- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unseren Vorrat an Wurstdosen habe ich heute aufgestockt.

Dann habe ich mal nach den Walnussbäumen in der Umgebung (wilden Hang) geschaut und siehe da, ich hatte schnell einen 10 Liter Eimer voll.

Habe heute die Kartoffeln und Süßkartoffeln geerntet, bin ganz zufrieden, obwohl noch weit entfernt von Selbstversorger. Zumal letztens bei uns schon was erfroren ist.
      Selbstversorgen bei dem Klimawandel, ob das klappen würde, keine Ahnung.
    • Das lokale Käseblättchen hat für mich gepreppt, da war ein Artikel auf der Titelseite, wie der Kreis sich auf die Blackouts vorbereitet...das Abfallwirtschaftszentrum wird im Ernstfall als Nottankstelle (mit Generator) für sämtliche Einsatzfahrzeuge genutzt. Ich wohne da nur 1,2 km von entfernt, somit brauche ich im Ernstfall nur jemanden hochschicken, um Hilfe zu holen. Das finde ich sehr konfortabel irgendwie, weil ich dadurch Ansprechpartner vor Ort habe.

Unfreiwillige Vorbereitung meinerseits:
      Beim Spazierengehen habe ich etwas wichtiges irgendwo im Wald verloren beim Pilze sammeln, um 22 habe ich es gemerkt, und durfte sowohl meine Taschenlampen, als auch mich selber nachts im Gelände testen. Beide haben mit Bravour bestanden :thumbsup:

Ein Bekannter von mir, mit dem ich letztes Jahr grob übers Preppen gesprochen hatte ("Man müsste eigentlich was tun"), hat mich um eine Art Erstberatung gebeten für den Start, was dazu geführt hat, dass er auf einen Schlag 600 Euro ausgegeben hat und jetzt voll an Bord ist. Mein erster RL Life Kontakt abgesehen von meiner Familie, mit dem ich mich über sowas unterhalten kann.

Meine "ich kaufe jetzt alles an Kleinkram, was in einer Weltwirtschaftskrise brauchen und nicht bekommen werde" ist fast abgeschlossen, es fehlen noch wenige Kleinteile, bis ich an der Stelle über Jahre nahezu autark sein werde.

Große Alukiste geschenkt bekommen, daraus wurde mein erster Faraday Käfig gebaut und mein ganzer Kleinkram lagert da drin

Durch zwei Großeinkäufe im Handelshof ist meine Bevorratung mit Trockenzeug wie Bohnen, Erbsen, Nudeln, Reis... abgeschlossen.

Frau Pferd brauchte Sebacil (Hardcoremittel gegen Milben, Läuse, Fliegenlarven in Wunden), das füllt mir der Doc immer ab, 10ml reichen für etwa 6 Monate. Das wusste die Dame am Empfang nicht, deswegen habe ich jetzt "leider" 250ml hier stehen, ich armer Mensch.

Meine Mutter drauf angesetzt, ausschließlich LeckerDosenessen wie Gulasch zu preppen, da mangelt es mir und damit uns noch ein bischen. Ich mache das auch.

Merino-Leggins gekauft, einen Abend getragen, das führte zu einer Folgebestellung :thumbup:
    • Drei neue Hühner gekauft.
      Meine Gas-Heizstrahler mit den unterschiedlichen Gaskartuschen und Adaptern getestet.
      Steuerrückerstattung vorsichtshalber in Gold angelegt.
      Ausnahmsweise mal ein kleines Victorinox gekauft, welches dann auch öfter mitdarf, als die großen Klopper.
      Neuen Personalausweis beantragt.
      Böker tactical Pen bekommen, ich find meinen alten nicht mehr(:
      28 Gaskartuschen mit Wintergasmischung bekommen.
    • Nach dem Motto Unverhofft kommt oft mal wieder eine Notfallsituation erprobt. Heute morgen klingelt das Telefon Schwiegermutter total aufgelöst deren Keller steht 40cm unter Wasser. Über Nacht ein Wasserrohr geplatzt und erst am Morgen gemerkt das der Strom aus ist.
      Die Feuerwehr hat das grobe erledigt und wir nun den Rest irgendwie. Ich hatte doch noch ein Entfeuchter nur wo ist denn das Teil und wo findet ich jetzt genügend Handschuh. Meine Gummistiefel natürlich nicht mehr dicht...
      Viele kleine Probleme an die man natürlich nicht gedacht hat obwohl man denkt man wäre ganz gut vorbereitet.
      Und wieder die Lektion ein Wassermelder für wenige Euro hätte einen Massiven Schaden eventuell verhindern können.

