- WERBUNG -

Must Haves für den kleinen Geldbeutel (autark möglich?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Must Haves für den kleinen Geldbeutel (autark möglich?)

      Hallo Zusammen,

      ich bin der Yasso und neu in der Prepper Szene, über eure Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen. Spätestens seit Beginn von Corona ist uns allen bewusst, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein.
      Ich habe mich erst jetzt dazu überwinden können, einen größeren Einkauf zu machen, um im Notfall auszukommen. Genug Nahrung ist somit vorhanden.

      Das Lagern von Nahrung, Wasser, Gas etc macht Sinn, ich fühle mich damit aber trotzdem nicht 100% sicher. Viel lieber würde ich wissen wollen, wo und wie ich in einer Notfallsituation nach dem Aufbrauchen meiner Bestände autark weiter machen kann.

      Meine größten Probleme sind Wasser, Strom, Kochen/Wärme.

      Wie handhabt ihr das mit dem Wasser? Habt ihr einfach große Mengen an Wasser zu Hause oder verwendet ihr einen Filter und bezieht Bezieht Wasser aus Flüssen oder Sonstiges?

      Verwendet ihr, um euer Handy/Radio aufzuladen eine Powerbank oder setzt ihr da auf Solarpanels?
      Um zu Kochen reichen fürs Erste Gaskocher, aber auch das wird sehr schnell knapp. Wie plant ihr vorzugehen, Holz sammeln?

      Ich würde mich über eine Antwort freuen, am besten erklärt ihr eure Antwort direkt mit, um es Neulingen wie mir leicht zu machen. Sollte jemand von euch beispielweise Wasser aus einem Fluss gewinnen, würde ich mich über eine Erklärung freuen, wie dieses Wasser beispielsweise trinkbar wird.

      Ich habe momentan leider nur ein kleines Budget und plane gerade folgende Artikel zu kaufen.

      3x 30 Liter Kanister 45Euro

      Gas Kocher mit 8 Gaskartuschen 45 Euro

      20x Grabkerzen Brenndauer 50H 30 Euro

      Evtl. Günstiges Solar Panel 100 Euro

      Pfefferspray 10 Euro