- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Ich habe die letzten Tage Nüsse gesammelt, auf dem allgemeinen wildem Hang stehen Walnussbäume und auch Haselnussbäume. Über zwei 10 Liter Eimer Walnüsse und
      zwei 5 Liter Eimer Haselnüsse. Das müsste für eine Saison als Selbstversorger reichen.
      Beim Mundraub Birnenbaum war ich auch noch mal, wollte einige trocknen. Habe eine Fuhre getrocknet, bin aber nicht so begeistert, Äpfel schmecken mir besser.
      Also werden sie frisch gefuttert.
      Dann habe ich mir eine Liste geschrieben, wann was reif war.

      Einen Kasten Wasser mit Sprudel, habe ich letzte Woche im Angebot gekauft. Ich hatte nur Paar Flaschen da wir keins trinken. Aber in einer Krise, für Pfannkuchen, zum Kuchen backen usw. braucht man es ja doch.

      Diese Woche möchte ich mich um das Thema Wasser kümmern.
    • Neu

      Zum Thema Wasser, die Kästen mit dem überlagerten Trinkwasser und Wasser zum Kochen wurden schon ersetzt. Allerdings habe ich nur 1,5 Liter pro Person.
      Mir reicht es, Mann sagt ihm auch. Zum Kochen habe 0,75 Liter.
      Dann habe ich alles zusammengesucht was mit dem Thema zu tun hat, großen Waterbob und die kleinen, Faltkanister, Wasserfilter, ob da 2 Stück reichen?
      Wäre alles gefüllt kommen noch mal 460 Liter hinzu.

      Dann war ich noch mal Walnüsse sammeln, es sind noch mal zwei 10 Liter Eimer geworden. Da es heute Nacht und auch Tagsüber windig war, war es schnell erledigt. Kleine Tipp, wer bei Mundraub einen Nussbaum in der Nähe hat, also bei uns gibt es dieses Jahr wahnsinnig viele Nüsse. Viel Geld gespart und sie halten sich leicht über ein Jahr. Sind gesund, haben einiges an Kalorien.

      Dann noch Salbei zum Trocknen geerntet, als Tee Zutat bei Halsweh.