- WERBUNG -

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knautscheselchen schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Ich wollte gerade schon mal nen Keksteig vorbereiten um morgen zu backen.
      Ergebnis: In ALLEN Zucker-Paketen in meiner Abstellkammer einer Etage waren Viecher drin. In der Kammer habe ich nichts einvakuumiert oder besser verpackt weils nicht als Vorrat dient wie im Keller.
      Interessant wäre welche Viecher genau eingeschleppt wurden - meist wird geraten alles zu vernichten. Für die meisten Krabbler sollte es Fallen geben, die einen ruhiger schlafen lassen.
      Könnte das jetzt nicht eindeutig identifizieren...die Viecher waren halt vll 4mm lang und 1mm breit.Absolut winzig.
      Im Keller habe ich Fallen aufgestellt um zu sehen ob es da Viecher gibt, aber bisher hab ich außer Staub nichts gefangen. Weder fliegendes noch krabbelndes.
    • PSK2015 schrieb:

      Könnte das jetzt nicht eindeutig identifizieren...die Viecher waren halt vll 4mm lang und 1mm breit.Absolut winzig.
      Im Keller habe ich Fallen aufgestellt um zu sehen ob es da Viecher gibt, aber bisher hab ich außer Staub nichts gefangen. Weder fliegendes noch krabbelndes.
      ...dann fallen Lebensmittelmotten raus, die hätten Gespinste - 4mm, könnte der Brotkäfer sein, deswegen das befallene Mehl - aber das der auch Zucker futtert. Mußt unbedingt so ein Viech fotografieren. Dann findest Du das auch über Google. Und sonst das Übliche - mit Essigwasser die ganzen Regale mal abbwischen. Die Biester werden ja sich noch Nachkommen haben =O
      ...ich hab mal eine ganze Ladung von Käfern durch Gewürze bei Muttern gegessen. Jedenfalls mehr als ägerlich, wenn sowas im Notfall passieren würde.
      ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...
    • Knautscheselchen schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Könnte das jetzt nicht eindeutig identifizieren...die Viecher waren halt vll 4mm lang und 1mm breit.Absolut winzig.
      Im Keller habe ich Fallen aufgestellt um zu sehen ob es da Viecher gibt, aber bisher hab ich außer Staub nichts gefangen. Weder fliegendes noch krabbelndes.
      ...dann fallen Lebensmittelmotten raus, die hätten Gespinste - 4mm, könnte der Brotkäfer sein, deswegen das befallene Mehl - aber das der auch Zucker futtert. Mußt unbedingt so ein Viech fotografieren. Dann findest Du das auch über Google. Und sonst das Übliche - mit Essigwasser die ganzen Regale mal abbwischen. Die Biester werden ja sich noch Nachkommen haben =O ...ich hab mal eine ganze Ladung von Käfern durch Gewürze bei Muttern gegessen. Jedenfalls mehr als ägerlich, wenn sowas im Notfall passieren würde.
      Im Notfall wäre mir das ziemlich egal, da würde ich das verbrauchen und gut ist.
      Habe aber z.B. n 30Liter Fass voll Zucker im Keller....ich hoffe mal da ist nichts drin. Den Zucker habe ich da so reingeschüttet.

      Mehl im Keller ist halt alles in maximal 2Kg Paketen einvakuumiert....aber das werde ich bei Gelegenheit alles mal tauschen.

      Bzw vll geh ich ganz von Mehl weg und lage nur direkt essbares ein bzw. Sachen in Dosen etc.
    • PSK2015 schrieb:


      Mal was anderes:

      Ich wollte gerade schon mal nen Keksteig vorbereiten um morgen zu backen.
      Ergebnis: In ALLEN Zucker-Paketen in meiner Abstellkammer einer Etage waren Viecher drin. In der Kammer habe ich nichts einvakuumiert oder besser verpackt weils nicht als Vorrat dient wie im Keller.

      Die Mehl-Pakete habe ich ungesehen entsorgt. Zucker auf der anderen Etage war komplett sauber.

      Frage: Die Viecher könnten ja auch vorher schon drin sein. Sind die ungefährlich bzw. könnte man die im SHTF einfach mitverarbeiten? Ich hab kein Problem mit Insekten, sollte halt nur ungefährlich sein.

      Habe leider nicht alles an Mehl im Keller vorher eingefroren....sollte also bei Gelegenheit mal alles austauschen und vorher jedes Paket einzeln einfrieren für n paar Tage.

      Ich werde mir also demnächst mal passende Emsa-Dosen bestellen.....so viele Viecher, vor allem im Zucker, hatte ich noch nie....aber reicht ja wenn in einem Paket mal welche drin waren.

