alles was ich vor etlichen Wochen bestellt habe fürs "campen" kam jetzt erst.
    • Vorbereitungen der anderen Art angegangen:

      Ersten Termin beim Orthopäden gemacht - da seit ca. ner Woche Beschwerden im oberen Rücken zwischen den Schultern , und ich habe wohl einen Buckel Rücken. (Mit 25).

      Da will ich jetzt lieber früh anfangen bevor es mehr Beschwerden gibt. Arbeite körperlich und der Körper muss noch n paar Jahre aushalten.

      Ebenso wieder eine Kontrolle beim Zahnarzt ausgemacht.

      Sport/ Reha-Sport mache ich jetzt seit ein paar Wochen. Die Ergebnisse erfahre ich nächste Woche (also Muskel,Fett etc. Veränderungen)


      Ansonsten die Planungen für eine Standheizung erweitert. Sobald die finanziellen Mittel da sind (hoffentlich mit dem Weihnachtsgeld) wird das erledigt.

      Wenn dann noch genug übrig ist, gibt eine zweite Ecoflow Delta Pro - Redundanz und mehr Kapazität.
      Dann kann man neben dem Balkonkraftwerk auch noch mobile Solarpanele zusätzlich nutzen.
    • Unser 11 Jahre alter Kühlschrank gefriert innen an der Rückwand. Ergoogelte Fehlerquellen kann ich ausschließen. Ich ringe mit mir, einen neue Kombination für teuer Geld anzuschaffen, denn rechnen tut sich der jetzige Mehrverbrauch ja auch erst in ein paar Jahren. Das Loch in der Haushaltskasse für eine gleichwertige Neuanschaffung wäre schon sehr schmerzlich.

      Ausserdem bekamen wir acht Kürbisse geschenkt und ich suche nach einer artgerechten Winterhaltung. Wir essen keinen Kürbis und den Hühnern werde ich pro Monat nur einen anbieten können. Wir haben einen Gewölbekeller mit Brunnen mit ganzjährig 7 - 9 Grad. Müsste doch gehen, oder?

      Ihr seht, ich habe nüscht gemacht, aber ich habe große Pläne :D
    • So, der lange Urlaub ist vorbei und abseits davon dass ich mich wirklich ausgesprochen gut erholt habe (tschüß tagesroutine…) war ich gar nicht so untätig wie es eigentlich ursprünglich besbsichtigt war. Zwei Wochen haben wir uns ausschliesslich vom Lebensmittelvorrat ernährt und dabei weder eine Verschlechterung noch besondere Veränderungen vom Alltag feststellen können. Nur eines werde ich jetzt bewusst ändern. Im Keller sind noch viele Lebensmittel vorhanden die nicht mehr so wirklich zusammenpassen. Deswegen werde ich mir nun eine Liste mit Gerichten erstellen und den Vorrat darauf basierend wieder auffüllen und nun etwas weniger penibel auf kg und Liter achten. Nun heisst es am morgen zurück zum Gewohnten und wieder rein in die Arbeitswoche
    • Sooo nach ein paar Wochen ohne Prepping - wobei ich den Vorrat zu schätzen gelernt habe! Da ich letzte Woche krank war und es toll war nicht außer Haus zu müssen, da ich alles da hatte :) - d.h. ich musste nur zur Video-Sprechstunde an den PC (d.h. nicht mal in die Praxis musste ich fahren!) und hatte sonst alles da.

      Hab das inzwischen natürlich nachgekauft, was da verbraucht wurde ;)

      Naja was gab es heute (bzw. eigentlich schon gestern nacht):

      Habe meine Hausapotheke (danke nochmal für die Checklisten - ihr wisst wer gemeint ist!) vervollständigt (ja, gibt natürlich noch ein paar Dinge die man dazu tun kann!) indem ich für 150 Euro Medikamente bei der Online-Apotheke meines Vertrauens geordert habe!

      Nein, ich bin kein Feind lokaler Apotheken, aber die sind nun mal teurer d.h. da gehe ich hin um Rezepte einzulösen oder wenn ich schnellstens was brauche, aber sonst eben nicht da ich durchaus auch mit meinem Geld haushalte d.h. more bang for the buck und so!

      Auch gabs wieder Spiritus (leider kein Grillanzünder im REWE...naja gut das davon schon einiges da ist für die Petroleum-Heizung!) :)