Was habt Ihr für Zelte im Gebrauch und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Zu meinem Equipment:
1)
Vango Halo Pro 300
Geodätzelt,3 Pers., Pamir grün
Wassersäule Aussenzelt 5000mm
Wassersäule Boden 6000mm
Gestänge Aluminium
Gewicht 4,2 kg
Das Zelt verwende ich gerne auf Ausflügen mit meiner Tochter, oder auf mehrtägigen Kajaktouren auf diversen Seenplatten, oder auf normalen Campingausflügen.
Es ist extrem wetterfest und als 4 Jahreszeitenzelt gut gebrauchbar.
Praxiserprobt in Schweden, Galizien und in den Pyrenäen.
Enormer Vorteil - schnell aufzubauen und freistehend mit 2 Eingängen und 2 Apsiden.
2)
Vango Halo Pro 200
Geodätzelt,2 Pers., Pamir grün
Wassersäule Boden 6000mm
Gestänge Aluminium
Gewicht 3,2 kg
Das Zelt verwende ich als Backupzelt für die Kajakfahrt zur BOL. Es ist, wie das Halo Pro 300, praxiserprobt und hat dieselben guten Eigenschaften. Getestet wurde es im Harz, in den Nordalpen und bei Sturm / Unwetter auf Fehmarn.
3)
Grand Canyon Cardova 1
Wassersäule Aussenzelt 3000mm
Wassersäule Boden 4000mm
Gestänge Aluminium
Gewicht 1,6 kg
Das Zelt verwende ich gerne auf Outdoortouren oder Kajak-Bushcrafttouren, wenn ein Tarp nicht ausreicht. Es bietet viel Platz und die Verarbeitung ist erstaunlich gut; dafür, dass das Zelt so günstig ist. Man kann auch wunderbar nur im Mosquitonetzzelt schlafen. Es ist als 4 Jahreszeitenzelt gebrauchbar, wenn man es zusätzlich mit einem Tarp umspannt.
Praxiserprobt in Spanien, Portugal und natürlich oft bei schmuddelligem Wetter in Deutschland.
Vorteil - schnell aufzubauen, benötigt nur 1 Stange (habe ich gegen Alu getauscht), schöner waldiger Grünton, benutzbar auch ohne Aussenzelt.
4)
MK Joker Brolly 1Mann Schirmzelt
Wassersäule 10.000mm
Gewicht ca. 11 kg
Das Angler-Schirmzelt verwende ich gerne für längere Outdoorausflüge - über mehrere Tage, jedoch an nur einem Ort.
Es ist extremst wetterfest und als 4 Jahreszeiten-Schirmzelt gut gebrauchbar.
Praxiserprobt in Schweden und Deutschland.
Enormer Vorteil - sehr schnell aufzubauen, Mosquitonetz.
Extremer Nachteil - Gewicht.
Wenn es diese Schirmzelte in leichter Version bei gleicher Qualität gäbe, würde ich jedes Zelt dagegen tauschen.
Bei Zelten lege ich vor allem Wert auf Stabilität und Wasserdichtigkeit von oben und unten. Und es muss unbedingt auch wintertauglich sein.
Alle aufgeführten Zelte sind von mir ausgiebig getestet worden und jedes kann ich sehr empfehlen.
Gruss
Zu meinem Equipment:
1)
Vango Halo Pro 300
Geodätzelt,3 Pers., Pamir grün
Wassersäule Boden 6000mm
Gestänge Aluminium
Gewicht 4,2 kg
Das Zelt verwende ich gerne auf Ausflügen mit meiner Tochter, oder auf mehrtägigen Kajaktouren auf diversen Seenplatten, oder auf normalen Campingausflügen.
Es ist extrem wetterfest und als 4 Jahreszeitenzelt gut gebrauchbar.
Praxiserprobt in Schweden, Galizien und in den Pyrenäen.
Enormer Vorteil - schnell aufzubauen und freistehend mit 2 Eingängen und 2 Apsiden.
2)
Vango Halo Pro 200
Geodätzelt,2 Pers., Pamir grün
Wassersäule Boden 6000mm
Gestänge Aluminium
Gewicht 3,2 kg
Das Zelt verwende ich als Backupzelt für die Kajakfahrt zur BOL. Es ist, wie das Halo Pro 300, praxiserprobt und hat dieselben guten Eigenschaften. Getestet wurde es im Harz, in den Nordalpen und bei Sturm / Unwetter auf Fehmarn.
3)
Grand Canyon Cardova 1
Wassersäule Aussenzelt 3000mm
Wassersäule Boden 4000mm
Gestänge Aluminium
Gewicht 1,6 kg
Das Zelt verwende ich gerne auf Outdoortouren oder Kajak-Bushcrafttouren, wenn ein Tarp nicht ausreicht. Es bietet viel Platz und die Verarbeitung ist erstaunlich gut; dafür, dass das Zelt so günstig ist. Man kann auch wunderbar nur im Mosquitonetzzelt schlafen. Es ist als 4 Jahreszeitenzelt gebrauchbar, wenn man es zusätzlich mit einem Tarp umspannt.
Praxiserprobt in Spanien, Portugal und natürlich oft bei schmuddelligem Wetter in Deutschland.
Vorteil - schnell aufzubauen, benötigt nur 1 Stange (habe ich gegen Alu getauscht), schöner waldiger Grünton, benutzbar auch ohne Aussenzelt.
4)
MK Joker Brolly 1Mann Schirmzelt
Wassersäule 10.000mm
Gewicht ca. 11 kg
Das Angler-Schirmzelt verwende ich gerne für längere Outdoorausflüge - über mehrere Tage, jedoch an nur einem Ort.
Es ist extremst wetterfest und als 4 Jahreszeiten-Schirmzelt gut gebrauchbar.
Praxiserprobt in Schweden und Deutschland.
Enormer Vorteil - sehr schnell aufzubauen, Mosquitonetz.
Extremer Nachteil - Gewicht.
Wenn es diese Schirmzelte in leichter Version bei gleicher Qualität gäbe, würde ich jedes Zelt dagegen tauschen.
Bei Zelten lege ich vor allem Wert auf Stabilität und Wasserdichtigkeit von oben und unten. Und es muss unbedingt auch wintertauglich sein.
Alle aufgeführten Zelte sind von mir ausgiebig getestet worden und jedes kann ich sehr empfehlen.
Gruss