- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrebergarten weiter aufgeräumt und etwas Zuckermais angepflanzt. Wenn die Pflänzchen groß genug sind, kommen dazwischen noch Bohnen und Kürbis. Alles drei zusammen soll angeblich gut miteinander harmonieren. Bin mal gespannt. Dazu noch ne zweite Regentonne aufgestellt, wurde gestern durch das Gewitter schon mal ordentlich gefüllt.
      "Haggis, Whisky, Kilts & Bagpipes"
    • Weiter an meiner Hygienemittel-Sammlung getüftelt...

      - Double Edge Rasierklingen/3Sorten a 100stk. bestellt

      - Lieblings Stückseife bestellt

      - Reserve Rasierpinsel bestellt (Mehrzahl zum Tauschen)

      - After Shaves in Profigröße bestellt

      Dazu größere Menge Zahncreme und Zahnbürsten, in örtlichen Supermärkten eingekauft.

      P.S. heute kam noch eine Lieferung der momentan schwer zu bekommenden, US Munitionskisten Größe 3
      Tupperware für Männer... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitburger ()

    • Gestern unfreiwillig Wasser Haushalten geübt. Wir mussten das Wasser für 3 Stunden abstellen.
      Übel, wie schnell so ein 5 Liter Kanister alle ist. Es ist aber auch gar nicht so einfach direkt auf Wasser sparen umzuschalten.
      Da wird einem auch erst mal bewusst, wie oft einen die Blutdrucktabletten mit Entwässerungskomponente zur Toilette treibt....

      Ansonsten bin ich all unsere DVDs, Spiele und alten Cd's durchgegangen und habe sie teilweise bei Rebuy verkauft. Hat 50€ Budget zur Vorsorgevorbereitung gebracht.
    • Den Gartenschuppen ausgeräumt und entmüllt, zwei Regale eingebaut und wieder eingeräumt.
      Einen Strahler mit Bewegungsmelder und externer Solarzelle eingebaut, jetzt wirds auch mal hell da drin. Jetzt wird gefunden. :D

      LG vom Strahlemännchen, das gleich den ersten Fenchel des Jahres aus dem Beet holt
      "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
    • Hab mir grad mal nen Satz Power Kondome bestellt.

      Für alle die jetzt das lachen im Gesicht haben :D - Hier geht´s zum Thema dazu:
      Power Kondom im IFAK - Medizin und Gesundheit - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de)

      Ansonsten viel Spaß mit den Bildern im Kopf :D ^^
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • noch ein paar gaskartuschen nachgekauft. Etwas den Überblick verloren. Müssten nun um die 20 Stück sein. Günstig dazu gab es 10l Faltkanister für 1.99€ da auch noch mal 10 Stück mitgenommen.

      Dann eine Sau geschossen, zerlegt und >35kg Fleisch in die Tiefkühlung gegeben.
      Fleischwolf und wurstfüller besorgt und gestern die erste eigene Wurst gegrillt. Sehr lecker.
    • Waidmannsheil! @2Stroke
      Bei Aldi vier Pfund Kaffe aus dem Angebot, vier Pack Filtertüten, für ein halbes Jahr Zahnhygiene, Waschmittel für weitere zwei Monate, zwei Pack Vakuumierfolie ( statt 9,99€ runter auf 7,99€ - liegt da im Regal wie sauer Bier),
      drei große Stumpenkerzen a'87h Brenndauer ( statt 2,99 runter auf 2,49€ die Sinnsprüche werden ignoriert!).
      Mehl, Reis und Nudeln in Singlehaushaltminimenge ( Kleinvieh halt),
      Spülmittel für sechs weitere Monate, Schwämme und Putzmittel dito ( soviel putz ich grad auch wieder nicht).
      Ein weiteres Ladegerät fürs Aldi system und ein weiterer Akku dazu.
      Zwei Kästen Radler ( getriggert durch Meldungen über Flaschenmangel, nicht daß ich mal nur eine Kiste bekomme, wenn ich kein Leergut abgebe. Horrorvorstellung. )
      Alle Fahrradreifen mit Luft versorgt und "betriebssauber". Reifen vom Fahrradanhänger auch ( der ist immer noch ein Bastelsatz in Teilen <X ).
      Das seven Oceans Paket abgeholt. Memo an mich, in Zukunft Zuhause sein wenn eine Lieferung kommt.
      Gestern ein weiteres Stück Beet umgegraben.
    • Heute kam soweit alles bestellte. Ausser eine Marke Rasierklingen, die wohl unter das aktuelle Wirtschaftsembargo fallen...