      Für richtig Langzeitkonservierung ist sicher Sauerstoffentzug gut. Ansonsten kann man Mehl am besten dunkel, kühl und trocken lagern.
      Ich hatte schon mal in Haferflocken richtig schlimm die Motten drin. Seitdem friere ich die im Tiefkühlfach nach dem Einkauf erst einmal 2 Wochen ein, bevor ich sie, ansonsten wie Mehl, lagere.
      Normalerweise muss man die noch nicht mal unbedingt vakuumieren.

      Als das mit Corona los ging, da habe ich mir einen Sack mit 25 kg Mehl gekauft, denn in den Supermärkten gab es auch nirgends mehr Mehl. Den Sack habe ich in eine gut mit einem Deckel abgeschlossene Plastikkiste in meiner dunklen und trockenen, aber nicht allzu kühlen, Vorratskammer gefüllt. Das war etwa März/April 2020. Und dieses Jahr im Sommer 2023 habe ich das letzte Mehl von den 25 kg aus der Plastikkiste verbraucht. Es war die ganze Zeit mottenfrei und auch zum Schluss noch gut backfähig. Also, 3 Jahre Mehl aufbewahren, einfach in einer gut mit Deckel abgeschlossenen Plastikkiste, das geht ohne weiteres.

      Aber dass die Vieher auch an Zucker gehen, das war mir bisher noch nicht passiert. Also, da muss ich mir dann auch noch was überlegen.
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.
    • PSK2015 schrieb:

      Knautscheselchen schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Könnte das jetzt nicht eindeutig identifizieren...die Viecher waren halt vll 4mm lang und 1mm breit.Absolut winzig.
      Im Keller habe ich Fallen aufgestellt um zu sehen ob es da Viecher gibt, aber bisher hab ich außer Staub nichts gefangen. Weder fliegendes noch krabbelndes.
      ...dann fallen Lebensmittelmotten raus, die hätten Gespinste - 4mm, könnte der Brotkäfer sein, deswegen das befallene Mehl - aber das der auch Zucker futtert. Mußt unbedingt so ein Viech fotografieren. Dann findest Du das auch über Google. Und sonst das Übliche - mit Essigwasser die ganzen Regale mal abbwischen. Die Biester werden ja sich noch Nachkommen haben =O ...ich hab mal eine ganze Ladung von Käfern durch Gewürze bei Muttern gegessen. Jedenfalls mehr als ägerlich, wenn sowas im Notfall passieren würde.
      Im Notfall wäre mir das ziemlich egal, da würde ich das verbrauchen und gut ist.Habe aber z.B. n 30Liter Fass voll Zucker im Keller....ich hoffe mal da ist nichts drin. Den Zucker habe ich da so reingeschüttet.

      Mehl im Keller ist halt alles in maximal 2Kg Paketen einvakuumiert....aber das werde ich bei Gelegenheit alles mal tauschen.

      Bzw vll geh ich ganz von Mehl weg und lage nur direkt essbares ein bzw. Sachen in Dosen etc.

      PSK2015 schrieb:

      Knautscheselchen schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Könnte das jetzt nicht eindeutig identifizieren...die Viecher waren halt vll 4mm lang und 1mm breit.Absolut winzig.
      Im Keller habe ich Fallen aufgestellt um zu sehen ob es da Viecher gibt, aber bisher hab ich außer Staub nichts gefangen. Weder fliegendes noch krabbelndes.
      ...dann fallen Lebensmittelmotten raus, die hätten Gespinste - 4mm, könnte der Brotkäfer sein, deswegen das befallene Mehl - aber das der auch Zucker futtert. Mußt unbedingt so ein Viech fotografieren. Dann findest Du das auch über Google. Und sonst das Übliche - mit Essigwasser die ganzen Regale mal abbwischen. Die Biester werden ja sich noch Nachkommen haben =O ...ich hab mal eine ganze Ladung von Käfern durch Gewürze bei Muttern gegessen. Jedenfalls mehr als ägerlich, wenn sowas im Notfall passieren würde.
      Im Notfall wäre mir das ziemlich egal, da würde ich das verbrauchen und gut ist.Habe aber z.B. n 30Liter Fass voll Zucker im Keller....ich hoffe mal da ist nichts drin. Den Zucker habe ich da so reingeschüttet.

      Mehl im Keller ist halt alles in maximal 2Kg Paketen einvakuumiert....aber das werde ich bei Gelegenheit alles mal tauschen.

