- WERBUNG -

Welchen Shop könnt Ihr für die Bestellung von Langzeitlebensmitteln empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Shop könnt Ihr für die Bestellung von Langzeitlebensmitteln empfehlen?

      Hallo Forum,

      durch verschiedene Beiträge hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es sinnvoll ist, neben dem normalen Vorrat an Dosen, Gläsern usw. auch Langzeitlebensmittel zu bevorraten. Bei Amazon bin ich eher nicht fündig geworden. Es spricht also vieles dafür, einen Spezialshop wie z.B. Kopp-Verlag, Krisenpakete, Wayfarer oder Kotte und Zeller mit der Lieferung zu beauftragen. Die Bewertungen z.B. bei trustpilot sind doch besonders in letzter Zeit eher negativ - sofern die Shops überhaupt dort auffindbar sind. Anscheinend sind auf Grund des Vorsorgetrends doch viele Lieferanten überfordert.

      Mit welchen Shops für Langzeitlebensmittel habt Ihr (aktuell!) gute Erfahrungen? Welche würdet Ihr empfehlen? Voraussetzung: Lieferung per DHL wegen Paclstation. Danke.
    • Meine Langzeitnahrung bestelle ich bisher immer bei SicherSatt (die verschicken auch aus Deutschland, also nicht von der .ch Adresse verwirren lassen). Die Preise sind stellenweise gesalzen, aber mit der schnellen Lieferung und guten Verfügbarkeit war und bin ich sehr zufrieden. Für eine Info über weitere Quellen / Shops wäre ich auch sehr dankbar.
      Manche Menschen gehen mit dem Denken so sparsam um als wäre es illegal.
    • Ich bestelle abwechselnd meine Vorräte bei zwei verschiedenen Anbietern.

      www.Conserva.de

      Ist Deutschland größter Langzeitlebensmittelhändler mit einer breiten Produktpalette.
      Hier bekommt man eigentlich alles von Outdoornahrung, über Zivilschutznahrung in Dosen ( 25 J. MHD), Komprimatverpflegung, MRE´s usw. usw.
      Preise sind angemessen, Bestellabwicklung läuft aus eigener Erfahrung ganz gut.

      www.dauerbrot.de

      Hier gibt´s alles mögliche in Konserven von 2 Jahren MHD bis 10 Jahren MHD.
      Butter, Wurst, Kuchen, Gerichte, Fisch, Süßes usw.
      Preise sind hier ebenfalls angemessen und die Bestellabwicklung ähnlich zuverlässig wie bei conserva.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Steeler-TH schrieb:

      Oh menno. Eure Tipps sind gut. Keinen dieses Shops konnte ich ergoogeln.. Habe schon bei zwei der empfohlenen Shops bestellt. Danke für die Tipps. :thumbsup:
      Erst mehrere Tage schauen, Plan und Liste machen und dann bestellen....
      Ansonsten wird das recht schnell, recht teuer :D
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Ration1.de hat meine Brotpakete super schnell und sehr gut verpackt geliefert.
      Falls du auch bißchen Brot einlagern bzw. testen willst, im Moment gibt es ein 6er Set mit gemischten Broten. Und ein 8er Set mit einer neuen Brotsorte im Angebot.
      Haltbarkeit 10 Jahre, in stabilen Pullring Dosen mit Plastikdeckel.
      Ich habe mich vor dem Einkauf zum Newsletter angemeldet und dafür einen 10€ Gutschein bekommen und direkt verwendet.

      Bei Conserva und Dauerbrot habe ich auch schon einmal gekauft. Die Preise sind schon teilweise Hui.
      Alle Monate wieder gibt es aber kurzfristige Angebote, die mich dann immer in Versuchung führen ;)
    • Janny schrieb:

      Bei Conserva und Dauerbrot habe ich auch schon einmal gekauft. Die Preise sind schon teilweise Hui.
      Nunja... dehydrierte Nahrung oder MRE´s kosten halt ein wenig etwas.
      Die Preise sind alleine schon teurer aufgrund der Herstellungsverfahren und der Verpackung.

      Die Dosen sind grundsätzlich rostfrei und bei dehyd. Nahrung ist zusätzlich noch ein O2 Absorber in der Dose.
      Und das sind halt Aufpreise die man zahlt.

      Aber ungeachtet davon hatte ich bisher nicht den Eindruck das Conserva oder Dauerbrot überhöhte Preise hatte.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Hi,
      das diese beiden Läden generell überteuert sind, wollte ich in meinem Post gar nicht sagen.

      Ich habe bisher halt nur bei diesen beiden Shops etwas bestellt und dabei -rein subjektiv für mich selbst- die Preise für manche Sachen als teilweise teuer empfunden.

      Ich gebe dir, Südprepper, Recht, natürlich ist die Herstellung von besonders langlebigen Konserven oder das dehydrieren von Nahrung kostspieliger in der Herstellung.
      Bei dehydrierter Nahrung und komprimierter Emergency Food bin ich auch voll bei dir.

      Aber mal ehrlich, wenn ich schon ne teure Dose habe, warum diese dann nicht ordentlich füllen?

