- WERBUNG -

Review Jackery Solargenerator 1000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider verstehe ich die meisten Diskussionen nicht.
      Die Batterien aus dem Wohnmobilbereich halten auch viele Jahre.
      Für meine Solaranlage auf der Garage, habe ich nur ein 100W Panel und 200Ah Batterien verbaut.
      Nun funktioniert das Ganze schon seit 3 Jahren. Ich bin ja nicht täglich in der Garage für 8 Stunden.........!
      Reicht aus für Licht und um den Kompressor bei Bedarf zu füllen (Reifen Auffüllen)
      Auch meine Bosch Akkus für Elektrogeräte kann ich Laden.
      NATÜRLICH NICHT für den Industrielen Bereich............nur für das was am Haus anfällt.
      Ausserdem muss das Ganze bezahlbar sein. Da gehören Kompromisse einfach dazu (jeder der verheiratet ist :) weiß was ich mein :S )

      Des weiteren sprechen wir über "Notstrom"..............für wie lange?

      Und immer wieder kann ich mich nur wundern, was Ihr alles betreiben wollt in einer Krise.

      Es wird Zeit für den ein oder anderen für "Praxisversuche" und keine Theorie.

      So mache ich es:
      Über das Solarpanel lade ich die Akkus in der Garage und auch das Jackery 500.
      Das Jackery reicht aus um das Ladegerät (220V) für die 14V Bosch Akkus zu Laden.
      Ebenfalls betreibe ich dann, bei Bedarf den Kompressor (0,5kW) mit der Jackery.
      Um Reifen zu füllen und Teile zu Reinigen reicht das locker.
      Das Sager100 Panel ist für unterwegs. Getestet im Garten und im Urlaub im Winter.
      Über der Werkbank habe ich 2x 12V 4,5W LED Leuchten (aus der Bucht)
      Um am Auto oder Moped zu Arbeiten habe ich aus dem KFZ Bereich 2x 12V Nebelscheinwerfer (auch je 10W)
      Das ist manchmal sogar zu hell und blendet.
      Wenn ich ausserhalb der Garage Licht brauche (Winterräder wechseln usw) nehme ich die Jackery und einer der Nebelscheinwerfer mit raus.


      Natürlich kann ich jetzt nachrechnen wie viel Leistungsverluste und bla bla und wie sinnvoll bal und blubber.......
      Fakt ist aber, das funktioniert und für die Krise reicht es für uns locker.
      Da betreibe ich ja nur ein paar LED Lichter und Lade diverse Akkus von Taschenlampen, Handy und Radio auf.
      Dabei baue ich gerade ein altes Autoradio um + Lautsprecher für die Garage (keine Disco Soundanlage)

      Kann auch gerne ein paar Foos machen.

      PS:
      Kommt der Blackout im Winter ist der Gefrierschrank wohl nutzlos, da draussen kalt.
      Kommt der Blackout im Sommer.......ist das Akkuladen eh kein Problem.
      Kommt der Blackout garnicht, dann ist das super.
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • rapoloda schrieb:


      Wenn ich auf eine jackery angewiesen waere, würde ich 4 dieser 100 watt Module mit einem 15euro pwm laderegler an eine 12v autobatterie anschließen und von der aus 12v Strom verwenden und auch die jackery laden..


      Oder einfach 3-4 der 100W Module parallel direkt an die Jackery hängen.
      "Zuviel" Strom geht nicht, der wird vom Laderegler in der Jackery halt einfach nicht genutzt.
      In unseren Breiten dürfte dann aber auch an zumindest leicht bewölkten Tagen noch genug Leistung aus den Modulen kommen damit die Jackery halbwegs flott geladen werden kann.

      Denn ob das Ding sich die Leistung "die es braucht" nun aus ner Batterie oder aus Solarpanels holt ist ihm letztlich wurscht...
      Solange die Spannung passt ist alles tutti.
    • Danke an @BugOutSurvival für dieses Review.

      Ich überlege seit ca. 2 Jahren mir sowas, allerdings im Bereich 500W zuzulegen.
      Habe mich immer wieder bei Goal Zero, Bluetti, SisTech, Re Volt und weiteren Marken eingelesen, Leistung / Kapazität / Preise verglichen, ist für mich schon eine grössere Anschaffung.

      Nun habe ich mich auch bei Jackery "schlau gemacht" und bin zu 2 Schlussfolgerungen gelangt.

      1. Wenn ich ca. 250Wh brauche würde mir ein 500Wh Gerät theoretisch reichen, aber weill ich nicht täglich 8h Äquator Sonne habe... in der Praxis mit der Nachladezeit zu kurz komme... ergo ich brauche einen 1000er damit ich genug Reserve habe.

      2. Was ich mir anschaffen werde ist der Jackery 1000.

      LG
      And I'm was happy as a clown, A-with my two fists of iron, but I'm goin' nowhere
    • Hi,
      die Jackery ist ohne Zweifel eine der besten Powerstations, allerdings finde ich es nach wie vor sehr schade, dass keine LifePo Batterien verbaut werden.
      3-4 Mal mehr Ladezyklen wären bei dem derzeitigen Preis der Jackery doch nett gewesen...

      Vielleicht lohnt es sich ja noch 2-3 Monate mit dem Kauf einer großen Powerstation zu warten?
      Soweit ich gelesen habe, planen einige Hersteller bei den neuen Modellen auf LifePo umzustellen, bzw. Modelle damit anzubieten. ECO Flow z.B.

      Im Moment habe ich für den Notfall eine 500 Watt Powerstation mit LifePo.
    • Also ich habe die Jackery 500 und das Solarmodul dazu erworben.

      Durch einen Rabattcode von eine YouTuber war dann der Preis für mich bezahlbar.
      Meine Tochter benutz diese Kombination für Ihren kleinen Camper.
      Zuhause dann haben wir diesen um Licht bei eine Party im Garten zu erzeugen, ohne lästige Stolperfallen zu erzeugen (Kabeltrommel)

      Ansonsten dient Sie als zusätzliches Equipment für den Krisenfall.
      Als Backup, falls unsere Mini Womo - Solaranlage auf dem Garagendach, mal durch schlechte Wetterbedingungen nicht mehr geladen wird.
      Auch um die Elektrorollos abzusenken ist es gedacht. Habe es aber noch nie getestet, weil ich dazu eine Elektrofachkraft beiseite haben will.
      Elektrotechnisch bin ich eher eine Niete.


      Da fällt mir gerade ein, dass ich dazu noch ein Adapterkabel basteln muss. Gut dass wir darüber geschrieben haben.
      Dateien
      • Test-Akku.JPG

        (312,2 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Max69 schrieb:

      Also ich habe die Jackery 500 und das Solarmodul dazu erworben.

      Durch einen Rabattcode von eine YouTuber war dann der Preis für mich bezahlbar.
      Meine Tochter benutz diese Kombination für Ihren kleinen Camper.
      Zuhause dann haben wir diesen um Licht bei eine Party im Garten zu erzeugen, ohne lästige Stolperfallen zu erzeugen (Kabeltrommel)

      Ansonsten dient Sie als zusätzliches Equipment für den Krisenfall.
      Als Backup, falls unsere Mini Womo - Solaranlage auf dem Garagendach, mal durch schlechte Wetterbedingungen nicht mehr geladen wird.
      Auch um die Elektrorollos abzusenken ist es gedacht. Habe es aber noch nie getestet, weil ich dazu eine Elektrofachkraft beiseite haben will.
      Elektrotechnisch bin ich eher eine Niete.


      Da fällt mir gerade ein, dass ich dazu noch ein Adapterkabel basteln muss. Gut dass wir darüber geschrieben haben
      Für die elektrischen Rollos macht es Sinn, jetzt herauszufinden, an welcher Stromleitung im Haus die angeschlossen sind:
      also nacheinander Sicherungen ausschalten und sehen, welche für die Rollos ist.
      Wenn an der gleichen Sicherung auch noch eine oder mehrere Steckdosen hängen (normalerweise), ist die kurzzeitige Notstromversorgung der Rollos einfach.
      aber AUF EIGENES RISIKO !
      Im Bedarfsfall, alle sicherungen, Fie Schalter und Geräte auf Off stellen, und dann mit der Jackery Strom in eine der oben gefundenen Steckdosen schicken.
      NUR FÜR KURZE ZEIT Solange die Rollos bewegt werden müssen.... Das sollte klappen. Und währenddessen überall die Finger davon lassen :)

      Bei der 12V Bastelei mit Solaranlage bitte darauf achten, das der 12 Stromkreis an den Batterien eine Sicherung enthält... vielleicht 10-30A aus dem KFZ Bereich...
      dann kann nix passieren ;)
      amazon.de/Qiorange-Sicherungsh…wasserdicht/dp/B01FNKN7G0
    • An die Jackery Nutzer, bzw. an BOS:

      Wisst ihr, ob es möglich ist eine der Jackerys (mit PV Zellen) als Speicher ins Hausnetz einzubinden? Also: Erst Jackery leeren (Was fehlt ausm Netz dazu), anschließend nur ausm Netz. Wenn wenig verbrauch, wird die Jacjery geladen.

      Das ganze soll für ne Art Balkonkraftwerk kit Speicher fürs Vereinsheim sein. Da braucht man nur im Bedarfsfall 2 Kühlschränke und Licht. Das ganze eben meist Abends/Nachts wenn eben keine Sonne scheint.
    • Aktuell lade ich dauerhaft über 1 Panel auf. Die angegebene Leistung ist mehr als gut! Bei richtig guter Einstrahlung habe ich hier sogar 110W erreicht.

      Das Panel hat auch schon den ein oder anderen Platzregen mitgemacht, alles ohne Probleme. Bis jetzt!
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Eine grundsätzliche Frage zum den Jackerys. Es gibt ja zwei Größen von Solarpanels. 100W und 200W?
      Passen denn alle Größen kompatibel zu allen Jackerys?
      Weil, auf ein Panel habe ich aus Geldmangel verzichtet bisher, aber spare auf ein oder zwei Panels und für meine 240er evtl auf ein großes Brüderchen.
    • Die Laderegler sind unterschiedlich die von der 250 und 500er können nur 100W verarbeiten die von der 1000, 2000, 200W.

      Man kann aber trotzdem die 200W Module anschließen, dann wird halt weniger Strom verarbeitet, wenn wirklich über 100W erzeugt werden.

      Wobei der Stecker vom 200W Modul nicht auf die 250er, 500er und 1000er passt.

      Bei der 1000er gibt es einen Adapter um 2 100W Module anzuschließen.

      Btw. das 100W Modul passt auch auf die Anker Powerbank, hab ich ausprobiert.
      Es gibt auch so Adapter um 2 100W Module parallel zu schalten hab ich aber noch keine günstige Quelle für gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gene ()