- WERBUNG -

Angepinnt Wasserfilter - Lifestraw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kai Sackmann hat auf youtube einen Testbericht zum Lifestraw. Es ist jetzt schon was länger her, dass ich das Video gesehen habe, aber ich meine, dass auch er damals so eine Bemerkung zur Haltbarkeit gemacht hatte (ich glaube sogar, da steht ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung).

      Warum er nicht lange lagerbar sein soll? Keine Ahnung, nur Vermutungen, wie z. B. innen eingebaute Dichtungen, die vielleicht aus einem Material sind, welches mit der Zeit porös wird, was den Filter dann gegebenenfalls unsicher macht.

      Wer einen Lifestraw trotzdem länger lagern und dann auch benutzen will, der kann das gerne tun (ist ja ein freies Land :D ), aber er sollte wenigstens darüber informiert sein, dass man dies eigentlich nicht tun sollte.
    • Prinzipiell leiden alle Filter welche auf dem prinzip einer "Kunsstoff" Filtermembran arbeiten an Alterserscheinungen.
      Auch wenn irgendwelche firmen von Lebenslanger Funktion sprechen, es ist und bleibt ein kunsstoff und das wissen wir alle, diese Material hat die angewohnheit mit der Zeit seine Eigenschaften zu verlieren.

      Das einzige Material was mMn für einen wiklichen Langzeitfilter in frage kommt ist Keramik.........die überlebt bewieserner mahsen die Jahrtausende.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart