Heute ist meine Lieferung von Milch und Eipulver gekommen. Die nächsten Tage kommt noch die Dosenbrotlieferung. Vorrat an Reinbenzin für Benzinkocher wurde aufgestock.
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Bäumchen gepflanzt, wenn es so weiter geht, habe ich bis in ein paar Jahren 2 schöne dicht bewachsene Waldflächen mit natürlichem Sichtschutz und jeweils einer kleinen Lichtung in der Mitte.
Standort:
- Min. 150m zum nächsten Fahrweg
- Eigentlich keine Spaziergänger die näher als der Fahrweg kommen.
- Nicht einmal die Mountainbiker verirren sich in die Nähe, die Fremden spuren würde man sehen.
- 500m bis zu einer sehr guten Trinkwasserquelle
- Viel Wasser in den oberen bodenschichten, mit einer kleinen Grube ist das auch eine Option
- Eingezäunt (Bei der „Aufzucht“ in meiner Region normal)
- Min. 150m zum nächsten Fahrweg
-
- Ein Tomatengewächshauszeltchendingsbumsunterfolie gekauft
- Eine weitere Anzuchtschachtel gekauft
- Tomatensamen gesetzt
Die Gurke die ich vor ein paar Tagen in Anzuchttöpfchen gepackt hab hebt gerade ab, was mir extrem Spass macht
Wintervlies gekauft. Leider wirds ab morgen wieder kälter, für die Region hier sind bis zu -6°C nachts angesagt. Also werden die Pflänzchen in den Hochbeeten abgedeckt.
Eigentlich sollte ich auch noch zwei Threads lostreten, vielleicht komme ich morgen dazu. Viel Arbeit im Moment...
LG vom Strahlemännchen, das sich für die Einführung von 48h- Tagen stark machen würde"Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill -
Als ich die Meldung mit der Gaswarnstufe gesehen habe, kaufte ich gleich nochmal 3x 11kg Propangasflaschen. Leider hatten die in Baumarkt nur noch Alugasflaschen die mit 109€ Pfand pro Flasche doch Teuer sind. Gelagert werden sie wegen fehlenender andere Lagerungsmöglichkeiten im Garten in solchen plastiklagerungskisten für Gartenmöbelpolster. Die werden mit 8mm Kettenschlösser gesichert und als Tarnung kommt über die Flaschen Gartenmöbelpolster.
Edit:
Ich habe den kauf einer Gasheizung für die Wohnung vorgezogen. Das Gerät verbraucht bei max Leistung 4.2kw ca 300g. Damit kann ich im nächsten Winter ca. 146h bei max Leistung heizen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Cid Campeador ()
-
Dosenbrot und Dosenwurst Lieferung erhalten - Qualität sehr gut (MHD 2025!)Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
-
Coronakonformen Termin beim Sachbearbeiter ausgemacht. Will mir was neues für grosse Reichweiten zulegen.
Diverse Dinge bei Amazon bestellt , gegärtnert, die Renovierung vorangetrieben.
Für jedes Stockwerk die Notfalltüre definiert.
Hier hängt künftig je eine Taschenlampe, ein kleiner Feuerlöscher (sind die eigentlich deutlich teurer geworden??) und eine Löschdecke. -
Das vor kurzem bestellte Hochbeet ist angekommen. Festgestellt, dass es nur halb so hoch ist wie meine anderen und geflucht bis ich dann gemerkt habe dass das Tomatengewächshausfolienüberzogenedingsbums das ich mir gestern gekauft habe der perfekte Aufsatz ist. Also gibts dieses Jahr mehr Tomaten, mir auch recht. Eventuell packe ich noch ne zweite Haube für Paprika drauf.
Festgestellt, dass ich nicht genug Wühlmausgitter habe. Na was solls, der Rest den ich habe wird zusammengerollt und bekommt einen Boden aus demselben Material. Gibts halt nen Kartoffelturm, das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Urlaub gebucht. Wir wollen uns mal einen potentiellen Fluchtpunkt aus der Nähe ansehen.
Einbürgerungsverfahren angeleiert. Hat eigentlich nix direkt mit Preppen zu tun, wurde aber eh langsam Zeit.
