- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi habe endlich ein Wasserfilter gekauft im outdoor Geschäft der bis zu 100.000 Liter filtern kann der war billiger als bei Amazon der kleine Wasserfilter dort. Dann 2 mal 6 Pack 05 L Wasserflaschen kaufen. Gedanken machen wo ich genau in meiner kleinen Wohnung die 20 L Wasserkanister hinkommen wo ich sie hinstellen kann ohne das sie stören. Habe ich mir auch diese einweg Waschlappen gekauft 3 mal 28 Stück im Pack. Gedenken machen für den Winter ob ich alles habe oder noch was brauche. Medikamente liste machen die ich besorgen kann haubsachlich Erkältungsmittel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Link entfernt - Verstoss Forenregeln

    • So...noch mehr Gaskartuschen sind im Zulauf (damit sind 40 Stück da, wenn alles was bestellt ist ankommt).

      Dazu noch folgendes:

      - Weltempfänger Radio mit Solarpanel und Kurbel
      - 40x Grablichter (brennen länger als normale Kerzen)
      - 2 LED-Laternen mit Solarpanel und Kurbel
      - Feuerzeuggas
      - Edelstahlteller (u.a. als Unterlage für die Grablichter, nicht das die mir beim Runterbrennen die Bude in Brand stecken...bin vorsichtig was Kerzen etc. angeht, mag eigentlich auch kein Gas oder sonstige brennbare Sachen im Innenraum, sehe aber keine Alternativen fürs Kochen etc.)
      - Neues Mobiltelefon...mein altes, ein richtiges uralt Gerät (LG G4, gekauft 2016!), hat den Geist aufgegeben, startet nicht mehr...der Akku ist es nicht, denn der bestellte Ersatz brachte keinen Erfolg -.-)...in diesem Fall ein Gigaset GS5, hat so gut wie alles was ich will und ist nicht zu teuer (sehe es nicht mehr ein 500 Euro und mehr für ein Telefon auszugeben, zumindest nicht wenn ich dafür nichts wirklich innovatives kriege...hat sich seit Jahren nix mehr getan im Mobiltelefon-Sektor! Nein, mehr Speicher, schnellere CPU etc. sind keine echten Innovationen mehr!)

      Jetzt brauche wohl oder übel noch Feuerlöscher (zu viel brennbare Dinge hier, die evtl. irgendwann verwendet werden müssen d.h. Vorsicht ist Mutter von die Porzellan-Kiste :) (Anmerkung: Absichtlicher Fehler!)).

      Auch eine Powerstation und Solarpanels hätten was...aber teuer :(

      Auch ein E-Reader (hält lange durch mit einer Akku-Ladung und E-Books habe ich sehr viele!) hätte was :)
    • Trotz Ampelhorrorhitzewelle im Garten gewerkelt und :!: überlebt, gut , ich habe in der Tat den Neuanpflanzungen etwas Wasser aus den Regentonnen spendiert, aber ein gesunde und mit Verstand angelegter Garten braucht eigentlich kaum Bewässerung.
      Trotzdem wird in Zukunft der Hof neu gepflastert um die Versickerung von Regenwasser zu verbessern und evtl kommt auch gleich ne zweite Zisterne her, man weiß ja nie für was das gut sein könnte.
    • Zählt auch eine Minimierung der zu versorgenden Personenzahl...? :D

      Nein, ich hab mich nicht gewaltsam irgendwelcher unliebsamer Mitbewohner entledigt, in Juristenkreisen nennt sich das einfach nur "einvernehmliche Trennung nach Jahren des Auseinanderlebens..." Dank notarieller Vereinbarung finanziell folgenlos und damit auch relativ stresslos für beide Seiten... ;)

      Hat aber zugegebenermaßen auch zur Folge, dass der Versorgungsvorrat, ohne eigenes aktives Zutun, nun auch etwa für den doppelten Zeitraum ausreicht. Waren es vorher 4 bis 6 Wochen, würde ich jetzt wohl bis zu 3 Monate über die Runden kommen. Also rein vom Bestand der Verpflegung her gesehen. Denke mal, da kann ich jetzt erstmal die Notbremse reinhauen, sonst wird es irgendwann schwierig mit der Rotation des Gesamtbestandes.
      Niveau schaut nur von unten aus wie Arroganz...
    • Frau hat ja bei 35 Grad nichts Besseres zu tun, als Stachelbeeren, Zucchini einzukochen und grüne Bohnen einzufrieren.
      Da wir Urlaub haben, haben wir heute Morgen Krisenfrühstück ausprobiert, es gab Müsli, Apfel und Ei. Apfel und Ei würde es aber nur die erste Woche geben, dann nur noch Müsli.
      Wir haben ausgerechnet wieviel Tüten wir für 30 Tage bräuchten und siehe da, sie stehen sogar schon im Vorratsschrank.
    • Habe in den letzten Tagen:

