- WERBUNG -

Wann schnappen Prepper nach Luft bzw. werden biestig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann schnappen Prepper nach Luft bzw. werden biestig?

      Meine Frage steht in der Überschrift.

      Natürlich zuerst meine aktuellen Beispiele:

      - oh, dann kommen wir zu Euch essen!
      - ah, dann schlachten wir einfach eins Eurer Hühner!

      Das sind ganz sicher die Klassiker, mich regen sie bei gesunden Menschen, die in Brot und Lohn stehen, aber immer wieder auf.

      Ich bitte von Herzen um Eure Klassiker und besonders um Eure Reaktionen darauf. Ich habe manchmal einfach nur Maulsperre und etwas Humor könnte meinen Horizont erweitern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedaheidi ()

    • Mein bester Kumpel bringt mich auf die Palme wenn er sagt:


      "Wenn der Strom ausfällt, fahre ich in den Baumarkt und kaufe mir ein Stromaggregat"

      nach dem Satz.........steigt immer mein Blutdruck
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Friedaheidi schrieb:

      " - oh, dann kommen wir zu Euch essen!
      - ah, dann schlachten wir einfach eins Eurer Hühner"
      Jup - das sind auch meine Klassiker.

      Meine Antwort zu den Hühnern und Karnikeln ist mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht: "Wer an meine Tiere gehen will, der wird mit letzter Kraft nach Hause kriechen müssen. Aber du hast ja noch Zeit dir eigene Tiere zuzulegen."
      Dann ist erstmal Gesichtsstarre bei meinem Gegenüber angesagt, aber die Front ist klar.

      ... dann komme ich zu dir zum Essen ...
      "Kein Problem. Die Packung Nudeln kostet dann 50 Euronen". Dann kommt meist der entrüstete Einwand, das wir doch Freunde sind. "Stimmt ja - die Nudeln kosten dann 100 Euronen."

      Manche Leute würden etwas bekommen, sehr viele aber nicht. Normale "Bekannte", die einem nicht ans Herz gewachsen sind, bekommen nichts, wenn sie in Lohn und Brot standen und eigentlich Bescheid wussten.

      Gruss
    • -Dann komm ich eben zu dir- Bruder

      -Ohne Strom wird die Kühlware billig, da schlag ich dann zu- Bester Freund...

      -Ich hab 30 Gläser Marmelade und ne ganze Kühltruhe voll, die reicht ne Weile wenn der Strom ausfällt und man ned einkaufen kann- Tante

      -Ach, da wird doch nie was passieren, wir sind doch in Deutschland...-
      (Parallel dazu:) - Wir kaufen dann einfach Strom von andern Ländern - Fast alle
    • - oh, dann kommen wir zu Dir essen / Einkaufen
      - ah, dann schlachten wir einfach deine Vorräte...
      xxxxxxxx
      kenne ich..
      bei den meisten kommt von mir dann Bring aber Deine Gold und Silbermünzen und Schmuck sonst wird das nix

      bei meiner Ex Arbeitskollegin kommt von mir sie soll aber Schrubber Schwamm und Bürsten nicht vergessen zum Blut wegwischen

      Bei den Wegschauern wurde von mir
      mehrfach gesagt... sie sollen wenn sie kommen bei sich und den Jungen Zielscheiben aufmalen damit es mehr Spass macht
    • Das ist Zwar Off-Topic, aber wenn Ihr
      "- oh, dann kommen wir zu Dir essen / Einkaufen"
      zu hören bekommt, dann habt Ihr etwas falsch gemacht.

      Sicherlich gibt es auch Gelegenheiten, in denen der "Prepper" nach Luft schnappt, ohne das sein Gespraechspartner davon ausgehen muss,
      dass er den Keller voller Vorräte hat?

      Oh, mir hat jemand gesat, bei Stromausfall hat sein Elektroauto eine 230V Steckdose !
      Da habe ich nach Luft geschnappt..
    • rapoloda schrieb:

      Das ist Zwar Off-Topic, aber wenn Ihr
      "- oh, dann kommen wir zu Dir essen / Einkaufen"
      zu hören bekommt, dann habt Ihr etwas falsch gemacht.

      Sicherlich gibt es auch Gelegenheiten, in denen der "Prepper" nach Luft schnappt, ohne das sein Gespraechspartner davon ausgehen muss,
      dass er den Keller voller Vorräte hat?

