- WERBUNG -

Versicherungen - Welche habt Ihr? Was ist sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherungen - Welche habt Ihr? Was ist sinnvoll?

      Hallo Kollegen,

      in der Kürze meiner Mitgliedschaft habe ich das Forum sehr zu schätzen gelernt. Dennoch finde ich, einige Themen fehlen noch. Eher die "weichen" Themen. Ich mache man den Anfang mit dem Stichpunkt Versicherungen. Mancher mag sagen gääähn. Aber es gehört für mich zur Krisenvorsorge absolut dazu. Vielleicht bekommt der eine oder andere Anregungen.

      Ich habe in den letzten Tagen meine Dokumentensicherung abgeschlossen, sodass ich einen guten Überblick über meine Policen habe. Daher hier meine Liste:
      1. Multiversicherung (weiß nicht wie das allegemeingültig heißt - bei meinem Anbieter heißt es MultiPlus), die beinhaltet: Unfallversicherung, Privathaftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz) - recht teuer, aber mit Topp-Deckungskonzept.
      2. Risokolebensversicherung zur Kreditabsicherung.
      3. Berufsunfähigkeitsversicherung fürs Töchterchen (lohnt sich zu machen, bevor man einen Beruf ergreift).
      4. Auslandsreisekrankenversicherung.
      5. Reiserücktrittsversicherung.
      6. Kapitallebensversicherung (als Altersvorsorge - also hier eigentlich nicht als Versicherung zu verstehen).
      7. Auto: Haftpflicht und (noch) Vollkasko.
      8. indirekt (Über den Verwalter) Gebäudeversicherung einschl. Elementarschäden.
      Puh. Ne Menge, ich weiß. Die Reiserücktritt und viell. auch die Hausrat halte ich für verzichtbar. Die BU ist sicher teuer, aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs. Für mich habe ich keine.

      Nun bin ich mal gespannt, wie Ihr das seht...
    • - Privathaftpflicht:
      Hauptsächlich wegen meiner Lütten.
      - Hausrat:
      Absolutes Minimum, da ich auf Luxus und Komfort keinen Wert lege. Alles ist schnell und günstig ersetzbar.
      -Unfall:
      Da lege ich mehr Wert drauf, weil schnell etwas Schlimmeres passieren kann.
      -AuslandsKV:
      Ebenso wichtig. Versorgung und Heimtransport muss gesichert sein. Mein Onkel ist in Asien verstorben, weil keine vernünftige VS vorhanden war.

      Edit:
      Das Wichtigste für den BO fast vergessen:-)
      -Diebstahl:
      Kajak und Fahrrad mit Lastenanhänger komplett abgesichert.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richard-HK ()

    • Haftpflicht, Hausrat, Gebäude und Elementarschädenversicherung, BU für uns beide (vor der Ausbildung, deshalb preislich noch OK und weil ein Gehalt bei uns nicht reicht), Hundehaftpflicht (Pflicht), Kfz (Pflicht), Unfall für die Kinder (statt BU), Lebensversicherung (für den Hauskredit), Rechtsschutz.

      Wir werden ggf noch ne OP Versicherung für die Hunde abschließen.