- WERBUNG -

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Maulwurf schrieb:

Wie viel Platz benötigt so was eigentlich?
      Kommt drauf an wieviele Filterstufen du möchtest und ob du auch einen Tank dazu haben willst.
      Ich habe als ersten Filter 5 Micron, der fängt das grobe ab.
      Dann einen 1 Micron für die Feinsten Schwebstoffe.
      Dann einen Aktivkohle für organische Verbindungen.
      Und dann kommt die Umkehrosmosemenbran.
      Danach gehts in den Tank und über einen weiteren kleinen Aktivkohlefilter dann an die Zapfstelle.
      Ein Loch muss in die Arbeitsplatte gebohrt werden, wenn man diese kleinen Wasserhähne nutzen möchte.
      Ansonsten brauchte ich noch 2 Adapter um Wasser zwischen Haupthahn und Spülamatur abzuzapfen.
      Heute würde ich das nicht mehr mittels Adapter machen, sondern mir direkt ein passendes Teil kaufen.

Hier siehst du ein paar Bilder
      wasserhaus.de/QuaRO-PLUS-Stand…nlage-mit-Mineralisierung

Ich habe die ganze Anlage (ohne Tank) in eine Plastikkiste gesteckt, weil insbesondere nach Filtertausch es immer mal irgendwo leckt, weil ich etwas nicht stramm genug zugedreht habe oder die Schläuche nicht richtig gesteckt wurden.

Ich habe die damals für 80€ gekauft.
      Heute sinds 85€, z.B. hier:
      ebay.de/itm/263248966761

Ich habe zusätzlich noch eine Permeatpumpe, wechle damals 40€ kostete. Die liegen heute leider bei ca. 80€. Bin mir nicht sicher, ob die sich bei dem Preis noch rentiert.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.