Südprepper schrieb:
Danke für den Artikel das wusste ich auch nicht mit dem Lieferengpass.
Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
cosynox schrieb:
Nur ständige Kriegshetze, das ist auf allen Kanälen.
-
Holgie schrieb:
cosynox schrieb:
Man kann nämlich nicht täglich die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen und glauben, dass da keiner drauf reagiert. Und die Untätigkeit des BBK in dieser Frage kann ich nur als weiteren Grund zur Beunruhigung ansehen. Wir werden völlig allein gelassen. Das war auch schon während der Pandemie so. Von einem Tag auf den anderen haben sich alle Ärzte und Hilfspersonen verbunkert und waren, wenn überhaupt, nur noch telefonisch oder per Zoom erreichbar. Ich stand völlig allein da. Und das habe ich mir sehr gut gemerkt. Niemandem, absolut niemandem konnte man noch vertrauen.
Auch jetzt steht man wieder komplett allein da. Auf die Bevölkerung wird keine Rücksicht genommen. Also muss ich mich selbst um diese Themen kümmern, die mein Leben massivst bedrohen. Und zwar auf Deutsch, und nicht auf Russisch. Wenn man schon jahrelang nichts anderes tut, als eine Krise, Krieg und Katastrophe nach der anderen, ja fast in täglichem Rhythmus, zu veranstalten, dann braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann sich die Leute selbständig machen. Und die anderen, die schalten eben völlig ab. Genau wie man es jetzt bei uns erlebt.
Und Du, spar Dir in Zukunft Deine dummen Kommentare! So einen Dreck will ich nicht lesen.
Das ist gerade eine Stunde alt. Wie soll ich Deiner Meinung nach darauf reagieren? Einfach gar nichts machen? RED ALERT - NATO CALLED TO ARMS - THE HEAT IS ON! THINGS ARE ABOUT TO GET A LOT MORE EXPENSIVE
Schönes Wetter heute? Oder was?
Oder den hier? Passiert ja gar nichts? Die Welt ist schön? EMERGENCY ALERT!! RUSSIA TELLS CITIZENS TO PACK GO BAGS!! COUP IN SYRIA UNDERWAY!!Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cosynox ()
-
cosynox schrieb:
Holgie schrieb:
cosynox schrieb:
Und Du, spar Dir in Zukunft Deine dummen Kommentare! So einen Dreck will ich nicht lesen.
-
Maulwurf schrieb:
Okay Leute kommt mal wieder runter, die Sache wird langsam etwas zu persönlich, wir versuchen hier eine möglichst objektive Eintellung zu den Dingen zu haben, das man da unterschiedlicher Meinung sein kann ist okay und man muss auch nicht die der Anderen teilen aber bitte respektieren.
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts. -
cosynox schrieb:
Maulwurf schrieb:
Okay Leute kommt mal wieder runter, die Sache wird langsam etwas zu persönlich, wir versuchen hier eine möglichst objektive Eintellung zu den Dingen zu haben, das man da unterschiedlicher Meinung sein kann ist okay und man muss auch nicht die der Anderen teilen aber bitte respektieren.
Deine Post sind mir schon ein paarmal aufgefallen, ich finde manche sehr, schon fast depressiv, oder sehr mutlos eingestellt.
Verbessere mich, wenn ich falsch liege. Dann gibt's eine wirklich ehrlich gemeinte Entschuldigung.
Meine persönliche Meinung ist, es gibt feine Abstufungen, auch im Prepping. Ist es begründet auf eine Möglichkeit oder ein Szenario ist es ja gut. Übernimmt Angst, sollte man eine Zeitlang einige Kanäle meiden. Also alles was sich ausschließlich mit dem Thema Krieg zum Beispiel beschäftigt.
Mal was anderes machen, hören, sehen, sagen.
Andere Möglichkeit, zuerst mal Inventur machen und sehen was du prepptechnisch schon alles geschafft hast.
Weitere Möglichkeit, täglich eine begrenzte Zeit ins Thema investieren inkl Nachrichten, Vorbereitung, Forumzeit.
Es bringt dir gar nichts, außer Krankheit ( Krebs zum Beispiel hat eine physische Komponente - eigene Erfahrung), dich aufzureiben.
Lass mal gut sein. Geh in den Wald, in die Kirche eine Kerze anzünden, tu dir was Gutes, meditiere, mach Sport, hör klassische Musik, lern ein Instrument, eine Sprache.....