      Oh, mir hat jemand gesat, bei Stromausfall hat sein Elektroauto eine 230V Steckdose !
      Da habe ich nach Luft geschnappt..
      Ich weiß was Du meinst :) Ich bin auch sehr vorsichtig. In dem Kreis, den ich benannte, betrifft es aktuell zwei Kollegen. Ich habe aber immer eine Sperre, nur das zu sagen, was ich persönlich verantworten kann. Es gibt eine personenbezogene Grenze. Und mehr kommt auch im Internet nicht an. Man wird wissen, was ich meine :)
    • wer mich am meisten Ankotzt
      ist einer Meiner Nachbarn

      von Beruf Holzknecht
      Heizt aber mit Nacht-Strom
      keine Vorräte keine Holzbrennmöglichkeit
      Nichts...
      Er meinte er kommt dann im Zeichen der Gastfreundschaft und mit Weisser Flagge

      xxxx> Hab ihm ABER SCHNELL den Zahn gezogen
      1. wer Hand an mein Eigentum Legt (Keller)
      verliert die Hand ganz schnelll
      2 wenn er nicht 50 kg Brennholz in die Flagge eingenäht hat wird es richtig Eng fur ihn...
    • Du bist doch Jäger, du beschützt uns dann...


      Antwort darauf:
      Ein König beschützt nur seine Untertanen die für ihn arbeiten...

      Und ja, ich habe genau im Kopf wer was machen kann von den Nachbarn. Nicht für mich aber für uns als Gemeinschaft. Will ja nicht König werden, aber wer fressen will muss arbeiten für die Gemeinschaft.


      Ausser Familie gibt es aber wenig Leute die wissen was ich alles habe. Klar dass ich ich Jäger schnell was besorgen kann, aber das ich prepper ist gut geschützt. Die Familie wohnt so weit weg, dass keine Gefahr besteht dass sie morgen auf der Matte steht.
      Daher halten sich die Sprüche dazu in Grenzen.
    • Alter Bekannter ( sehr spirituell, esoterisch veranlagt) zur Ukraine:
      "Also mich trifft das nicht, weil ich lebe in der Fülle."

      Arbeitskollegin:" Nach Corona müssen wir uns unbedingt um die Klimaerwärmung kümmern!"

      Um Gespräch : " Prepper sind angstgesteuert!" Meine Erwiderung:" und Du bist blauäugig!"

      Vor Jahren habe ich Seife selber gesiedet, nicht wirklich ein Prepperscill, aber es war ein Versuch.
      Die Apothekerin zu mir: " Für was brauchen Sie NaOH?"
      Meine Antwort: " Ich habe meinen Mann umgebracht und möchte jetzt seinen Körper in der Badewanne auflösen."
    • Etwas OT aber ich hatte 2 lustige Gespräche in der letzten Zeit:

      Story 1:

      Ich:
      Ich hab’s dir doch letzte Woche extra noch gesagt das wird so kommen.

      Antwort:
      Ich habe dich nicht für Vollgenommen, vor allem glaubte ich, wenn die eine abgabemenge einführen, kann ich ja dann immer in den Laden gehen und 4 Flaschen öl kaufen.

      Folge:
      Hamster-Mode-ON

      Ich habe jetzt aber noch darauf hingewiesen das bei der Corona Hamsterwelle eigentlich die Produktion nicht so sehr gestört war, und man nicht weiß welche Auswirkungen der Ukraine Konflikt auf die dortige Lebensmittelproduktion längerfristig hat.

      Folgen:
      Wird lustig, vor allem der eine alte Kleiderschrank ist schon seit der ersten Corona Hamsterwelle zweckentfremdet.


      Story 2:

      Ich:
      Du tust doch Preppen.

      Antwort (leicht erbost/beleidigt):
      Ich bin kein Prepper ich betreibe nur ein wenig Krisenvorsorge.

      Ich:
      Sprachlos und verwirrt, unter der Berücksichtigung was er hat:
      • Solaranlage mit Speicher, Schwarzstartfähig
      • Ein paar Meter Regal im Keller mit Lebensmitteln
      • Taktische Rucksäcke
      • Jagdspitzen für den Bogen
      • Diverse Stirn und Taschenlampen
      • Brennholzlager für 4-5 Jahre (fast voll)
      • Ordentliche Bushcraftausrüstung
      • Diverse Grills und Feuerschalen sowie ordentlich Grillkohle
      • Liest in Prepperforen mit (nur lesen)
      • Outdoorklamotten für jedes Sauwetter bei -20 Grad
      • Mora’s, Neck-Knives, Macheten, … , Outdoorbeil (aber auch richtige Beile/Äxte)
      • ….
      Vor allem hat sich mir die Frage gestellt was der unterschied zwischen Prepping und Krisenvorsorge ist.

      Folgen:
      Den unterschied werde ich mir mal genauer erklären lassen, könnte lustig werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Leerzeilen Meer entfernt