- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mir eine 12 V Box gebaut.
      Wird über die 12V Anlage aus der Garage betrieben.
      Taster 1: Alles ein / aus (Hauptschalter)
      Taster 2: Zigarettenanzünder einschalten
      Taster 3: 12v Anzeigedisplay
      Taster 4: USB Ladestellen
      Taster 5: 10W LED Deckenstrahler
      Radio mit Lautsprecher

Ziel, kurze Stromausfälle kann die gesamte Küche beleuchtet werden, Radio zur Information (Kurbelradio kann im Rucksack bleiben)
      Handy aufladen machen wir jetzt nur noch über diese Station. Nicht um Geld zu sparen (die Rechnung geht nicht auf) sondern weils irgend wie cool ist und funktioniert.
      Dateien
      • Mediabox.JPG

(20,86 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !

Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Handfunken.jpgMidland G9 und President Randy III mit der Standardantenne
      • Midland G9 Pro Gerät gekauft. Die Gründe für die Wahl waren: AA kompatibel und legal
      • Die Handfunken sind jetzt einmal in der Woche beim Spazierengehen dabei, aber 2 Höhenzüge mit den parallel verlaufenden (380 KV und 110 KV), allerdings die CB-Feststationen bekomme ich über recht große Entfernungen rein, selbst wenn ich hier im „Loch“ sitze, auf ein paar Kanälen ist immer was los
      • Die Verbindungen (ca. 50mm Innendurchmesser Schläuche) von der Regenrinne zu den Regenfässern gereinigt, ich bin fast erschrocken wieviel Wasser jetzt mit ein paar Liter Regen ankommt, vermutlich sollte man die alle paar Jahre mal reinigen.
      • Klamotten und Schuhe wurden geliefert, auch hier wächst der Vorrat gemächlich an, wird halt bestellt was bezahlbar lieferbar ist
      • Ein bisschen Kleinkram von TT wurde geliefert um die Rucksäcke für das "Normale" leben etwas besser einzurichten und universeller zu gestalten, durch Molle sind die ja schnell umrüstbar
    • Alle Balken und Bretter aus dem Fehlboden der Küche von Schrauben/Nägeln befreit und die langen Teile auf 2 m gekürzt und den Rest sortiert.

Die brauchbaren Stücke sind für den Bau von Hochbeeten vorgesehen, der Rest wird als Brennholz gelagert bzw. entsorgt.

Ich hoffe, daß das Holz für drei Hochbeete reicht, die Hanglage macht es etwas spannend.

Der Berg der Eichenparkettstücke wartet noch auf die Aufbereitung zu Brennholz.
    • Ich hab noch etwas Wasser eingekauft habe jetzt ca 55.5 L Trinkwasser in meiner kleinen Wohnung untergebracht. Paar Feuchttücher ca 4 Stück mit ca 25 Tücher.
      Ich hab das Gefühl ich bin noch nicht so vorbereitet wie ich sollte werde die nächsten Tage noch etwas Wasser kaufen. Hab noch 2 mal 20 L Kanister und einen mit 10 L das wird erstmal Brauchwasser.
      Etwas dosen Futter gekauft.
    • Gestern den Mann zur Apotheke losgeschickt. Erfolgreiche Beute mit zwei Paketen Elotrans und anderen Medikamenten.
      Mein neues Kurbelradio ausprobiert/geladen.
      Heute die Lieferung 12 Fl. Petroleum und 28 Kartuschen Gas eingelagert.
      Dann werde ich noch Powidl einkochen und oberhalb unseres Dorfes die Brombeerhecken plündern.
      Habe heute auch den Futtervorrat für unser Kätzchen reichlich aufgestockt. Also wenn uns das Essen ausgeht, können wir jetzt unsere Katze fragen… :P
      :D I may be wrong, but I doubt it! :thumbup:
    • Gestern habe ich die Heidelbeeren vor den Amseln gerettet, werden eingefroren.
      Dann meinen Garten vor den Rehen geschützt und mir überlegt ob man sie bei einer Lebensmittelknappheit irgendwie erlegen könnte. Mir ist aber nichts dazu eingefallen.

Heute einen Großeinkauf gemacht und einiges an Lebensmittel aufgefüllt bzw. den Vorrat erhöht.Auch sowas wie Einmalwaschlappen.

Dann wurde mein Wasserbeutel für die Wanne geliefert.
    • Im Grunde genommen habe ich meinen Dachboden aufgeräumt auch wenn nicht viel da oben war.
      Hab eine seit 3 Jahren abgelaufene EPA-Einmannpackung gefunden. Vollständig, das Essen habe ich MIttag dann gekocht, hat geschmeckt^^

Hab die lustige Schnappsidee bekommen, den Dachboden, weil ich ja auf den Land lebe, zu einen Aussichtspunkt zu machen wo man mit Ferngläsern die Umgebung beobachten könnte XD XD XD
    • Tag 1 meines Spontanen Experimentes "Einfach Mal daheim bleiben" gestartet
      • An die Teststation gefahren, Schnelltest gemacht (für den AG benötigt), um an einen Kostenlosen PCR zu kommen für die Bescheinigung
      • Endlich mal die Zeit gefunden weitere Bücher zu bestellen: Bushcraft 101 (Jagen Sammeln Kochen) / Survival Handbuch der Seals (Emerson Clint) / Survival Guide (Towell Colin)
      • Salat und Frischzeugbestände geprüft, etwas Salat im Haus, im Garten ist so viel das es mehr als gut reicht
      • Ein paar Medis bekommen, irgendwie hat es Vorteile wenn man nur der Sprechstundenhilfe am Telefon sagen kann welche Symptome man hat und nicht mehr selbst zum Arzt geht
      • In Onlineshops gestöbert

Psyche beobachtet:

• Eine gewisse Lustlosigkeit macht sich breit, die ganze Zeit nur noch "rumgammeln" da wird man immer schlapper
      • Gedanken wegen Long Covid falls es mich erwischen sollte
      Fazit:
      • Selbst mit Strom (Fernseher und Internet) macht sich bereits eine große Langweile breit, irgendwie hab ich den ganzen Tag nur rumgegammelt. Es sollte nicht unterschätzt werden, das man im Blackoutfall genügend Stromlose Beschäftigung wie Bücher/Spiele parat hat deshalb wird hier die Vorsorge mit entsprechenden Fachbüchern verstärkt.
      • Es hat sich eine leichte "Lustlosigkeit" bereits jetzt eingestellt
    • Heute mach ich alles aus Sparflamme.
      Mich hats wohl mit der Sommergrippe (Männergrippe) erwischt.

Hab daher nicht viel gemacht. Ein Paket ist gekommen mit einige Ausrüstungsgegenständen die ich mir fürs Camping gekauft habe:

5 Klappmesser (Für Holzverarbeitung natürlich nicht dass jemand denkt das ist so ein Messer um Leute abzustechen)
      5 neue Klappspaten
      3 handliche Äxte für Kleinholzbearbeitung
      3 neue Kompasse
      10 Erste-Hilfe-Koffer für zu Hause die ich dann gut verteilen kann

Das ist das was man mir derzeit liefern konnte. Andere Dinge wie Zelte usw. das dauert alles weil derzeit die Lagerbestände leer sind.
      Also habe ich das alles erstmal ausgepackt und dann verräumt.
      Mal schaun was ich heute noch machen kann.