Ja, es sind schwierigere Zeiten als noch vor Jahren. Nur, keiner von uns kann was ändern. Corona ist vorbei, auch daran kann man nichts mehr ändern. Ja es gibt Personen die heute noch krank sind. Egal ob von Impfung oder der Krankheit selber. Du kannst daran nichts ändern. Ist es dein Schicksal oder leidest du mit? Du kannst auch nicht mit allen mitleiden. Du hast dein Leben und dein Schicksal, und es ist möglich dass dein Leben endet durch Krieg, Elend was weiß ich. Genauso gut kann es sein gar nichts von den Szenarios tritt ein. Keiner weiß es.
Wie heißt es
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal. -
Fifth age schrieb:
Deine Post sind mir schon ein paarmal aufgefallen, ich finde manche sehr, schon fast depressiv, oder sehr mutlos eingestellt.
Verbessere mich, wenn ich falsch liege. Dann gibt's eine wirklich ehrlich gemeinte Entschuldigung.
Fifth age schrieb:
Andere Möglichkeit, zuerst mal Inventur machen und sehen was du prepptechnisch schon alles geschafft hast.
Oder, was dann nicht wirklich in Ordnung ist.
Meine Ex-Frau (übrigens war sie Russin), sagte mir immer, dass ich wieder nach einem Problem suche, das ich lösen kann.
Fifth age schrieb:
Weitere Möglichkeit, täglich eine begrenzte Zeit ins Thema investieren inkl Nachrichten, Vorbereitung, Forumzeit.
Aber dann sitze ich an meinem Schreibtisch, und ich schaue durch das Fenster direkt über den Pfälzer Wald in Richtung Ramstein, Airbase. Und ich habe schon extra ein Rollo herunter gemacht, falls von da mal ein Blitz kommt, dass der mich nicht gleich so blendet, was ja eine recht sinnlose Aktion ist, und dann ist das so wie in einem Edgar Allen Poe Roman, wo ständig das Schwert über einem schwebt und immer näher kommt.
Und wenn ich dann mal zwei Tage keine aktuellen Nachrichten schaue, und dann doch wieder, dann erkenne ich nur, dass das Schwert schon wieder ein bisschen näher gekommen ist.
So geht das jetzt schon jahrelang. Das wird nicht besser, nur schlimmer.
Ich kann nicht sagen, dass mir das alles egal ist. Habe schon überlegt, nach Spanien oder Portugal umzuziehen, einfach, weil ich mich da sicherer fühlen würde. Vielleicht mache ich das irgendwann tatsächlich. Ich bin mal mit dem Fahrrad quer durch Spanien und Portugal gefahren. Da gibt es gute Ecken.Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cosynox ()
-
cosynox schrieb:
Es geht darum, weiter Kriegshetze zu betreiben
cosynox schrieb:
Und noch mehr, und das macht mich jetzt wirklich sauer, tust Du so, als sei meine Befürchtung irgendwie aus Moskau gesteuert.
cosynox schrieb:
Nicht im Geringsten ist sie das.
cosynox schrieb:
Also muss ich mich selbst um diese Themen kümmern, die mein Leben massivst bedrohen
cosynox schrieb:
Wenn man schon jahrelang nichts anderes tut, als eine Krise, Krieg und Katastrophe nach der anderen, ja fast in täglichem Rhythmus, zu veranstalten
cosynox schrieb:
Und Du, spar Dir in Zukunft Deine dummen Kommentare!
cosynox schrieb:
Das ist gerade eine Stunde alt.
Und zur Sicherheit hab ich es Dir auch nochmal per PN geschickt, falls dieses Posting gelöscht wird. -
Neu
Ich möchte hier bitte über Prepping und Krisenvorsorge reden und nicht nach fast jedem Beitrag, den ich hier mache, persönlich angegriffen werden.
Einen Atomangriff halte ich für ein plausibles Szenario. Und auch darauf muss und kann man sich vorbereiten.