      Egal, weil die ebenso guten Rasierklingen (DE), z.Z. aus der Türkei & Ägypten kommen.

      Jedenfalls kann ich jetzt einen Barbierladen eröffnen. ;) :D

      Ebenfalls heute, kam eine Zoraki M906, samt Ersatzmagazin und 9mm P.A.K. Kartuschen.
      Im Prinzip, um einen wirklich nervenden Fischreiher zu vertreiben, der meine Teichfische frisst. :thumbdown:
    • meine Terrassentür zur Erweiterung des Hauseingang um 15qm hat endlich ihren Platz gefunden.
      5 Monate Lieferzeit.
      Irgend so ein Spezialist hat gemeint das ganze in Dreifachglas bestellen zu müssen.

      Jetzt können 1000 kleine Projekte weiter gehen.

      Wenn alles fertig ist bekommt die vierbeinige Alarmanlage da ihren Platz und gelangt somit an alle es wichtigen Punkte.

      Zudem gibt's nen großes Regal, für die Sachen die im zweifel Ruck zuck ins Auto wandern müssen.
    • Amazon durchstöbert und die ein oder andere Rabattaktion mitgenommen (und endlich den zweiten Gaskocher bestellt)
      Begonnen eine Tasche für mein Auto mal etwas geordneter zusammenzustellen. Bislang ist das eher ein Sammelsurium unterschiedlicher Werkzeuge und sonstigen Krempels in der Mulde meines (leider) nicht vorhandenen Reserverads
      Kleine LED-Lampen an meinen Schlüsselbunden angebracht

      Und dank Schichtdienst völlig vergessen, dass heute Feiertag ist... Ich wollte eigentlich meinen Wocheneinkauf erledigen. Sollte wohl öfters mal in den Kalender schauen
      Vorbereitung vermeidet Panik.
    • Gestern begonnen eine Art Inventur am Zweitwohnsitz zu machen.
      Was soll ich sagen, irgendwie habe ich eine Obsession mit Socken ( und Sockenwolle).
      Dabei festgestellt, an einem "Apocalypse Corner" liegt vom Vorbesitzer noch ein Rest von Abflussrohre. Da ist noch Platz für weitere in verschiedenen Größen und Abzweigungen. Auf die Haben wollen Liste geschrieben.
      Das wirklich kleine Lager Konstruktionsholz ist gleich daneben, passt also.
    • Ich habe heute beim Flohmarkt eingenommes Geld in Konserven umgesetzt, da mein normales Vorsorgebudget schon letzte Woche am Ende war. Unter anderem gab es 10x Tulip Frühstücksfleisch mit MHD Ende 2027 für die Vorratskammer.

      Beim durchblättern des Aldi- und Lidlprospektes für nächste Woche habe ich mir dicke Abdeckplane und eine Gaskartuschenlampe mit 3 Glühstrümpfen mal zum begutachten vorgemerkt.

      Eben habe ich dann noch zum allerersten mal einen Flashdealkauf bei Bangood gemacht. Eine 50.000 mAh Powerbank. Bin mal gespannt, ob alles mit der Bestellung glatt läuft und ob die Powerbank brauchbar ist.
    • Ich habe bei mir ein paar kleinere Möbelstücke zusammengebastelt.
      Hauptsächlich Abstelltische und Stühle.

      Ich habe mich dazu auch entschlossen in einem Nebengebäude unter der Werkstatt, wo 2 Räume sind als Keller, dass wir dort einen Teil ein Lager machen, der andere Teil wird eher ein Gemeinschaftsraum.
      Man darf mich hierbei jetzt gerne als kleinen verrückten Erklären aber ich plane hierbei, dass auf der einen Wand eine große Karte hinkommt von Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Südfrankreich und Norditalien.
      Einfach darum weil bei uns die Möglichkeit besteht, dass man schnell in Richtung Süden oder Südwesten fahren kann