Richard-HK schrieb:
Lohnt sich überhaupt eine Vorsorge irgendeiner Art für den Fall, dass Putin (unter Berücksichtigung der heutigen Zeit mit dem aktuellen weltweiten Stand des Nuklearbestandes) auf den roten Knopf drücken sollte??
Würde ich wie Bonzo irgendwo in Südzipfel Bayerns wohnen, so macht das durchaus Sinn da man weder in einer möglichen Einschlagszone oder Falloutzone liegt.
Vermutliche Angriffsziele in so einem Szenario wären in D vordergründig:
- die Gegend um Kaiserslautern (Ramstein)
- Spangdalem
- Büchel
- Növenich
- Ulm
- Wiesbaden
- Stuttgart
- Hamburg
- Aachen
- vermutlich Berlin
Daraus ableitend (vermutlich) östlich niedergehende Fallout Gebiete.
Das wären jetzt erst mal die gefährdeten Gebiete, das ist nicht vollständig bietet aber schonmal einen gute Übersicht vor was ich mich schützen muss,
Hauptproblem wird nicht die Explosion sondern der Fallout sein. Da gibt es Möglichkeiten sich zu schützen, schaut einfach mal in den Faden Vorbereitung.
Also wenn ich nicht in der Nähe der oben genannten Städte und zu nah dran (in östlicher und insbesondere westlicher Richtung liege) dann würde ich auf jeden FAll vorosrgen.
Ist eigentlich gar nicht so schwer wie man sich das immer vorstellt. Angenehm wird es sicherlich nicht.
Und noch eine Bitte, wobei das eigentlich keine Bitte ist, hört auf mit euren s****ß Jodtabletten.
Diese Tabletten benötigt man zwar, allerdings ohne weitere Verschreibungspflichtige Medis werdet ihr im Zweifel drauf gehen.
Ich habe bereits geschrieben das ich hierzu etwas verfasse was im offenen Bereich diskutiert werden kann, allerdings will ich nichts im offenen Bereich zum Thema Jodtabletten hören.
Diskutiert das im geschlossenen Medizinbereich und wenn ihr da keinen Zugriff habt, per PN.
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)