      1. Einfach mal wieder ein Buch gelesen. „Helfen ist besser als Glotzen“ von Klayton Husker. Sehr schönes Buch vor allem für alle die ein bischen tiefer einsteigen wollen aber nicht Beruflich aussgebildet sind im Bereich Notfallversorgung und Sanitätsdienst.

      2. Eine neue Maischetonne besorgt und befüllt mit Vorräten.

      3. Vorsorglich wieder mit den Finanzen beschäftigt.

      4. Für mein billig EDC Multtool mal einen Nachfolger besorgt.

      5. Eine Absaugpumpe besorgt.

      6. Einen Stapel Feuchtigkeitsfilter (Salz) eingelagert.

      7. Nähen geübt.

      8. Getränkelager aufgefüllt.

      9. Für den Winter weitere Decken bestellt.

      10. Vorsichtshalber auf Vorrat Kleidung bestellt.
    • - Notstromeinspeisung ins Haus fertig gestellt und getestet. Works like a charme.
      - Neubau Geräteschuppen fertig gestellt und gleich Material dorthin umgelagert
      - Die letzten Reste der Beeren zu Fruchtsäften verarbeitet
      - Einen Teil der Hochbeete mit lagerfähigen Wintermöhren neu ausgesät
      - Den Unterstand für die Stromerzeuger heute fertig gebaut und wie weiter oben schon erwähnt, gleich eingeweiht
    • Aus Nachhaltigkeit sgründen ähem.....und weils billiger ist und mehr Platz für gedruckte Sachbücher, wieder bei scoobe eingestiegen.
      Die Liebesromane Lieblingskrimis bleiben natürlich wegen Blackout und so.
      Beim Hausputz ist eine komplette Liste der verwendeten Leuchtmittel als Nebenprodukt angefallen. Einschließlich Kühlschrankbirne!
      Daraus ist jetzt der Gedanke entstanden einen "Zagreus Verwaltungsordner" zu basteln.
      Also alle wichtigen Informationen gebündelt.... Ich tüftle noch etwas daran.
      Mich über Balkonkraftwerke kleiner 600 W informiert.
      Neue Waschprogramme ausprobiert, braucht jetzt knapp eine Stunde, also 40 Minuten weniger. Leider ohne direkten Vergleich des Verbrauches. Die Steckdose ist irgendwo hinter der Einbauküche.
      Das einzige was mir zum Thema Verbrauch Strom noch einfällt ist so ein Ding zu kaufen was den Verbrauch misst. Und alles mal auszuprobieren.
      Irgendwelche Ideen sonst?
    • Habe mir heute ein Kurbelradio mit DAB+, zwei Kurbeltaschenlampen für den Nachttisch und tatsächlich eine Bluetti mit zwei Solarpaneelen bestellt. Kostet echt was, aber selbst wenn ich sie diesen Winter hoffentlich nicht brauchen sollte, kann ich sie super im Womo oder in meinem Garten für die ganzen Akkuschneider etc. nutzen. Außerdem habe ich die Funktionsweise meiner schon ein paar Wochen vorher bestellten Petroleumheizung und meines neuen Gas- Heizers/Kochers getestet.
      Habe auch das neue Video von BugoutSurvival gesehen und überlege jetzt, wo ich gut an Feuerlöscher komme. Alles andere ist in unserem Altpfadfinderhaushalt schon vorhanden. :D
      :D I may be wrong, but I doubt it! :thumbup:
    • - Turbohefe nachbestellt. Die Apfelernte steht bald an :D
      - Das bisher selbst gewonnene Saatgut für das nächste Jahr eingelagert. Das zur Gewinnung ursprünglich eingesetzte Saatgut hat sich ca. um den Faktor 30 vermehrt
      - Weitere Kanister für die Bevorratung von Diesel bestellt. Leider nicht aus Metall wie bisher, da werden aktuell Mondpreise verlangt
      - Nochmal Bohnen, Radies, Brokkoli und Salat in den (Hoch)beeten angesetzt