- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Radios getestet ob sie noch funktionieren das von tschibo ist ratze das geht nicht mehr an so ein scheiß aber auch...
      Das CMiK MK - 518BT hab ich 2019 auf den Flohmarkt im Ort gekauft das funktioniert einwandfrei mit Batterien nur die Lithium blattbatterie ist kaputt die dabei war aber mit normalen Batterien funktioniert es. Hat auch zwei Lampen dran eine große und eine kleine sowie USB und microSD Player. Höre gerade WDR 4 mal schauen wie lange die 3 Batterien halten. Wasser Kanister 5 l befüllen. Das platzproblem irgendwie lösen für die ganzen Kanister die ich habe (kleine Wohnung)
    • Habe für die Fenster im WZ für die Kältedraußenhaltung (höhö) Klemmstangen besorgt und kältefesten Vorhangstoff besorgt. Jetzt muss ich die Vorhänge noch entspr. nähen. Heizen können wir aus der Küche mit Holzofen oder mit Gas/Petroleumheizer im WZ.
      Über das Einbruchsichere Verrammeln der Fenster habe ich noch nicht nachgedacht. Es sind nagelneue Sprossenfenster auf ca. 1,60m Höhe von außen. Bis einer anfängt, die einzuschlagen, hätte er vorher wohl erstmal die einfacheren Nachbarhäuser angegriffen. Da habe ich vielleicht noch etwas Zeit.
      Habe auch noch Rettungsdecken, Vitamine, Mineralien, Hygienezeug, eingelagert und den Rumtopf aufgestockt :saint:
      Meine neue Powerstation werde ich am WE testen mit Kühlbox für Getränke für meine Geburtstagsparty und div. Akkus aufladen. Dann kommt der Paneeltest. Nimm das - Strompreis!!!
      :D I may be wrong, but I doubt it! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianeWaldfee () aus folgendem Grund: Zu früh gedrückt….

    • Mal wieder festgestellt ich neige zu Übertreibungen. Die Reserve für die Gasheizung ist ein Holzofen, die Reserve für den Holzofen ist ein mobiler Gasofen (mit Flaschen betrieben) und die Reserve dafür ist eine Diesel-Camping Standheizung. So kalt kann der Winter gar nicht werden...

      Ansonsten haben wir die Tage viel Zuchini, Gurken und Tomaten eingemacht. Erfahrungsgemäß sind die Tomaten bis Jahresende weg und die Zuchini brauchen wir nächstes Jahr nicht anzupflanzen :D
    • Nie wieder Powerbank-Sorgen: Habe heute eine Ladung QuickCharge-Module bekommen (Spannungseingang 8-30V) und mit Werkzeugakkus verheiratet. Von denen liegt immer eine zweistellige Anzahl geladen herum. Gehäuse wird noch fertiggedruckt, Ladefunktion inkl. Schnellladen funktioniert einwandfrei.

      QC-LR_Akku.jpg

      p.s.: Und ganz nebenbei noch ein paar kg Tomaten in den Dörrautomaten verfrachtet - aber das ist keine Vorsorge, sondern einfach nur lecker :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prepinator ()

    • Ich habe einen 7 Wochen Plan erstellt, jede Woche möchte ich mich um ein bestimmtes Thema kümmern. Warum 7 Wochen, dann ist Oktober und die Heizperiode beginnt,
      ich hoffe auf einen goldenen schönen Herbst. Alles geht leider nicht auf einmal.

      Diese Woche heißt das Thema Wasser / Getränke.
      Im Edeka ist gerade ein Brita Wasserfilter im Angebot, den habe ich heute gleich mal gekauft. Vielleicht reicht ja bei unserem Brunnenwasser, erst Dreck filtern mit einer Windel, dann durch den Brita Wasserfilter und danach abkochen, bzw. zum Kochen zu benutzen.
    • Heute musste der PKW zur Wartung, ein Bremsbelag hat sich verkeilt und war schräg abgelaufen, so sorgte ich für Aufsehen beim Bremsen, unangenehm. Die Gelegenheit habe ich genutzt meinen Auto-GHB einmal zu durchwühlen und einiges zu ersetzen, erneuern, hinzuzufügen oder zu liquidieren. Mit dem Inhalt bin ich nun wieder zufrieden aber die Tasche passt mir noch nicht so recht. Sie ist zweckdienlich aber nicht cool ;) Bei Gelegenheit werde ich da für passenden Ersatz sorgen.
    • Wurde schneller fertig als gedacht.
      Bereiche die ich aufräumen wollte habe ich aufgeräumt.
      Vor Mittag dann für nächste Woche einen Termin bei einer Baufirma gemacht die mir ein neues Tor bauen werden. Geht alles wie geschmiert und da bin ich froh darüber :D
      Der Rest vom Tag wird für etwas genutzt, das eigentlich kein Prepper vergessen darf: sich auszuruhen und Kraft zu tanken
    • Eigentlich hatte ich mir nichts vorgenommen. Im Keller stiess ich aber auf eine weitere Powerbank die ich wohl einmal nicht zurück in die Wohnung gebracht habe. Vor einigen Jahren kam ich ausserordentlich günstig an ein paar dieser Jump-Starter und bin froh ist gerade einer dazugekommen. Somit habe ich jetzt vier Stück in der Wohnung und einen im Auto.
      76F28706-5036-46AB-8601-60593EC3E5CD.jpeg
    • Habe gestern noch eine neue, größere, Bestellung aufgegeben bei Amazon (ja: Ist böse, aber doch praktisch und meist günstiger als der örtliche Fachhandel - sofern es diesen überhaupt noch gibt in kleineren Städten! Ich wüsste nicht das ich ein Outdoor-Geschäft in meiner Stadt habe! Nicht mal einen Waffenladen haben wir noch und wir hatten mal einen gut sortierten, der aber auch recht teuer war...hab dort vor 20 Jahren ein Messer gekauft das ich immer noch dann und wann führe!):

