- WERBUNG -

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

borath schrieb:

PSK2015 schrieb:

Ob irgendwelche Steine, Wasserfilter, Wasserbehälter - ALLES - und gerne für mehrere tausend Euro.
      Die Leute kaufen keine Waren sondern kaufen etwas Inmaterielles. Ein Gutes Gefühl oder so.Wenn man sich schlecht fühlt, evtl unbezahlbar....

Wobei ich auch eine Umkehrosmoseanlage unter der Spüle betreibe weil wie hier so hartes Wasser haben, dass die Wasseruhr schon 2 mal so eingekalkt war, dass sie stehenblieb. Das Wasser schmeckt einfach beschissen.
      Zudem werden alles herausgefiltert, was größer als H2O ist, genau wie auf der Raumstation.
      Meine Anlage hat 80€ gekostet.
      Der Punkt ist:Du kaufst kein Gefühl mit diesem Wasserfilter - der filtert wirklich.

Aber es gibt so Einsätze fürs Wasser wo das "aktiviert" werden soll. Da ist dann irgendwas dran dann im besten Fall einfach nichts macht und im schlechtesten sogar schhadet.

Schaut man sich so nen Strahlenschutz an...der dann selber radioaktiv strahlt. Der Schadet dann aktiv.
    • Neu

PSK2015 schrieb:

Der Punkt ist:Du kaufst kein Gefühl mit diesem Wasserfilter - der filtert wirklich.
      Ja, die Umkehrosmoseanlage holt wirklich alles raus.
      Das Endergebnis ist naturgemäß sogar reiner als destilliertes Wasser.
      Weder Wasserkocher noch Kaffeemaschine verkalken. Dafür gehen 50% des Wassers, was durch die Umkehrosmoseanlage geht, in den Gully...
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

Fifth age schrieb:

Sind Wachteln überhaupt sinnvoll?
      Kommt darauf an wozu man sich Hühner und oder Wachteln anschaffen möchte.
      Kurz, Wachteln brauchen, soweit ich das von ehemalige Kollegen kenn, ein überdachtes Gehege. Da Wachteln dazu neigen beim Aufschrecken hoch zu fliegen, muss das Gehege entsprechend hoch eingerichtet sein, bzw irgendwie verhindert werden muss das die sich im Schreck das Genick brechen. Beim Transport sollten Wachteln deshalb auch in sehr niedrige Käfige untergebracht sein.

Fifth age schrieb:

Bisher hab ich nich kein Buch, jann mir jemand ein Buch empfehlen?
      Jetzt speziell für Hühner/Wachtel nicht, da muss ich mal eine Bekannte fragen, die schon lange Hühner hält, ob sie da eins empfehlen könnte.
      Ich würde allgemein empfehlen nicht nur ein Buch über die Haltung zu holen, sondern auch eins bezüglich Vogelkrankheiten zu erkennen (falls in eine Krise mal kein Tierarzt greifbar sein sollte). Ich habe seit 20+ Jahren das Buch hier, das aber mehr sich auf Papageien, Tauben und Sperlingsvögel bezieht, aber es gibt viele Krankheiten die bei allen Vögeln vorkommen können.
      So mal als Beispiel: Kompendium der Ziervogelkrankheiten: Papageien - Tauben - Sperlingsvögel

Wo Du Dich aber auch mal schlau machen kannst ist beim TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz). Ich kenne das vom Vogelverein, Terrarien Tierezüchter und Nagerzüchter die Kontrolliert wurden vom Vet Amt, das diese sich immer wieder auf der Richtlinien vom TVT berufen.
      Das für Hühner findest Du hier: TVT Hühner (PDF)
      Das Merkblatt bezieht sich zwar auf Tiere im "sozialen Einsatz", ich denke aber die Mindest Flächen (immer etwas größer einplanen, da sich Richtlinien immer wieder ändern), sowie Unterbringungsarten und sogar Krankheiten die dort Aufgelistet sind, könnten schon weiter helfen. Um grob eine Übersicht zu bekommen.
      Man sollte auch einplanen wie man Fressfeinde/Eierdiebe von sein Geflügel fernhalten kann, wie Fuchs, Marderartige, Waschbär, Ratten, streunende Hunde und Greifvögel.

Ansonsten fallen mir noch ein Kontakt zu Geflügelvereine suchen, vor Ort oder online.

Ich hatte auch gesucht ob es bereits etwas zur Hühnerhaltung gibt, konnte aber nichts in den ersten Seiten suche finden. Deshalb hatte ich es auch noch recht kurz gehalten hier, damit es nicht ausufert.
    • Neu

cosynox schrieb:

Heute ist bei mir die bestellte 150 x 200 cm Fleece-Decke angekommen. Eine Fleece-Decke ist gut als zusätzliche Kuscheldecke, aber auch im Fluchtrucksack, weil sie viel leichter ist und ein kleineres Packmaß hat als eine richtige Decke aus Schurwolle.
      Naja sie wärmt und isoliert halt auch deutlich schlechter. Und wieso ne Decke für den BOB?
    • Neu

Dorfkind schrieb:

cosynox schrieb:

Heute ist bei mir die bestellte 150 x 200 cm Fleece-Decke angekommen. Eine Fleece-Decke ist gut als zusätzliche Kuscheldecke, aber auch im Fluchtrucksack, weil sie viel leichter ist und ein kleineres Packmaß hat als eine richtige Decke aus Schurwolle.
      Naja sie wärmt und isoliert halt auch deutlich schlechter. Und wieso ne Decke für den BOB?
      Weil ich nicht mehr brauche. Ich plane keine Flucht. Einfach was zum Zudecken. Winterschlafsack und Schweizer Armeedecke und so eine THW-Decke habe ich schon. Aber das ist zu groß und zu schwer.
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.