War heute mit meinem Hühnern beim impfen, nachdem ich Monate nach einer Möglichkeit dafür gesucht habe. Habe 2 Absagen von Tierärzten erhalten. Der dritte (einziger Geflügeltierarzt in der Region) kommt für eine so kleine Truppe nicht raus und hat unendlich viele Anfragen von Hobbyhaltern. Hat mir aber angeboten, dafür vorbei zu kommen. Also alle neune in die Hundebox gepackt und los . Hat erstaunlich gut geklappt, nur das Auto braucht jetzt ne ordentliche Reinigung und viel frische Luft. Kleinvieh macht verdammt viel Mist...
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Am Haus gewerkelt, am Haus gewerkelt.....
Weitere OSB Platten besorgt, für weiteres Werkeln.
(Fürs Protokoll. Neun Platten 12mm - 92€. Unglaublich.) -
- Im Schrebergarten angefangen ein Beet anzulegen. Bisher war der Garten ja nur fürs Chillen und Grillen gedacht......
- Klarus XT1A ist angekomme und wurde in den Rucksack gepackt.
- Bushcraft EDC Box ist ebenfalls angekommen und wurde von meiner Frau belächelt.... wird demnächst mal getestet, damit ich weiß,
wie man mit dem Ding umgeht...."Haggis, Whisky, Kilts & Bagpipes" -
5x10L Faltkanister, ein paar Gaskartuschen, Batterien und Angelzubehör für den BOB gekauft.
-
Hab endlich mal das BKK Kochbuch bestellt.
Dann steht noch der Wocheneinkauf auf der Tagesordnung. Muss mir nach zwei Wochen Urlaub mal einen Überblick verschaffen, wie es bei uns in den Geschäften aussieht. -
Meine PV-Anlage ist nun fertig. Schwarzstart und Notstromfähigkeit wurden getestet
-
- Über Esskastanien informiert (der Hang ist wohl nur für Bäume geeignet)
- Fertigkuchen aus einem Angebot eingelagert (ok, war wohl für die Katz, so gut wie nichts mehr da)
- Buch über Permakultur besorgt
- Bodenfräse gekauft (ich bin faul und warum umgraben wenns dafür Maschinen gibt?) -
Habe jetzt 2 Tage lang einiges an Paketen die ich bekommen habe, veräumt.
War so einiges an Lebensmittel, Schlafsäcke, Ausrüstung. Also nicht für mich sondern für die Gruppe in der ich bin. -
Nicht viel zur Zeit. Nur ein paar kleinere Reparaturen im Haus.
-
Die Elektrik im Obergeschoß geplant.
Das weitere Vorgehen bei der Renovierung geplant. -
- Tomaten umgetopft
- Beete gejätet
- Bestellungen für neue Gartengeräte abgeschlossen -
10- er Set Novenen Kerzen bestellt.Eine brennt nonstop 9 Tage lang.Das sollte also ne ganze Weile reichen.
-
Tomatenpflanzen organisiert
Umfassenden Feilensatz bestellt
Weitere Gaskartuschen für Campingkocher bestellt -
Stoff bestellt.
Ähhh, natürlich nicht Stoff, sondern Stoffe! Die zum Nähen. -
Den wanderrucksack (auch BOB) überarbeitet und vor allem am Gewicht hantiert und gewogen.
Von 12KG jetzt auf 9KG runter. Paar sachen sollen noch rein kommen aber denke unter 12 KG ist schon ok.
20220425_160328.jpg -
Duschgel, Zahnpasta, Kernseife, Zahnseide, Protein-Riegel aufgestockt. Aus dem Rossmann. Was lagert ihr an Hygieneartikeln. Und ein Buch über Kräuterwissen aus dem Harz angefangen zu lesen. Sehr interessant.
Zagreus schrieb:
Stoff bestellt.
Ähhh, natürlich nicht Stoff, sondern Stoffe! Die zum Nähen.