      Bzw vll geh ich ganz von Mehl weg und lage nur direkt essbares ein bzw. Sachen in Dosen etc.
      WEnn keine Gespinste da sind sind es wahrscheinlich keine Lebensmittelmotten.
      Witzig ist dass ich beim googlen für Brotkäfer verschiedene Antworten bekomme.
      Ökotest sagt, die befallenen Lebensmittel sind unschädlich.
      Das Umweltbundesamt sagt das Gegenteil.
      Das Amt sagt auch, Larven können durch geschlossene Packungen eindringen.
      Ich denke es sind Papier/ Pappeverpackungen gemeint.
      Also hat das Ding drei Entwicklungsstadien. Eier/ Larve/Käfer.
      Ist also ein Käfer sichtbar, sind wahrscheinlich die anderen Entwicklungsstadien auch vorhanden. Was heißt, der Befall ist deutlich grösser als sichtbar.
      Und, wie willst du den Befall rausbekommen? Alles sieben?
      Ich habe das an anderer Stelle schon mal gesagt und ich bleib bei meiner Meinung. Ich esse keine Lebensmittel mit Befall. Weder Eier, Larven, Käfer, kein Schimmel den man irgendwie wegkratzt ( hat man früher an Marmelade oder Brot so gemacht), keine Sachen die beginnen ranzig zu schmecken und nichts was länger über MHD ist. ( Betonung liegt auf länger)
      So ein Käferbefall kommt immer wieder mal vor und ist auch ab und zu Thema hier.
      Ausser den genannten Massnahmen würde noch helfen
      Alle Lebensmittel , wie Reis, Zucker, Haferflocken, Müsli ect auch für den kurzfristigen Vorrat und in der Küche in dicht schließenden Behältern aufzubewahren. Tupper, Glas mit Schraubdeckel. Und ehrlich, da geht's doch schon los, wer hat nicht eine Packung Haferflocken einfach in der Tüte im Schrank. Oder eine Schachtel Cerealien?
      Einfrieren wurde genannt, vakuumieren auch. Für kleinere Mengen würde auch dry canning funktionieren.
    • Reman schrieb:

      Trolljaeger schrieb:

      Sämtliche Kanäle ähneln mehr und mehr Shopping und Dauerwerbesendung.
      Jepp, und das nervt sowas von...man hat schon gar keine Lust mehr den einschlägigen Kanälen bei ihren Werbespots zuzusehen.
      Ich möchte dazu einfach mal was sagen, weil ich eben auch in meinen Videos Werbung mache...

      Ich mache Prepping und Survival Videos, weil es mir Spaß macht.

      Es ist zB auch so, dass die Leute sehen wollen was ich so in meinem Fluchtrucksack oder EDC dabei habe.
      Wie mein Vorrat aussieht und was ich einlagere...

      Solche Videos zu drehen, zu bearbeiten, sich mit der Community zu beschäftigen... Das alles kostet mich inzwischen ca. 30 bis 40 Stunden pro Woche... Ich will nicht meckern... Ich habe Spaß dabei... Aber wieso sollte ich z.B. mein Wissen und meine Erfahrungen für Lau an euch weitergeben?
      Ne moment mal... Das mache ich ja...

      Man muss keinen einzigen Cent dafür bezahlen meine Videos anzuschauen...

      Andere bieten ihr Wissen in Seminaren für mehrere hundert Euro an und erzählen das gleiche...

      Wenn jetzt eine Firma auf mich zukommt und fragt ob ich das Messer XY oder einen Langzeitvorrat vorstellen möchte dann finde ich das eine super Sache, vorausgesetzt das ist kein Schrott und es passt auch zu meinem Thema welches ich auf meinem Kanal bespreche.

      Ich bekomme den Kram, teste es und stelle es vor wenn ich es gut finde, weil ich es in meine Videos mit einbauen kann, die Leute eh sehen wollen was es für Möglichkeiten und Ausrüstungsgegenstände gibt... Passt also doch?

      Ich will ehrlich sein... Wenn ich durch meine Videos meine eigenen Krisenvorbereitungen voran treiben kann, dann ist das eine Win/Win Situation... Besser noch... In den meisten Fällen bekommt meine Community sogar noch Gutscheincodes damit die weniger zahlen müssen, sowas verhandle ich nämlich auch aus... Also Win/Win/Win...

      Es gibt sicherlich Influencer die ein scheiß Produkt vorstellen und es als das Beste aller Produkte präsentieren...
      Zumindest ich gehöre nicht dazu, weil ich diesen Kram auch selber gebrauchen kann oder lecker finde.
      Und so geht es auch bestimmt vielen anderen die die gleichen Videos machen wie ich...

      Diese Abneigung gegenüber Werbung kann ich nicht verstehen, vor allem dann nicht wenn man selber keinen Nachteil dadurch hat, außer vielleicht für 30 Sekunden weiter klicken wenn man kein Interesse hat...

      Manch einer muss allerdings sein Leben damit finanzieren oder möchte zumindest einen Ausgleich für das vermitteln von Wissen und Erfahrungen ohne seine Community finanziell belasten zu wollen...