Und wenn es hier im Forum nicht gewünscht wird, dass ich darüber schreibe, welche Vorbereitungen ich für sinnvoll halte, dann komme ich auch alleine klar.Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts. -
Neu
cosynox schrieb:
Ich möchte hier bitte über Prepping und Krisenvorsorge reden
-
Neu
Holgie schrieb:
cosynox schrieb:
Ich möchte hier bitte über Prepping und Krisenvorsorge reden
Ich will mich schützen vor Leuten, die "kriegstüchtig" werden wollen. Ich möchte lieber, dass wir wieder friedenstüchtig werden. Und wenn man "kriegstüchtig" werden will, aber mir keinen Bunkerplatz zur Verfügung stellt, dann heißt das schlicht, dass ich dem Staat egal bin. Also muss ich selbst sehen, wie ich mich schütze. Was anderes kann ich nicht daraus lesen.Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cosynox ()
-
Neu
So ihr kommt jetzt beide mal wieder runter.......
cosynox schrieb:
Weil so etwas will ich hier nicht lesen !
Was bringt denn das wenn wir uns hier jetzt auch noch gegenseitig an den Hals gehen.
Wir befinden uns in einer manifesten Krise und sollten uns gegenseitig helfen und nicht zerpflücken was Politik angeht. Wenn es zwei Seiten gibt werden sich wie auch bei der Imfpung als Beispiel, immer zwei Seiten geben und werden auf kein einheitliches Ergebnis kommen.
Das muss dann halt jeder selber entscheiden und die Verantwortung dafür tragen.
Aber es bringt nix wenn wir uns hier zerpflücken, denn wir HIER, haben alle das gleiche Ziel, nämlich Heile da durch zu kommen.
cosynox schrieb:
Man kann nämlich nicht täglich die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen und glauben, dass da keiner drauf reagiert. Und die Untätigkeit des BBK in dieser Frage kann ich nur als weiteren Grund zur Beunruhigung ansehen. Wir werden völlig allein gelassen. Das war auch schon während der Pandemie so. Von einem Tag auf den anderen haben sich alle Ärzte und Hilfspersonen verbunkert und waren, wenn überhaupt, nur noch telefonisch oder per Zoom erreichbar. Ich stand völlig allein da. Und das habe ich mir sehr gut gemerkt. Niemandem, absolut niemandem konnte man noch vertrauen.
Wir haben fast alles hier im Forum durchgekaut was das Thema Krisenvorsorge betrifft. Das eine mehr, das andere weniger. Man muss halt suchen und lesen und dabei lernen und sich daraus einen Plan machen den man umsetzt. Sich jetzt über das BBK aufzuregen ist leider verfehlt. Das BBK ist eine Behörde bei der immer mehr gekürzt wird. Die können nicht wie sie wollen - Was glaubst du wenn die vor einem Krieg warnen und die Leute darauf vorbereiten würden (auch wenn das eigentlich der originäre Auftrag ist, nämlich Zivilschutz). Das würde von sämtlichen Parteien untersagt werden. Das Problem liegt nicht am BBK.
Ich erinnere nur mal an die Vorstellung vom neuen Konzept Zivile Verteidigung des damaligen Innenminister
De Mazierre. Was nur diese Vorstellung damals für einen Shitstorm nach sich gezogen hat.
Finde dich damit ab das es unsere Politiker heute nicht interressiert ob der Zivilschutz funktioniert oder nicht.
cosynox schrieb:
Auch jetzt steht man wieder komplett allein da.
Und auch hier sind viele Leute die entsprechenden beruflichen Hintergrund haben.
Es gibt mehr Möglichkeiten wie das BBK selbst überhaupt leisten kann.
Aber man muss halt auch mal anderen Menschen was glauben und wenn nicht, dann kann man es ja selber nachprüfen.
cosynox schrieb:
Mir macht dieses ganze Prepping überhaupt keinen Spaß und zehrt nur an meinem Geldbeutel und meinen Nerven, und ich möchte einfach nur in Ruhe und in Frieden leben.
Und wenn das jetzt schon an deinem Geldbeutel zieht, dann empfehle ich dir dringend erst mal eine finanzielle Notreserve von 3 Monatsausgaben anzulegen, bevor du dich auf einen Atomkrieg vorbereitest.
Denn das irgendwelche Zahlungen wie Gehalt Rente Hartz 4 oder What ever ausfallen ist größer, wie das hier in Deutschland ne Atombombe einschlägt.
Weil das nockt dich mit höherer Wahrscheinlichkeit aus.
cosynox schrieb:
Manchmal bin ich schon echt am Verzweifeln. Das stimmt.
Weil sonst wird das zur psychische Gefahr für deine Gesundheit. Sowas kann ganz schnell in depressive Phasen umschlagen wenn man mit druck an die Sache ran geht.
