- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Amazon geschoppt:
      Heizdecke, Buss Fertiggerichte (gehen nicht nur durch Rotation weg ;) ) D Batterien.
      Die Bluetti EB55 jetzt fest als 2. Powerstation fest auf die Wunsschliste gesetzt. Sobald ich das Geld zusammen habe, wird sie geholt.
      Einzige Ausnahme wäre, das auf der IFA von den Herstellern was tolles neues vorgestellt wird....

      Zahneknirschend habe ich unseren Gasabschlag ab 1.9. auf 350€ mtl. erhöht. Bin kein Freund von Geld zurücklegen. Und die Hammerabrechnung wird ja kommen....

      Habe heute meine großen Blumenkästen (sind gleichzeitig die Begrenzung vom Flachdach) gegossen. Die Hortensien sind sehr schön, brauchen aber super viel Wasser. Das gibt die Regentonne schon in guten Jahren nicht her.
      Da Brauchwasservorrat in der Regentonne mir wichtiger als Blumen erscheint, bin ich echt am überlegen, die Hortensien raus zu nehmen....
    • Dafür dass ich bei einer Wohnungsauflösung mitgeholfen habe durfte ich mir ein Armeetarnnetz einpacken. Ich weiss noch nicht wie gross es ist und kann deshalb die weitere Verwendung nicht festlegen, es hat aber ordentlich Gewicht und ein PKW dürfte locker darunter verschwinden.
      Dateien
    • So, nachdem ich meine Schwester heute um 5 Uhr morgens zum Flughafen fahren musste war ich danach noch beim Globus und habe ein Schwerlastregal gekauft (30 Euro d.h. das war relativ preiswert, mal schauen ob es stabil ist - dann kommt evtl. noch eines).

      Auch habe ich mir 4 Aufbewahrungsboxen (51 Liter) von Sunware gekauft plus die zugehörigen Deckel (Nagetiere haben wir zwar aktuell nicht, aber solche könnten im Fall der Fälle kommen d.h. da ist mir eine Box mit Deckel doch ganz recht, auch wenn die auf Dauer auch keine Ratte abhält (meinen Eltern haben sie mal ein Loch in eine richtig schwere Mörtelwanne gemacht, weil dort Äpfel drin waren die die Viecher wollten und oben stand was drauf d.h. da war kein Durchkommen!)...aber sowas wie Fliegen oder so sehr wohl!

      Solche Kisten werde ich wohl noch ein paar kaufen, die fühlen sich wertig an und die Deckel passen auch sodass man die stapeln kann :)

      Vorrat wurde umgeräumt (kommt dann ins Schwerlast-Regal wenn's aufgebaut ist, dazu war ich heute einfach zu müde nach der langen Fahrt (3 Stunden - hin und zurück, dank Starkregen nicht angenehm zu fahren), habe mich dann nochmal hingelegt!) und eine oberflächliche Bestandsaufnahme gemacht d.h. 14 Tage sind aktuell (sofern ich meine Wasserkanister nächste Woche kriege!) locker drin, eher sogar mehr (allein mit Dosen komme ich über eine Woche aus, wenn ich nichts anderes esse!)

      Außerdem kam meine Petroleum-Heizung an d.h. sobald ich Brennstoff habe werde ich auch erst mal nicht frieren im Winter :)

      Des weiteren habe ich mir (einfach weil sie mir gefiel) eine Medikamentenbox gekauft (auch von Sunware), was mir den Aufbau eines Zweitvorrats an Medikamenten (d.h. die normale Hausapotheke in einer Schublade bleibt und in die Kiste kommt dann der Überschuss rein!) erleichtern sollte und auch deren schnellen Transport (die Hausapotheke bleibt dann halt da, wenn ich keine Zeit habe diese auch noch ein eine Tüte oder so zu schmeißen) wenn nötig :)

      ps: Was für "kranke" Personen gehen um 8:30 zum Globus einkaufen? Ich war platt wie viel da los war! Ich schlafe normal um die Zeit noch, wenn ich nicht arbeiten muss...bin eine Nachteule!
    • Ich habe heute alles was mit Wasser zu tun hat, erst zusammengesucht und dann in einen Karton verfrachtet, das was halt reinpasste.
      Danach alles in eine Tabelle eingetragen, was ich schon besitze, was noch fehlt und wo es sich befindet. Dann noch eine Wunschliste von den fehlenden Sachen/ Arbeiten geschrieben.
      Nebenbei youtube Videos über Wasserfilter geschaut und leider zu keinem Ergebnis gekommen.
      Das Fass ist nun mehr als voll.

      Morgen sind wir unterwegs, somit ist Thema Nr. 1 vorerst erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vorratsmaus ()

    • Ich habe mir einen großen Feuerkorb besorgt und damit die Brenntauglichkeit der Balken bzw. Bohlenreste aus dem entfernten Fehlboden getestet.

      Die Rauchentwicklung des alten Fichtenholzes ist extrem. Kleine, schmale Stücke verbrennen restlos, aber dickere Teile kokeln eher vor sich hin.

      Fazit:

      Weder im Kachelofen noch bei der Grillparty im Garten tauglich. Aber im Notfall zum Aufwärmen im Winter im Freien tauglich.


