Hallo zusammen,
ich möchte mal eine - vielleicht nicht ganz ernst gemeinte - Frage stellen:
Wann würde Euch der Beginn der Apokalypse (Blackout, Pandemie, Ausgangsbeschränkungen, etc.) am besten passen?
Für mich persönlich, wäre ja ein Freitag-Spätnachmittag Ende April wünschenswert!
Warum?
- Freitags nach der Arbeit wird der Wocheneinkauf erledigt.
Frischeprodukte wie Fleisch, Obst/Gemüse, Milchprodukte, sowie Getränke
und verbrauchte, haltbare Dinge wurden aufgefüllt. Die erste Woche ist also alles da.
- In der Regel sind Freitagsnachmittags alle Familienmitglieder zu Hause. I
Ich muss mir also keine Gedanken machen wo ich wen evakuieren muss.
- Man hat das Wochenende vor sich, um an Informationen zu kommen und mit der Situation zu arrangieren
(Nicht dass ich dann noch arbeiten könnte). Vielleicht ist ja Montagmorgen schon wieder alles vorbei!
- Im April kann man Glück haben, dass die Heizlast nicht mehr so hoch ist (Wärme in der Wohnung) und schon ein
wenig die Sonne scheint um die Solarpanele zu betreiben.
- Sollte das ganze doch Länger dauern, kann ich jetzt noch etwas im Garten pflanzen und im Herbst ernten.
Ich finde, wenn man sich schon intensiv mit dem Thema "Vorbereitung" beschäftigt hat, sollte man sich doch wenigstens den Termin aussuchen dürfen!
Wann würde es Euch denn am besten passen? Bin gespannt auf Eure Gedanken.
Grüße,
Quimbo
ich möchte mal eine - vielleicht nicht ganz ernst gemeinte - Frage stellen:
Wann würde Euch der Beginn der Apokalypse (Blackout, Pandemie, Ausgangsbeschränkungen, etc.) am besten passen?
Für mich persönlich, wäre ja ein Freitag-Spätnachmittag Ende April wünschenswert!
Warum?
- Freitags nach der Arbeit wird der Wocheneinkauf erledigt.
Frischeprodukte wie Fleisch, Obst/Gemüse, Milchprodukte, sowie Getränke
und verbrauchte, haltbare Dinge wurden aufgefüllt. Die erste Woche ist also alles da.
- In der Regel sind Freitagsnachmittags alle Familienmitglieder zu Hause. I
Ich muss mir also keine Gedanken machen wo ich wen evakuieren muss.
- Man hat das Wochenende vor sich, um an Informationen zu kommen und mit der Situation zu arrangieren
(Nicht dass ich dann noch arbeiten könnte). Vielleicht ist ja Montagmorgen schon wieder alles vorbei!
- Im April kann man Glück haben, dass die Heizlast nicht mehr so hoch ist (Wärme in der Wohnung) und schon ein
wenig die Sonne scheint um die Solarpanele zu betreiben.
- Sollte das ganze doch Länger dauern, kann ich jetzt noch etwas im Garten pflanzen und im Herbst ernten.
Ich finde, wenn man sich schon intensiv mit dem Thema "Vorbereitung" beschäftigt hat, sollte man sich doch wenigstens den Termin aussuchen dürfen!
Wann würde es Euch denn am besten passen? Bin gespannt auf Eure Gedanken.
Grüße,
Quimbo