      - 6x 22 Liter Wasserkanister (lebensmittelecht) von Hünersdorff (wollte 10...aber die hatten nur 6 Stück, naja evtl. noch nachkaufen später!)
      - 3x Unterbettbox (Platz! Denn aktuell ist unter dem Bett so gut wie leer d.h. ungenutzter Raum!)
      - Trangia-Brenner (Spiritus muss dann noch gekauft werden, aber ich möchte so einen da haben, denn wer weiß an was man so in einer Krise noch ran kommt, denn so kann ich von Gas bis hin zu Festbrennstoff und Holz alles zum kochen nutzen, da ich einen Hobo-Holzvergaser-Kocher habe der einen Trangia akzeptiert oder Brennpaste/Brennstofftabletten oder halt Holz!)
      - Kohlenmonoxid-Warner (sollte ich meine Gas-Kochplatten hier drin nutzen müssen oder die Petroleum-Heizung, so will ich nicht sterben, nur weil ich mir eine Kohlenmonoxid-Vergiftung eingefangen habe!)
      - Petroleum-Heizung (mir wäre ein Holzofen lieber und ich will so einen auch in Zukunft, aber das hier ist erst mal ein Stop-Gap-Measure...Petroleum muss auch noch angeschafft werden, muss schauen wo's das günstig gibt...glaube leider nicht das ich das über die Firma bekomme, obwohl wir Brennstoffe verkaufen, aber ob da Petroleum drunter fällt? Gute Frage...Holz und Kohle haben wir nämlich auch nicht!)
      - Wasserstoffperoxid (Desinfektion - vor allem für meine Ohren, welche durch enge Gehörgänge zu Infektionen neigen...habe gerade wieder eine hinter mir, wohl auch weil Peroxid zu neige ging und ich es nicht 2x die Woche angewendet habe!)
      - Micropur Forte 200 Stück (Warum wohl?)
      - Camping-Klo-Eimer (besser als nichts und bis ich den brauchen sollte kann der Eimer zum Putzen genutzt werden!)
      - 12 Feuerlösch-Spray (2-3 richtige Feuerlöscher kommen demnächst wohl auch noch auf die Liste...aber das sollte bei Entstehungsbränden helfen)

      Plus einige nicht so wirklich Prepping-Related-Things wie einen Mopp, einen vernünftigen Besen und einem Ventilator (habe zwar einen, aber halt nur einen und ich bräuchte fast für jeden Aufenthaltsraum einen, weil's mir echt zu warm ist!

      Morgen gehts "normal" einkaufen, aber mit zusätzlichem Wasser, paar Dosen etc. :)
    • Spontan in den Kleinanzeigen einen günstigen Petroleumofen mit ca. 35l Petroleum gefunden und zugeschlagen - war eigentlich auf der Suche nach etwas anderem... CO-Warner ist vorhanden und hat noch 5 Jahre Restlaufzeit, CO2 wird ohnehin im Wohnbereich 5-minütlich gemessen und die "Ampel" ist in die Hausautomatisierung integriert, sie ist aber auch bei Blackout autark via Powerbank (oder Werkzeugakku, s.o.) betreibbar.

      p.s./Edit: Die "großen" D-Zellen-Batterien im Ofen waren zwar schon völlig fertig und wollten nicht mehr zünden, aber beim ersten Test hat sich ein einfaches Stabfeuerzeug als völlig ausreichend erwiesen. Klappt einwandfrei und das bei der Verbrennung entstehende (und gemessene) CO2 ist gar nicht so heftig, wie ich gedacht hatte. Die Kurve der Weihnachtsbeleuchtung ist mindestens genauso steil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prepinator ()