- WERBUNG -

Würdet ihr mit Hamstern gehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitburger schrieb:

    werde auch zukünftig einkaufen gehen und wenn vorhanden, fällt das ein oder andere über Bedarf in den Einkaufswagen.
    Aber den Karren überladen, werde ich auch zukünftig nicht.
    Dafür mache ich das schon zu lange. :D
    Hilfe mir ist es Passiert
    war am Samstag Hamstern (Solohamstern Macht Spass)
    2 x 2 Wagen mit Material
    und das Beste die Verkäuferin hat mich nichtmal böse Angeschaut
  • Bad_BONZO schrieb:

    und das Beste die Verkäuferin hat mich nichtmal böse Angeschaut
    Auch die stumpfen langsam ab.
    Gestern bei einem Discounter hier im Dorf zwei Verkäuferinnen beim einräumen von Mehl beobachtet und konnte dabei folgendes Gespräch mit anhören:

    "Räum das nicht so ordentlich ein, das lohnt nicht, bis der Chef wieder da ist ist das Regal eh wieder leer."

    Antwort ihrer Kollegin:
    "Wollen wir dann nicht einfach die Palette hier stehen lassen?"

    "Gute Idee"


    Gesagt getan, die beiden ließen die Palette stehen und ca. 15min später war diese Europalette und das Regal zuverlässig leer.
    (Ich habe überigens exakt 1kg Mehl gekauft)


    Ich bemitleide ein wenig die Menschen die aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht viele Vorräte anlegen können und jetzt wirklich mal eine Falsche Öl oder 1kg Mehl für ihr tägliches Leben brauchen.
    Ich bevorrate mich wenn genug für alle da ist. Die Zeiten überwiegen noch.
  • Sorry aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen....
    Wenn ein Fori hamstert, dann hat er nicht verstanden was VORsorge heißt und ist auch nicht anderst als jeder der den Supermarkt leer räumt.
    Warum werdet ihr Alle derzeit so panisch, wenn ihr doch seit Jahren Vorsorge betreibt ?
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Ich werde definitiv nicht Hamstern gehen. Wäre mir zu gefährlich. Irgendwann ist auch der Punkt erreicht bei dem man sagen muß, so jetzt geht nichts mehr, mit Einkauf. Keine Verfügbarkeit, finanziell nicht zu erreichen da so teuer.
    Allerdings schaue ich daß der Stand hier hoch ist und hoch bleibt. So hoch das halt mit winzigen Hasenverschlag im Keller geht, was nicht "hoch" ist. Und ein bisschen intensiviert habe ich auch.
  • Bad_BONZO schrieb:

    Bitburger schrieb:

    werde auch zukünftig einkaufen gehen und wenn vorhanden, fällt das ein oder andere über Bedarf in den Einkaufswagen.
    Aber den Karren überladen, werde ich auch zukünftig nicht.
    Dafür mache ich das schon zu lange. :D
    Hilfe mir ist es Passiertwar am Samstag Hamstern
    》》》》(Solohamstern Macht Spass)《《《
    2 x 2 Wagen mit Material
    und das Beste die Verkäuferin hat mich nichtmal böse Angeschaut
    Wer es nicht verstanden Hat.. das war kein Richtiges Hamstern sondern Das ausräumen
    eines Ladens...unsere Autos oder ihr Container war die Frage... bin jetzt dabei 15 Grosstaschen nach MHD zu sortieren... und dann in den Taschen zu stapeln...
  • Also zum jetzigen Zeitpunkt brauch ich nicht Hamstern.
    Jedoch werde ich auch weiterhin meinen Vorrat auf hohen Niveau halten.
    Wenn etwas verbraucht wird wird nachgekauft.
    Wenn das Hamstern ist....... bin ich schuldig.
    Der anfangs Gedanken dieses Traids war jedoch (m. M.), bei einem unmittelbar eintretenden Ereignis, ob man dann Hamstern würde.

    Gruß
    Mein Körper,
    meine Entscheidung.
  • Ich geh auch einkaufen, nutze zu mir passende Sonderangebote
    und ersetze halt was aufgebraucht wurde.

    In einem akuten Ereignis, nehme ich natürlich mit was nützlich ist, aber drum prügeln würd ich mich nicht. .Denn dann funktioniert auch die medizinische Versorgung nicht mehr richtig und da geht mir Eigenschutz vor.
    Wobei Öl und Mehl (und Toilettenpapier)bei mir unter, geht auch ohne laufen.

    Also nein -kein Hamstern
    erst denken dann handeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hamsterchen ()

  • oldman schrieb:

    Also zum jetzigen Zeitpunkt brauch ich nicht Hamstern.
    Jedoch werde ich auch weiterhin meinen Vorrat auf hohen Niveau halten.
    Wenn etwas verbraucht wird wird nachgekauft.
    Wenn das Hamstern ist....... bin ich schuldig.
    Der anfangs Gedanken dieses Traids war jedoch (m. M.), bei einem unmittelbar eintretenden Ereignis, ob man dann Hamstern würde.

    Gruß
    das Ereignis ist da... die Chance auch.. ((Vollkonserven mit viel Wasser drinn 1200km zu fahren macht wenig Sinn ....
    Das Leichte Wasserlose Dehydrationsfutter ( Fertigsuppen Tee Kaffee couscous usw macht nen Ausflug ))
    also Chancenverwertung gehört auch zum Hamstern...(Hamstern heisst einlagern und nicht anderen Leuten Was wegnehmen das tut ein Hamster nicht...)
  • Leute trennt doch mal die Begriffe....