Mach dir erst einmal einen Plan mit der Wahrscheinlichkeit des Eintritts.
Und dann bereitest du dich sukzessive darauf vor.
Wenn man halt erst vor kurzem angefangen hat, dann hat man natürlich einen größeren Nachholbedarf als jemand der seit 15 Jahren sich damit beschäftigt.
Aber merke dir einfach eins.... Du bist vermutlich weiter als 60% der restlichen Bevölkerung.
Und wenn man noch am Anfang steht, dann sind die ersten Schritte:
- Lebensmittel und Getränkevorrat
- 3 Monatsausgaben ansparen
- BBK Empfehlungen umsetzen
Alles andere kommt erst danach und auch nicht auf einmal sondern nach und nach in der Reihenfolge der Notwendigkeit.
Das mag jetzt alles ziemlich hart klingen, aber das ist leider die Realität.
Jeder hier ist bereit dir Tipps zu geben.
Wenn du dir allerdings nur widerwillig helfen lässt, dann machst du dir das Leben halt selber schwer.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Neu
Südprepper schrieb:
So ihr kommt jetzt beide mal wieder runter.......
cosynox schrieb:
Wir sind in der NATO und die gegenseitige Abschreckung ist die Grundlage unserer Sicherheit. Und nicht zuletzt verbietet auch das Grundgesetz im Artikel 26 die Vorbereitung eines Angriffskrieges. Und wenn ich jetzt höre, dass Deutschland "kriegstüchtig" werden soll, dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken.
Ich möchte auch noch ein Video verlinken, zur Frage der Atomkriegsgefahr und den Medien, in dem der österreichische Oberst Reisner darüber aufklärt: 2 Tage nukleare Gefahr im Ukraine-Krieg
Südprepper schrieb:
Und wenn man noch am Anfang steht, dann sind die ersten Schritte:
- Lebensmittel und Getränkevorrat
- 3 Monatsausgaben ansparen
- BBK Empfehlungen umsetzen
Alles andere kommt erst danach und auch nicht auf einmal sondern nach und nach in der Reihenfolge der Notwendigkeit.
Bei den BBK-Empfehlungen habe ich alles schon durch. Da muss ich nur immer wieder meine Vorräte auffrischen.
Mein Wasservorrat reicht so für 2 Monate mindestens. Das hatte ich gleich als erstes gemacht.
Südprepper schrieb:
Jeder hier ist bereit dir Tipps zu geben.
Wenn du dir allerdings nur widerwillig helfen lässt, dann machst du dir das Leben halt selber schwer.
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cosynox ()
-
Neu
cosynox schrieb:
Und wenn ich jetzt höre, dass Deutschland "kriegstüchtig" werden soll, dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken.
Kriegstüchtig heißt in unserem Fall einfach Verteidigungstüchtig zu sein. Ein Krieg hat immer 2 Seiten: Angreifer und Verteidiger.
Und Deutschland will kriegstüchtig werden - um sich verteidigen zu können. Wir wollen ja nicht plötzlich irgendwo einmarschieren.
Das ist das gleiche wie einem Sportschützen zu sagen: Du darfst nichts über Notwehr lernen - weil dann könntest du ja einen Menschen erschießen oder verletzen.
Doch! Man muss in der Lage sein sich bei Bedarf und wenn die Umstände es notwendig machen zu verteidigen im Rahmen der umstände.
Ich schieße nicht auf jemanden weil der mir nen Apfel ausm Garten klaut - aber schon eher wenn er mich mit einem Messer angreift.
Und die Bundeswehr macht aktuell nichts anderes: Die will wieder verteidigungsfähig sein.
Übrigens:
„Wir müssen kriegstüchtig werden – wir müssen wehrhaft sein und die Bundeswehr und die Gesellschaft dafür aufstellen.“ Es waren bemerkenswerte Worte, die Verteidigungsminister Boris Pistorius am 29. Oktober 2023 in der Sendung „Berlin direkt“ sprach. Zur Auflösung der Fußnote[1]
Man muss nur ein Stück weiter lesen - dann wird sehr deutlich worum es geht. -
Neu
PSK2015 schrieb:
cosynox schrieb:
Und wenn ich jetzt höre, dass Deutschland "kriegstüchtig" werden soll, dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken.
Und Deutschland will kriegstüchtig werden - um sich verteidigen zu können. Wir wollen ja nicht plötzlich irgendwo einmarschieren.