      Ergänzung:

      Der Test mit den Eichenparkett-Resten war positiver. Verbrennung sehr gut, kaum Rauch, nur die Öl-/Wachslasurreste erzeugen einen süßlichen Geruch.
    • Ich habe nochmal Amazon beglückt und (zur Wärmedecke die heute gekommen ist) noch ein Wärmeunterbett mit 60 Watt bestellt.
      Desweiteren wiederaufladbare18650 Batterien.
      Die passende Taschenlampe/Campinglaterne und einen Tischventilator habe ich schon.

      Eine Bekannte hat mir für nächste Woche passende Restbestände zur Stomaversorgung versprochen. Es würde mich sehr beruhigen, wenn ich die bekommen könnte, um einen Vorrat aufzubauen.
      Es handelt sich ja bei diesem medizinischen Hilfsmittel u.a. um selbstklebende Kunststoffscheiben, sogenannte Basisplatten.
      Könnte mir sehr gut vorstellen, das die in einer Mangelware schnell knapp werden könnten.....
    • Naja noch nicht fertig, eher angefangen weil ich heute früh aufgestanden bin.
      Derzeit mache ich eher viel organisatorisches. Habe ein wenig ein paar Räume bei mir verglichen und bemerkt: wenn ich gut alles verräume, habe ich einen Extraraum frei.
      Daher bin ich eher am umräumen und auch am schaun, wie es mit dem MHD ausschaut von den Langzeitlebensmitteln, EPA`s usw.

      Ich muss leider einen Nachtrag machen.
      Mit dem Aufräumen der Lagerräume bin ich fertig geworden. Einige EPA`s und andere Langzeitlebensmittel kommen langsam aber sicher ans MHD ran.
      Daher habe ich mich mal entschlossen, die ganze nächste Woche, also angefangen von Montag in der Früh nur von EPA`s und Preppernahrung zu leben. Also auch mit den löslichen Kaffee usw.
      Bin gespannt wie es wird.
    • - Weitere 60l Benzin für den Stromer eingelagert und Ersatzzündkerzen geordert.
      - Notfallpakete "Mehl" vakuumiert, immer 2 Pakete Mehl zusammen mit 4 Tütchen Trockenhefe in einer 30cm Tüte
      - Salz Vakuumiert, ja klingt komisch, aber so ist es wasserdicht verpackt
      - ein DAB Radio mit AA-Batteriebetrieb (um die Variantenzahl der benötigen Batterien zu reduzieren) beschafft.
    • Mein Tarnnetz hat heute ein Bad genommen um den Kellermief loszuwerden. Es misst 4x4.5m und ist nass kaum mehr zu tragen da es vollgesogen unerwartet schwer ist. Aktuell liegt es zum zweiten Mal in der Wanne und ich hoffe das der Kräuterbadezusatz Wunder bewirkt. Aufgrund der Dimensionen wird es wohl in erster Linie beim Ansitzen verwendet werden.

      Hier ein Eindruck vom ersten Waschdurchgang
      0F451247-AD7F-4423-9C28-0ABEE9ED71BD.jpeg
    • Habe doch noch Kanister für Brauchwasser mit Entkeimungsmittel dazu bestellt und zwei Benzinkanister, noch mal tanken, bevor es noch teurer wird.
      Habe heute auch nochmal den Wein ausgedünnt; also die Pflanze! Da es dieses Jahr ja so gutes Weinwetter war, werde ich wohl schon nächste Woche ernten können und dann Saft einkochen und Gelee machen. Die kürzlich noch gesäten Stangenbohnen kringeln sich schon mutig in die Höhe und der Rosenkohl wächst auch gut.
      Für die Winteranzucht und Frühanzucht zwei Minigewächshäuser bekommen.

      Am WE mit meinem Mann geübt, wie wir Autoreifen wechseln und aufpumpen etc. Hatten am Womo nämlich einen Platten wg. Felgenriss. Die neue Felge konnte aber -oh Wunder- sofort geliefert werden.

      Dann habe ich noch nettes Einlagerungsfutter entdeckt. Gibts bestimmt an vielen Orten ( meins ist von der Gewürzmühle Engels in Neuss). :Fertige Mischungen div, Gerichte aus Reis, Linsen, Bulgur, wo man nur noch etwas Wasser zugeben muss, oder etwas anbraten muss. Das MHD ist 8/23, aber da es alles trocken ist, denke ich, die halten sich nahezu ewig. In solchen Öl und Essig- Läden gibt es sowas glaub ich auch.
      So, jetzt besorge ich noch Dünger und Antimehltau.
      :D I may be wrong, but I doubt it! :thumbup:
    • Was ich heute bisher gemacht habe?
      Naja. Habe mein Selbstexperiment begonnen mich mal eine Woche nur mit Prepper-Nahrung durchzuschlagen. Zu trinken entweder Wasser oder eben was es im EPA gibt.

      Am morgen gab es Rührei mit Speck und dazu Schwarzbrot aus der Dose mit Tütenkaffee. Muss aber zugeben, das einzige das ich daheim benutze sind Gewürze sonst schmecken diese Sachen.... naja weniger gut.
      Zu Mittag gabs Chickencurry mit Reis, war erstaunlich lecker