    Einkaufen ist nicht Hamstern
    Topping ist nicht Hamstern
    Plündern ist nicht Hamstern
    Einen Vorrat anlegen ist nicht Hamstern

    Bei Hamstern sprechen wir davon das wir alles nehmen und aufkaufen was wir bekommen können.

    Und jetzt nochmal - Geht ihr Hamstern ? :rolleyes:
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • georgk schrieb:

    da ich noch nie in meinem Leben Sonnenblumenöl gekauft habe, werde ich es jetzt auch nicht machen...
    Ich habe auch immer Rapsöl gekauft aber jetzt wo es das nicht mehr gibt habe ich auch Sonnenblumenöl gekauft. Meier Fritteuse ist das zum Glück egal und die Pommes schmecken nicht merklich anders. Eigentlich hätte ich auch nix kaufen müssen aber seit ich weiß das es grade noch schneller bergab geht kaufe ich doch nochmal mehr
  • Südprepper schrieb:

    Bei Hamstern sprechen wir davon das wir alles nehmen und aufkaufen was wir bekommen können.
    Dann wird ja jetzt gerade auch nicht gehamstert. Es fehlt nicht alles, sondern nur bestimmte Lebensmittel und zum Teil nur aus dem unteren Preissegment.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass ich noch versuchen würde Getränke zu kaufen, wenn mal kein Wasser mehr aus der Leitung kommen solte, da ich da nicht für einen längeren Zeitraum bevorratet bin (max. 2-3 Wochen). Ich denke da könnte mich die Panik packen. Wobei ich ohne Auto niemandem den Laden leer kaufen könnte...
  • Kathi schrieb:

    Dann wird ja jetzt gerade auch nicht gehamstert. Es fehlt nicht alles, sondern nur bestimmte Lebensmittel und zum Teil nur aus dem unteren Preissegment.
    Das sehe ich anders. Sicherlich ist das von Region zu Region unterschiedlich. Bei mir in der Gegend kann man definitiv davon sprechen, das die Leute hamstern. Zum einen wird das Thema Lieferkettenproblematik und Mangelware momentan sehr plattgetreten in allen Medien. Zum anderen sehe ich seit mehr als 10 Tagen haufenweise überquellende Einkaufswägen. Das sieht oft echt planlos aus und nicht nach gezielten Einkäufen.

    Gruss
  • Ich preppe ja auch um mich dann nicht mit den ganzen Pfosten um irgendwas prügeln zu müssen was zu dem Zeitpunkt dann auch noch völlig überteuert ist.

    Ist viel schöner zu Hause zu sitzen und sich das im Fernsehen anzuschauen
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Kurzfassung: Eigentlich hamstere ich nicht, für Außenstehende könnte es aber so aussehen.



    Langfassung / Beispiele:


    Ich kaufe meine Nudeln eigentlich nur wenn meine Nudelmarke in das Angebot kommt.
    Wenn man nun überlegt wie viele Nudeln man im Monat braucht, ist das gleich eine Ordentliche Menge vor allem wenn man jedes Mal ein paar Päckchen zusätzlich holt. Kartoffeln und Reis landen bei mir halt höchstens 1x die Woche auf dem Tisch.
    Für Außenstehende sieht das schnell aus wie hamstern, aber eigentlich ist es ein sich wiederholender Einkauf und hat nichts mit Hamstern sondern mit den Werbepreisen zu tun.

    Wenn jetzt ein Laden mehrere "Lieblingsprodukte" gleichzeitig im Angebot hat, können es auch Mal richtig große Mengen werden, was langfristig einiges an Geld spart.

    Wie der Einkauf im Januar gewirkt hat, wo meine Nudelmarke und diverse Fischdosen im Angebot waren, kann sich jeder denken, hat aber nichts mit Hamstern sondern war nur ein Zufall bei der Zusammenstellung der beworbenen Artikel.

    Jetzt geht die Grillsaison los, da landen demnächst halt Mal 10 Dosen Champignons, Saucen und sonstiges im Wagen, allein schon aufgrund der Tatsache, dass ich keine Lust habe jede Woche eine Dose zu kaufen und bei den Saucen gerne eine kleine Auswahl habe. Sieht nach Hamstern aus, wiederholt sich aber jährlich, deshalb ist es meiner Meinung nach auch ein regulärer Einkauf.

    Ebenso Versuche ich zumindest die Vorräte zu halten, nur weil es jetzt einen Mehl/Öl Run gibt, werde ich nicht meine Vorräte davon zu sehr angreifen. Öl habe ich zwar letzte Wochen noch 9 Liter bekommen, zu einem vernünftigen ‚Preis, aber allein schon einmal Kettensägen und den fast leeren Kombikanister füllen sind 4-5 l (Hinweis: Als Kettenschmierung / Für „nicht viel Säger“ nicht empfehlenswert de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4geketten%C3%B6l ). Das hätte Auswirkungen auf die Vorräte, da diese und letzte Woche die Sägen im Dauereinsatz sind (laut Wikipedia 0,3-0,4 l Verbrauch pro Stunde). Bis Ende Monat dürfte mein Bestand aber wieder bei grob „Normal“ sein. So ein Einkauf sieht auf den ersten Blick definitiv nach Hamstern aus, aber eigentlich ist es ein Einkauf für den kurzfristigen erhöhten Verbrauch von 2-3 Wochen.