LG vom Strahlemännchen, das sich nen Ast freut weil es alles im selbst erdachten Zeitraum erledigt hat was es wollte"Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill -
Gerade wurde meine Solarpowerstation von der Spedition geliefert. Heute Abend werde ich mich damit freudig befassen. Nächste Woche wird mein Benzingenerator ebenfalls geliefert und noch 5x 20l Metallbenzinkanister. Damit wäre meine Stromversorgung mittelfristig gesichert. Das einzige was mich wurmt ist, dass ich keine solarpanels benutzen kann. EG Wohnung und Sonnenabgewande Seite macht der Einsatz leider nicht sinnvoll.
-
9,9 kWP... Du weißt aber schon das die 10kWp grenze auf 30 angehoben wurde?
-
- Die Stromerzeuger unter Last getestet, Öl geprüft und aufgetankt
- Benzinvorrat aufgefüllt -
Hab mal das Verhältnis der Essensgruppen untereinander angesehen und gemerkt ,da fehlt noch was^^
Heute bei meinen Lieblingsonlineläden noch bestellt
Bei Dauerbrot -noch Dosenbrot und Wurstdosen
Bei Netto Onlineshop-Vorratspacks von Obst-Wurst -Sonnenblumenkerne u.a- als Leckerli.. ^^Rote Grütze^^
Hab dabei festgestellt ,das beim Microsoft Edge Browser ein Gutscheinsucher ist, mal beobachten^^erst denken dann handeln -
Milchpulver und Eipulver für drei Monate bestellt. Eine Packung Butterpulver ist noch versuchsweise im Einkaufskorb gelandet.
Socken ( mit denen kann ich bald zu handeln beginnen).
Kaffeevorrat auf ein Jahr aufgestockt. -
Habe mir mein erstes Messer für den Fluchtrucksack bestellt.... ist ein Zweihandklappmesser von Wolfgangs... ein Survivalmesser folgt noch....
Bin in meinen Schrebergarten gegangen und hab mir mal über eine Neuausrichtung Gedanken gemacht.
Zur Zeit ist er eher auf Chillen, Grillen und Party ausgerichtet,,, werde aber wohl langsam mal auch auf
Selbstversorgung umstellen... Hochbeete, etc."Haggis, Whisky, Kilts & Bagpipes" -
hab mir heute fur den Garten eine Öl/Warmwasserbohrplattform
bestellt..kommt direkt aus der Sahara....
nehmen im Gegenzug ihren Sand wieder mit.. -
Bei netto online noch diverse länger haltbare Artikel nachbestellt, nachdem im Keller durch ausmisten und umräumen 2 Regale frei geworden sind.
(günstiger als beim großen A!) -
Noch eine weitere 11 kg Flasche Gas besorgt und gut getarnt auf dem Balkon aufgestellt.Hält jetzt jeder für eine Blumensäule.
-
Heute Vormittag habe ich ein paar Säcker voller Erde gekauft für meine Beete und Hochbeete
Gegen Mittag kam dann ein Tanklaster der meine Tanks für den Dieselgenerator und meiner eigenen Tankanlage vollgemacht hat .
Ansonsten habe ich heute eine größere Bestellung für Langzeitlebensmittel gemacht und auch einiges an "Camping"-Ausrüstung mir besorgt.
Ansonsten habe ich meine allgemeinen Einkäufe erledigt heute, vor allem weil am Sonntag wir beim Treppen grillen wollen, ungeachtet des Wetters (hat nen Vorteil wenn einer seine Terasse mit Grillstation überdacht hat ) -
Heute ein großes Brecheisen und eine Feuerwehraxt bestellt...
Man weiß ja nie wofür es nötig wäre und außerdem - die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann... -
Ein paar rollen 3d Drucker Plaste gekauft weil mir eingefallen ist das das Ding auch im Notfall ein gutes Werkzeug sein kann.
-
smoeller schrieb:
Ein paar rollen 3d Drucker Plaste gekauft weil mir eingefallen ist das das Ding auch im Notfall ein gutes Werkzeug sein kann.
Also wenn man neugierig fragen darf