      Als Hausfrau runzle ich bei Portionen von 400gr, oder 370ml oder 260gr schon mal die Stirn.
      Auch wenn's Notfallrationen sein sollen....
      Ein paar Gramm mehr könnte es fürs Geld schon sein und sollten Produktionstechnisch wohl teilweise auch machbar sein.

      Nun preppe ich allerdings auch für einen BugIn und will und kann mit Dosen nicht auf Wanderschaft gehen.


      Aber, 10 Jahre haltbares Dosen Weißbrot zu einem Kilopreis von 30,71€ gegenüber einem 10 Jahre haltbarem Dosen Weißbrot zu einem Kilopreis von 16,25€ zu kaufen, machen für mich auch schon einen nicht unerheblichen Kosten-Unterschied.

      Das gleiche gilt für Vollkornbrot, hier beispielsweise Mestemacher. Online ab 2,50€ bis 3,00€ pro Dose. Bei uns hier im stink normalem Supermarkt gibt es die Dosen auch, sehr oft für 1.99€ im Angebot. Ohne Angebot für 2.20€

      Und die kleinen, lange haltbaren Wurstdosen, die manche Shops verkaufen. Die Leberwurst, Mettwurst usw. Konserven vom gleichen Hersteller sind hier bei mir im Supermarkt teilweise 0,30 Cent billiger zu haben.

      Klar, für manche sind's nur Peanuts. Aber Kleinvieh macht auch Mist....und beim Aufbau eines Vorrates für mehrere Personen läppert es sich dann auch zusammen...

      Ich würde daher möglichst viele Shops besuchen um mich über das Sortiment zu informieren.
      Und Angebote nutzen!
      Bei einem ist vielleicht dies grad günstig, beim anderen das....

      Bei Conserva habe ich im z.B. im Moment ein Auge auf das Angebot für die Convar7 High Energie Riegel geworfen.
      Überlege, ein paar davon im Vorrat zu bunkern.
    • Sicher Janny, da hast Du recht. Aber bei den Produkten, die ich bestellt habe sieht es so aus:
      - Eipulver, Butterpulver - im Supermarkt hier in der Gegend nicht zu bekommen,
      - Milchpulver - im Supermarkt billiger aber nur kurz (2 Jahre oder so) haltbar.

      Bei Dosenwurst und Dosenbrot sehe ich es genauso. Das kann man einfach im Supermarkt kaufen und wenns ein Jahr über MHD ist, mit rotieren (Oh menno: jetzt schreib ich auch schon in Prepper-Deutsch =O ).

      Bei Hartkeksen bin ich noch am überlegen, ob ich die brauche. Alles, was es im Supermarkt gibt, ist nicht lange haltbar.

      Was ich echt schon fast sittenwidrig halte, ist, in Beutel verpacktes Wasser zu verkaufen. Wozu soll das bitte gut sein??? ?(
    • ich gebe Janny da Recht. Die Preise sind zum Teil schon ordentlich gepfeffert. Auch wenn die Zubereitung aufwändiger ist, der Endpreis ist z.T. erheblich höher als es meines Erachtens nach sein müsste. Da dies wohl ein manuell hergestelltes Nischenprodukt ist, darf man aber auch nicht mit Discounterpreisen rechnen.
      Aber bei weizenbrot für 30€/kg kann ich ne ganze Menge Mehl einlagern was auch nicht schlecht wird.
      .
      Hab trotzdem einige der Produkte aus verschiedenen Läden.
    • Steeler-TH schrieb:




      Was ich echt schon fast sittenwidrig halte, ist, in Beutel verpacktes Wasser zu verkaufen. Wozu soll das bitte gut sein??? ?(
      die Beutel sind Stabiler wie das meiste was sonst so zu haben ist

      auf dem UT haben wir Belastungstests gemacht... Mit Schwergewichts Mod drüber Laufen ....draufsetzen usw

      erst beim mit dem Auto druberfahren sind sie geplatzt...

      sollst sie ja nicht in der Norm verwenden da tun es Tupper Flaschen boxen usw Aber als Langzeit Notlagerung zb im Auto geht es.... klar, hab ich da auch erstmal 2 x 5 Liter Wasserblasen dabei
    • ich bin auf

      Dauerbrot.de -kleine Brotdosen.. verschiedene Konserven, zuletzt noch Kartoffelsalat

      ansonsten auf Amazon
      und Netto online.

      Bin 1Person und mir reichen die ^normalen ^Dosen^. Bug in.
      Hauptsache für mich Abwechslung-kann auch auf Stövchen warmgemacht werden und braucht nach Möglichkeit kein extra Wasser(Moorgegend kein Bach)
      Milchpulver, etc ? Wozu- hab für 2Monate 200ml Packungen H Milch/Scheiblettenkäse im Schrank zB und Eier für 1Monat.zB
      Panzerkekse.. Notnahrung. nöö .. Falls ich doch ne Zeitlang raus muss - Buzz Schalen-Müsliriegel-Studentenfutter-Kekse-Schokolade

      Jetzt ist der Vorrat da bei Krankheit-null Bock kochen-Geld knapp...normal bin ich aber für frisches.
      erst denken dann handeln