Das ist das gleiche wie einem Sportschützen zu sagen: Du darfst nichts über Notwehr lernen - weil dann könntest du ja einen Menschen erschießen oder verletzen.
Doch! Man muss in der Lage sein sich bei Bedarf und wenn die Umstände es notwendig machen zu verteidigen im Rahmen der umstände.
Ich schieße nicht auf jemanden weil der mir nen Apfel ausm Garten klaut - aber schon eher wenn er mich mit einem Messer angreift.
Und die Bundeswehr macht aktuell nichts anderes: Die will wieder verteidigungsfähig sein.
Übrigens:
„Wir müssen kriegstüchtig werden – wir müssen wehrhaft sein und die Bundeswehr und die Gesellschaft dafür aufstellen.“ Es waren bemerkenswerte Worte, die Verteidigungsminister Boris Pistorius am 29. Oktober 2023 in der Sendung „Berlin direkt“ sprach. Zur Auflösung der Fußnote[1]
Man muss nur ein Stück weiter lesen - dann wird sehr deutlich worum es geht.
Der Krieg um die Ukraine – Eine aktuelle Lageeinweisung
Ich lass den Vortrag mal für sich stehen. Den kann sich ja jeder selbst anschauen und seine Schlüsse ziehen.
Und letztlich kann man daraus die gleichen Schlüsse ziehen wie aus Deinem Artikel Kriegstüchtig? Zur Zeitenwende in Politik, Gesellschaft und Truppe , den ich hier einfach nur noch einmal, mit aussagekräftigerem Titel verlinkt habe. Ich würde alles das aber weiterhin als "verteidigungsfähig" bezeichnen. Warum man da jetzt ein neues Wort braucht, weiß ich nicht. Klar, muss Deutschland verteidigungsfähig sein, und wenn das nun neu "kriegstüchtig" heißt, dann meinetwegen das auch. Und es ist ja gerade diese mangelnde Verteidigungsfähigkeit, die mich erschreckt. Vor allem aber auch, dass da viele rhetorisch ganz stark sind, aber wenn es um die Umsetzung geht, dann kommt nur "heiße Luft". Wir werden wahrscheinlich einen Kalten Krieg 2.0 in der nächsten Zeit zu erwarten haben. Ich werde aber, wie Südprepper das geschrieben hat, jetzt erst einmal schauen, dass ich etwas Geld auf die hohe Kante lege. Das ist ja auf jeden Fall sinnvoll.
Danke für Deinen Beitrag. War sehr interessant.Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts. -
Neu
Gene schrieb:
Es gibt da noch ein weiteres Mittel, was im Prinzip das selbe ist: Natriumperchlorat Dyckerhoff 300 mg/ml
Ich schätze mal es entsteht ein Mangel an fT3, fT4, rT3, TSH, TPO-AK, Tg-AK, ggf. auch TRAK?
Was wären denn die Folgen vom Mangel an den Schilddrüsenhormon(en) und wie lange dauert es bis ernste gesundheitliche Folgen entstehen?
Ich hoffe dass man innert paar Tagen aus dem Hochrisikobereich rauskommen könnte.... Da sollte doch keine ernsten Probleme auftauchen oder?
(Ich frage hier in der Cafete weil ich offenbar aus dem medizinischen Bereich rausgeflogen bin)Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix. -
Neu
PSK2015 schrieb:
Ab jetzt fließt das Geld wieder mehr in den Aktienmarkt und in die Altersvorsorge.
Altersvorsoge kam heute auf den Tisch.
Wurde von einer losen Bekannten angeschrieben ob ich nicht n Termin machen wolle bezüglich Altersvorsorge.
Mir wurde nicht gesagt welche Firma oder was auch immer dahinter steckt.
Es ist sehr offensichtlich ein Struktur-Vertrieb. Lasst die Finger von so einer scheiße. Es ist verarsche von vorne bis hinten. -
Neu
PSK2015 schrieb:
Wurde von einer losen Bekannten angeschrieben ob ich nicht n Termin machen wolle bezüglich Altersvorsorge.
-
Neu
Holgie schrieb:
PSK2015 schrieb:
Naja mal schauen wie es sich entwickelt ;D Ich bleibe gespannt. -
Beitrag von borath ()
Dieser Beitrag wurde von Südprepper aus folgendem Grund gelöscht: Fehlendes Zitat ().
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0