- WERBUNG -

Angepinnt Wasserfilter - Lifestraw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserfilter - Lifestraw

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Frage bezüglich dem Lifestraw von der Firma Vestergaard Frandsen und zwar:
      kennt ihr denn überhaupt ?
      und wenn ja wie findet ihr in ?
      Will nämlich für mein Bugoutbag ( ja ich bin noch ein neuling :D ) einen Wasserfilter kaufen.
      Oder würdet ihr mir evt. einen anderen empfehlen ?
      Wenns geht nicht gerade der Teuerste.
      Danke schon mal im Voraus ^^
    • Ja ich kenne den Lifestraw, hatte in meiner Anfangszeit auch mal damit geliebäugelt.
      Ich bin nicht wirklich überzeugt aus einigen Gründen:
      Wenn ich mich recht erinnere ist die Porengröße doch relativ groß im Vergleich zu anderen Filtern.
      Die Lebensdauer ist recht knapp bemessen, 190l oder so!?
      Vor allem stört mich, dass man das Teil ausschließlich als "Strohhalm" nutzen kann, find ich unpraktisch, da gibt es bessere Lösungen.

      Ich bin begeisterter Sawyer Nutzer. Den Sawyer Mini kann ich absolut empfehlen, hab letztens 2 in den USA bei Amazon bestellt, 25€/Stück, Lebensdauer laut Hersteller 370.000 Liter, Porengröße 0,1Mikron - Top!
      Den Sawyer Squeeze hab ich schon länger im Einsatz, da hab ich direkte Erfahrungswerte, gute Filterleistung, sehr schneller Durchfluss aber als Anfänger overpowert.
      IN LIBRIS LIBERTAS
    • Gerade einem Neuling würde ich sowas nicht empfehlen. Zu Speziell und du wirst nur dann glücklich damit wenn du weist auf was du dich einlässt.

      Der Filter wird in deutssprachigem Raum für rund 25 € verkauft, um das Geld bzw minimal mehr bekommt man bereits Produkte der Fa. Sawyer, welche mehr filterleistung und ein breiteres einsatzgebet haben.