- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich die Letzten Tage gelernt habe Deutsche Schuhe/Stiefel 43 passen nicht immer an einen 43 Fuss eine Schuh und Stiefeldehner aus Holz kommen lassen


      festgestellt ich bin im Notfall nicht Multitasking fähig ( Kochen und Rezepte auf TV schauen ) mein Daumen hat das Bezahlt das IFAK muss aufgefüllt werden und ich brauche bessere Pflaster.. mit kynesiotape drüber kleben ist vielleicht NICHT immer Möglich
    • Ein guter Freund war von meinem geschätzten LMF Army Feuerstahl dermassen begeistert dass ich ihm das feine Stück kurzerhand vermacht habe. Als ich mir eines nachbestellen wollte kam in mir aber die Frage auf wie billig ein Feuerstahl eigentlich sein darf. Bei Wish wurde ich dann bei einem Angebot um 1€ fündig und habe direkt zugeschlagen. Mittlerweile ist es eingetroffen und nach einem ersten kurzen Test kann ich sagen es funktioniert, fühlt sich aber nach gar nichts an und der Schaber ist Mist. Es kommt zum UL Trekking Zeugs, brauchbar ist es allemal. Für die innere Ruhe werde ich aber trotzdem wieder ein LMF Army anschaffen.
    • Den Stromtarif gewechselt.
      Wegen Umstellung auf Glasfaser war jemand von der Telekom da. "Wie, sie haben noch nichts von Energie Plus Vorteil gehört?"
      44ct/kwH... Weil Telekom Kunde über E.ON. Sagen die aber früh Bescheid.

      Gestern nochmal für "Günstige" 1.68€ Super getankt und nen 20L Kanister mit dazu.

      CO2 Kartuschen, Diabolos, BB0s, Rubberballs und Bolzen mit Jagdspitzen bestellt. Leider gibts das gewünschte Gewehr in DLand nicht wegen 16J...
    • Getankt für (Super) 1,62 (Wagen und Kanister)!
      5 Packungen Linsen in PET-Flaschen eingelagert,
      Getreidevorräte aufgestockt, die wegen meiner Brotbackerei etwas dezimiert wurden, werde aber wohl noch einmal 50 Kilo Weizen bestellen.
      Diabolos für mein Luftgewehr aus Tschechien bestellt, die deutschen Märkte sind derzeit wie leergefegt.
      Vorbereitungen für unseren Dänemarkurlaub eingeleitet. Wenn jemand sagen mag, das hat nichts mit Krisenvorbereitung zu tun:
      Das ist für uns positive Eindrücke sammeln, bei dem evtl. bevorstehenden Herbst halte ich so etwas für wichtig und hat etwas mit (psychischem) preppen zu tun.
    • Ich muss meine Vorratsliste noch überarbeiten. Mit den Lebensmitteln bin soweit zufrieden, aber auch da wird mir sicher mal wieder eine Verbesserung einfallen. Was mir jedoch aktuell fehlt ist alles Andere. Beim heutigen Einkauf wieder beim reduzierten Waschmittel zugeschlagen obwohl eigentlich noch genug da war. So habe ich nun einen mehrmonatigen Vorrat an Waschmittel, was nicht weiter schlimm ist da es ja nicht zu verfallen droht. Meinen Lagerplatz möchte ich aber gerne effizienter nutzen, und solche „Übermengen“ stehen diesem Vorhaben eher im Weg.
    • So, das Schwerlastregal ist aufgebaut (habe mir einen Regalboden gespart, denn so eng wie die dann zusammen währen kriege ich dort keine Kanister unter!) und meine Wasserkanister (6 Stück 22 Liter) sind gefüllt und mit Micropur Forte versehen...muss ich nur noch unterlegen, weil sonst evtl. das Regal umfällt...ab und an ist so ein 60er Jahre Bau (EDIT: Bauch? Lol, was ist das für ein Schreibfehler...so geändert!) echt nervig, da die Böden nicht gerade sind (Holz...drin seit dem das hier gebaut wurde d.h. das ist inzwischen so zusammengezogen, das zwischen den einzelnen Brettern des Bodens bis zu einem Zentimeter frei ist...muss echt mal neuen Boden legen lassen, leider viel zu teuer aktuell! Auch selber machen hilft nicht, wenn du nicht ans Material kommst!)

      Meine Unterbettboxen kamen im Laufe der Woche, bin am überlegen was jetzt rein kommt, habe überlegt den Feuerbedarf (d.h. Kocher, Kartuschen, Petroleum, Spiritus etc. dort rein zu packen - glaube jetzt nicht das ich explodieren würde, auf der anderen Seite wenn's doch passiert und ich schlafe, dann bin ich wohl am Ende!) dort rein zu packen u.a. weil's doch ein Haufen Stauraum ist und ich durchaus noch mehr Brennstoff etc. möchte, noch dazu ist es da unten auch vor Sonne geschützt d.h. auch diese Gefahr wäre gebannt, dass irgendwas bei direkter Sonneneinstrahlung hoch geht! Das einzige was nicht rein geht ist der Petroleum-Ofen (zu hoch/breit) aber der steht gut im Wohnzimmer (eingepackt in seiner Box, d.h. nein, sieht nicht gleich jeder was es ist!)

      Gut und einmal 9 Liter Sprudelwasser (6 Pack 1,5 Liter) kam noch, heute beim Einkauf, von denen werde ich wohl noch ein paar kaufen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxien ()

    • So. Gestern kam der Anruf, dass am Montag ein Tor von einem Nebengebäude von mir ausgetauscht wird. Da kommen am Montag früh die Arbeiter, reißen das alte Tor ab und bauen das neue dann gleich rein.
      Es geht auch nur so schnell, weil sie so ein Tor schon auf Lager hatten und kaum was verändern mussten. Ansonsten hätte es länger gedauert weil viele Schiebetore ja Maßanfertigungen sind.

      Daher wird heute und auch Morgen alles beiseitegeräumt damit die Arbeiter da gleich gut hinkommen. Bin froh dass das alte Schiebetor weg kommt, da es bei heftigen Wind oder bei Strum man Angst haben musste dass es oben aus der Führungsschiene rausfällt. War eben schon alt.
    • Getestet, wie gut das neue 100 Watt Solarpanel bei wolkenverhangenem Himmel funktioniert. Bin soweit zufrieden und gespannt, ob man im Winter noch davon profitieren kann. Außerdem den Vorrat an stückigen Tomaten aufgestockt- fast alle unsere Lieblingsgerichte enthalten die und sind bei uns seltsamerweise gerade nicht so leicht zu bekommen bzw. ständig ausverkauft. Wasservorrat ebenfalls ordentlich aufgestockt. Mich mit dem Thema "Einkochen" beschäftigt.
    • Gestern habe ich durch einen größeren Einkauf meinen Vorrat weiter aufgestockt. Auch einige Fertiggerichte zum probieren sin in den Korb gehüpft.

      Heute habe ich Pflaumen eingekocht, Basilikum und Brennnesselsamen zum Trocknen geerntet. Mit dem Einkochen klappt es immer besser.

      Ich glaube bei den Lebensmitteln, bin ich bei der Vorsorge am besten aufgestellt.
      Aber es gibt trotzdem, noch so einige Punkte zum erledigen.

      Mein Auto hat eine neue Batterie bekommen, nachdem es letzten Freitag nicht mehr anspringen wollte.
    • Die Hausräumaktion vom letzten Samstag wurde heute fortgeführt. Dabei habe ich eine für mich wertvolle Lektion gelernt: es ist enorm wichtig dass Vorratshaltung und Prepping nicht zum Horten verkommt. Kein Mensch benötigt für sich vier Kettensägen beispielsweise. Ordnung und Kontrolle sind echt nötige Aspekte dabei. Das wurde mir heute überdeutlich vor Augen geführt. Ich bin jetzt erstmal erledigt und lasse morgen mal die Seele baumeln.
    • Radioactiveman schrieb:

      Bei den Stadtwerken erkundigt, in welcher Reihenfolge ein Zusammenlegen von 2 auf 1 Stromzähler erfolgen muss. Leider muss das eine Eingetragene E-Firma machen.. also kann ich meinen Elektriker dafür vergessen.
      Das ganze dient als Vorbereitung auf die kommende PV Anlage.
      Das hab ich grad vor nen paar Wochen hinter mich gebracht. Glatte 50 Eus. Inkl alten Zähler zurückschicken und abmelden. Allerdings ohne den Umbau der am alten Zähler angeschlossenen Hausteile. Das musste ich dann selber machen.
      Wer es nicht schafft sich vorzubereiten ist vorbereitet es nicht zu schaffen
      (geklaut aber gut)