-
Gestern noch mit einer Massenermittlung zu meinem Lieblingselektriker gegangen, zwecks Angebot.
Das ist nicht viel , im Grunde nur Brüstungskanal und zwei Untertischboiler ( ich weiß, nicht mehr zeitgemäß).
Beim Gespräch kam raus, er hat Probleme Material zu bekommen. Ohne Problem gehen eigentlich nur noch Kabel. Alles was minimal Elektronik drin hat ist schwer zu bekommen. -
- Gefühlte 20 Megatonnen Katzenfutter in Dosen bekommen und verräumt
- mehrere Kochbücher für Bohnen bestellt, denn auch dieser Vorrat muss ja langfristig rotiert werden
- Großbestellung beim Gewürzdealer, jetzt bin ich da für die nächsten 2 Jahre versorgt. Vakuumierer sei Dank leidet die Qualität nicht
- mehrere Kilo getrockneter Chilis geordert, vakuumiert und weggebunkert
- einen Anbieter für Berufskleidung entdeckt und Ostfriesennerz, Handschuhe, Sicherheitsschuhe und solchen Kram gekauft
- ein Regal repariert, das unter der Last meines Vorrats eingekracht war so muss das sein, oder?
- meine Mutter bequatschen können, dass ich einen Teil meines Vorrats in ihrem Keller bunkern kann -
Die Eltern zur Bevorratung, die insbesondere Medis angehalten, Einsicht ist da. ☺️Ein Regal im Keller aufgeräumt und damit Platz für weitere Vorräte geschaffen. Überlege jetzt was am sinnvollsten wäre.
-
Gesammelt:
- In den letzten Tagen die PV Anlage an allen Ecken zusammen gekauft. Bei manchen Komponenten ist der Markt derzeit einfach leer und ich musste einige Kompromisse eingehen, nur um diese kurze Zeit später wieder mit anderen Kompromissen zu ersetzen. Vor der Bestellung zugesagte und dann nach Zahlung gebrochene Avis für die Lieferung sind am PV Markt wohl aktuell nicht untypisch. Die PV Module waren "sofort lieferbar", auf Nachfrage nach Zahlung per Überweisung "so Mitte Mai". Installationsmaterial fürs Dach sollte heute ankommen. "Sollte". Bei den Wechselrichtern werden es jetzt drei "EASun" mit jeweils 5kW Leistung (je Phase einer) an Stelle des Fronius Symo, und an Stelle der Hochvolt Akkus eben eine handvoll Pylontech mit 48V. Mehr Kompromiss geht dann aber auch nicht. Wenn der Markt sich beruhigt hat, installiere ich die gewünschten Komponenten und verkaufe die "alten" Komponenten dann halt mit Verlust.
- Verbrauchsartikel (aus dem Bereich Luxus) wie z.B. Brita Wasserfilter, Spühlmaschinentabs, ... sind jetzt für 1 Jahr+ bei uns vorrätig. Teilweise unnötig, aber die Regierung hier daheim wollte das so
- Neue Allzweckschuhe gekauft. Da es mein Standardmodell nun nach einigen Jahren nicht mehr gab, bin ich auf die "Beast low camo" von Prabos ausgewichen. Fazit nach gut zwei Wochen: Tragekomfort top, in einen rostigen Nagel bin ich bisher aber zum Glück noch nicht getreten, um die angegebene Widerstandsfähigkeit zu testen (Kevlareinlage im Schuh).
- Elektroinstallation im Haus erweitert, falls im kommenden Winter teilweise mit Strom geheizt werden muss. Unsere Gas-und Petroleumheizer sind zwar nett, aber für drei Monate+ Heizperiode bekomme ich keinen Brennstoff eingelagert.
- Im Garten weiter gewütet. Ein weiteres Hochbeet entsteht gerade.
- Morgen wird Tierfutter für das Gefieder in rauen Mengen nachgekauft, die Preise steigen ja mittlerweile mit jeder schlechten Nachricht.