Habt ihr Wassermelder? Ich habe auch keine.
    • Hab 2 Tage erbrechen und Durchfall hinter mir.
      Jetzt werden Medikamente wieder aufgefüllt, Verbandszeug zusätzlich auch noch.

Heute wieder neue Socken und Kleidung für kalte Temperaturen erhalten.

Wasser aufgestockt und eine große Kerze (Brenndauer 190h) bei Rossmann zur Probe gekauft.

Mir ein analoges Adress/Telefonbuch gekauft und angefangen Daten besonders Nummer zu übertragen.
      Dazu gleich noch die gängigsten Ländervorwahlen mit notiert.
      Das ganze wird in einer Plastiktüte zum Schutz vor Nässe gelagert.
    • Ich habe nicht heute, sondern gestern, gleich noch mal einen 10 Liter Eimer voll Walnüsse vom wilden Hang gesammelt.

Dann versuche ich im Dunkeln so wenig Licht wie möglich zu machen, einfach um mich noch besser in unserer Wohnung zurecht zu finden.

Beim putzen habe ich geschaut, dass in den wichtigsten Zimmern eine Kerze steht und gleich griffbereit ein Feuerzeug und Streichhölzer. Schön herbstlich dekoriert sind nun Flur, Gästezimmer, Küche und Wohnzimmer mit Kerze.
    • Heute hat der Postbote den Zusatz Akku für die River Max, mein Kuschelbettlaken und ein Buch „Das große Vollkorn-Backbuch“ gebracht.
      Das Korn hält ja länger als Mehl, es ist aber nicht so einfach damit zu backen, so dass es auch schmeckt, naja ich hoffe ich finde was Brauchbares in dem Buch.

Dann gab es Weißwurstsalat in Krisenversion. Da um 10 schon die Brezn bei unserem Bäcker ausverkauft waren.
    • Gestern kamen 120 normale Schalsteine, dazu 40 Endsteine und noch mal 40 Halbe. Dazu eine Palette Zement, 1,5 Tonnen Sand und 500 Kilo Kies.
      Das musste dann alles in den Garten, der nicht direkt angefahren werden kann. Habe ich natürlich nicht alleine gemacht, aber ich spüre heute jedes einzelne Kilo, welches ich in der Hand hatte.

Nächste Woche startet dann das Projekt, Mauern auf eine Höhe von 120cm zu bauen und die Oberfläche der Mauer so mit Halterungen zu versehen, dass ich mit vorbereiteten Elementen aus Stahlstreben und Gittern
      innerhalb kurzer Zeit auf 220cm erhöhen kann.
    • Weil mich die Grippe (kein Corona, gibt auch was anderes außer das^^) habe ich zu Hause alles, soweit es geht, in Ordnung gemacht.
      Auch weil ich ein wenig alle Zimmer mir genau angeschaut habe weil ich öfters mal Nachts im Keller komische Geräusche gehört hab, hab ich mal geschaut ob ich Mäuse oder ähnliches habe, aber zum Glück nix gefunden. Will nicht dass sie meine Notvorräte anknabbern.

Und etwas das eher indirekt was mit Preppen zu tun hat aber dann wiederum doch:
      habe gestern eine E-Mail von einem altmals bekannten Kumpel von mir aus den USA bekommen, Jason. Er hat mich eingeladen für ein paar Tage zu ihm nach Colorado zu reisen, da sein "Safeplace" dort fertig ist und er würde gerne meine Meinung dazu hören. Bin noch am überlegen.
    • War zu Landtagswahl.

Ja auch sowas gehört für mich zur Vorbereitung, egal wie sehr einen die Politiker auch mitunter "Ankotzen" mögen, Demokratie ist nicht nur ein Privileg es ist auch eine Plicht und das bedeutet sich zumindest den Gang zur Wahlurne "zuzumuten".

Denn ansonsten bestimmen andere wer "Sieger" ist und zumindest kann man verhindern das Parteien die Oberhand gewinnen deren Vorstellungen man wirklich nicht umgesetzt sehen möchte !