- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe heute mal wieder mein EDC umgearbeitet. Versuche immer wieder daran etwas zu verbessern bzw. zu optimieren oder zu ergänzen. Auch die Taschen wechseln immer wieder, je nach Verfügbarkeit und Praktikabilität :D

Ansonsten arbeite ich weiter an meinem Kursprogramm für Gemeinden
      Frodo: “Ich wünschte, ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte, all das wäre nie passiert.“
      Gandalf: “Das tun alle, die solche Zeiten erleben. Aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.“
    • Ich weiss, dass ist kein politisches Forum, aber es trifft uns. Passt's auf welche Richtung ihr beim zitieren einschlägt.
      Ich habe mir den Koalitionsvertrag durchgelesen.
      Folgende Zitate find ich wichtig:
      (2686-2691) Zivil- und Katastrophenschutz
      Wir werden den Zivilschutz und den ergänzenden Katastrophenschutz des Bundes stärken und die neuen Finanzierungsinstrumente für die Gesamtverzteidigung von Bund und Ländern nutzen. Wir stärken das BBK als zentrale Stelle und das THW als operative Einsatzorganisation und sorgen mit einem "Pakt für den Bevölkerungsschutz" für nachhaltige Investitionen in Fähigkeiten und Ausstattung erhöhen das Bewusstsein für Selbstschutz durch eine zeitgemässe Behördenkommunikation.
      (2692-2698)
      Zivile Verteidigung
      Durch eine Änderung der Rechtslage in der zivilen Verteidigung ermöglichen wir Handlungsfähigkeit bereits vor dem Spannungs- und Verteidigungsfall. Die Gesamtverzteidigung und insbesondere die Umsetzung des OPLAN Deutschland wird als militärische und zivile Aufgabe auf Ebene der Bundesregierung gemeinsam gesteuert und koordiniert. Die Zusammenarbeit zwischen Sicherheits-, Zivilschutzbehörden und Bundeswehr bauen wir aus. Wir beschließen zeitnah ein gutes KRITIS Dachgesetz.
      (2702-2703) Digitalfunk BOS
      Der Digitalfunk BOS erhält eine bessere Finanzierung und einen eigenen UHF-Frwquenzbereich.

Zahlen in Klammern bezeichnen die Zeile im Vertrag. Und, die Geschichte mit den Drohnen hab ich nicht zitiert.
    • Donnerstag, alle Budgets gemacht, von meinem Vater und von mir.
      Geld geholt und auf- und eingeteilt. Fazit, auf sehr kleiner Ebene für Lebensmittel (8,33€/Tag) und Benzin zwei Monate voraus.
      Freitag, der wahrscheinlich bestellte Betreuer meines Vaters war da. Ich sag wahrscheinlich weil der Gerichtsbeschluss noch nicht da ist. Fürs Protokoll: das Verfahren geht jetzt seit Weihnachten 24. Und, es war eine der besseren Ideen die ich hatte. Information geflüstert, Wartezeit auf Heimplatz etwa drei Jahre, starke Engpässe durch Personalmangel bei Haushaltshilfen ect, stellenweise kein Pflegedienst mehr zu bekommen, oder nur mit Wartezeit.
      Wir waren uns einig, dass die Rente meines Vaters auch teilweise für Hilfen herhalten muss. Der Betreuer hat auch die besseren Kontakte und ist gut vernetzt, einen Teil der angedachten Hilfen hätt ich entweder nicht gewusst oder nicht beauftragt bekommen, bzw hätte sich die Frage der Finanzierung gestellt.
      Zum Glück hab ich vorausgedacht und alles unsinnige was mein Vater hatte gekündigt.
      Pflege wird insgesamt in D zu einem grossen Problem.
      Heute, acht Sixpack Mineralwasser in den Keller geschleift, zwei Kästen Bier hinterher.
      Eigentlich wollte ich noch Spam, gab's nicht. Ersatz etwas Ramen.
      Ziemliche Lücken beim Aldi, Hygieneprodukte reihenweise leer, Zahncreme, Zahnbürsten, Seifen,
    • Ein Gestell für meine Tiefkühltruhe im Keller gebaut.
      Geplant und nach Maß bestellt - knapp 100€ günstiger als n Gestell vom Metallbauer.

Und im Zweifel kann man alle Teile weiterverwenden für andere Projekte.

Finde das System so genial - dass ich es direkt noch an 1 oder 2 stellen einsetzen will.

Ist zwar auch nicht ganz günstig - aber eben auf Maß und trotzdem flexibel. Man muss es halt nur gut planen vor dem bestellen.

Bestellt habe ich bei motedi falls es jemand interessiert. In meinem Fall B Typ Nut 10 in 45mm weil es sehr stabil sein muss.

Das System gibt es aber auch sonst wo zu kaufen.
    • Ich habe endlich angefangen, ins Fitnesstudio zu gehen -und mir natürlich, erwartungsgemäß einen Muskelkater eingefangen.Seit längerem mal wieder Sport treiben. Zuerst Ausdauer, etwas abnehmen, dann Kraft. Morgen wieder. Krankheitsbedingt (und jünger werde ich ja auch nicht) hatte ich die letzten ca. 2 Jahre zugenommen und Muskelkraft verloren. Wenn ich lese, was eure Rucksäcke z.T. wiegen - bei mir ist 12 kg derzeit die Grenze. Und auch die möchte ich _gut_ tragen können.
    • Aufgrund Ausfall Internet, TV und Festnetznetz seit 3 Tagen bei meinen Eltern habe ich für 20€ ein gebrauchten DVB-T2 Reciever mit aktiver Antenne gekauft.
      Kabel geht zwar mittlerweile wieder aber die alten Herrschaften wollten endlich wieder Nachrichten sehen. Daher eine Anschaffung für die Zukunft.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

4 Dosen Cappucinopulver im Sonderangebot für den rollierenden Vorrat mitgenommen, MHD 09/26 ("Luxusfeeling" in der Kriese) ;)
      2 Gläser gefriergetrocknettes Oregano, 4x Schnittlauch, Petersilie und Salatkräuter im Sonderangebot mitgenommen, Papiertaschentücher aufgestockt Göga ist allergisch und schnieft seit 2 Wochen).

Ist alles nur Kleinkram, aber beruhigt, wenn genügend im Haus ist ... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oma aus der Stadt ()

• Neu

Auf die Aktion Pakete zum Leben für's Prepping aufmerksam geworden - ein kirchliches Hilfsprojekt.

Die Produktzusammenstellung und das Packmaß ist interessant. Etwas gerechnet: Bei alleiniger Ernährung aus einem Paket reicht dies für ca. drei Wochen für einen Erwachsenen.

Habe heute vier Pakete gepackt und baue mit der Zeit einen persönlichen Familienvorrat für drei Monate damit auf, welchen ich dann entsprechend durch regelmäßige Spendenabgabe und Neukauf durchrotiere. Aktueller Beschaffungswert für ein Paket sind ca. 14 €. Umgehe somit das MHD-Problem und tue noch etwas Gutes dabei - passt so für mich.