      Jetzt kann man natürlich sagen "Keiner zwingt dich dazu"... Das ist richtig... Aber mal ehrlich... Ist das ein Argument?

      Wenn jemand Videos dreht und keine Lust darauf hat Werbung zu machen... Kein Thema... Muss ja jeder selber wissen...

      Auch das Argument man wäre ja nicht Objektiv bei so einer Werbung...
      Doch...Die meisten eben schon... Ich sehe die Verträge mit Firmen... Wenn dort drin steht dass ich ausschließlich Positiv über das Produkt sprechen darf dann nehme ich diese Kooperation einfach nicht an... Ganz einfach... Doch das ist tatsächlich viel weniger der Fall als man glauben mag...

      Wie doof wäre ich denn wenn ich ein Produkt selber nutzen will, es aber eigentlich total Schrott ist und ich es trotzdem als gut hinstelle?
      Da habe ich nichts von und ihr genau so wenig...

      Und da dürft ihr gerne mit mir drüber diskutieren... Nur, weil ich der Admin hier bin muss man keine Angst haben gekickt zu werden :D
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • BugOutSurvival schrieb:

      Ich möchte dazu einfach mal was sagen, weil ich eben auch in meinen Videos Werbung mache...

      Ich mache Prepping und Survival Videos, weil es mir Spaß macht.

      Es ist zB auch so, dass die Leute sehen wollen was ich so in meinem Fluchtrucksack oder EDC dabei habe.
      Wie mein Vorrat aussieht und was ich einlagere...

      Solche Videos zu drehen, zu bearbeiten, sich mit der Community zu beschäftigen... Das alles kostet mich inzwischen ca. 30 bis 40 Stunden pro Woche... Ich will nicht meckern... Ich habe Spaß dabei... Aber wieso sollte ich z.B. mein Wissen und meine Erfahrungen für Lau an euch weitergeben?
      Ne moment mal... Das mache ich ja...

      Man muss keinen einzigen Cent dafür bezahlen meine Videos anzuschauen...

      Andere bieten ihr Wissen in Seminaren für mehrere hundert Euro an und erzählen das gleiche...

      Wenn jetzt eine Firma auf mich zukommt und fragt ob ich das Messer XY oder einen Langzeitvorrat vorstellen möchte dann finde ich das eine super Sache, vorausgesetzt das ist kein Schrott und es passt auch zu meinem Thema welches ich auf meinem Kanal bespreche.

      Ich bekomme den Kram, teste es und stelle es vor wenn ich es gut finde, weil ich es in meine Videos mit einbauen kann, die Leute eh sehen wollen was es für Möglichkeiten und Ausrüstungsgegenstände gibt... Passt also doch?

      Ich will ehrlich sein... Wenn ich durch meine Videos meine eigenen Krisenvorbereitungen voran treiben kann, dann ist das eine Win/Win Situation... Besser noch... In den meisten Fällen bekommt meine Community sogar noch Gutscheincodes damit die weniger zahlen müssen, sowas verhandle ich nämlich auch aus... Also Win/Win/Win...

      Es gibt sicherlich Influencer die ein scheiß Produkt vorstellen und es als das Beste aller Produkte präsentieren...
      Zumindest ich gehöre nicht dazu, weil ich diesen Kram auch selber gebrauchen kann oder lecker finde.
      Und so geht es auch bestimmt vielen anderen die die gleichen Videos machen wie ich...

      Diese Abneigung gegenüber Werbung kann ich nicht verstehen, vor allem dann nicht wenn man selber keinen Nachteil dadurch hat, außer vielleicht für 30 Sekunden weiter klicken wenn man kein Interesse hat...

      Manch einer muss allerdings sein Leben damit finanzieren oder möchte zumindest einen Ausgleich für das vermitteln von Wissen und Erfahrungen ohne seine Community finanziell belasten zu wollen...

      Jetzt kann man natürlich sagen "Keiner zwingt dich dazu"... Das ist richtig... Aber mal ehrlich... Ist das ein Argument?

      Wenn jemand Videos dreht und keine Lust darauf hat Werbung zu machen... Kein Thema... Muss ja jeder selber wissen...

      Auch das Argument man wäre ja nicht Objektiv bei so einer Werbung...
      Doch...Die meisten eben schon... Ich sehe die Verträge mit Firmen... Wenn dort drin steht dass ich ausschließlich Positiv über das Produkt sprechen darf dann nehme ich diese Kooperation einfach nicht an... Ganz einfach... Doch das ist tatsächlich viel weniger der Fall als man glauben mag...

      Wie doof wäre ich denn wenn ich ein Produkt selber nutzen will, es aber eigentlich total Schrott ist und ich es trotzdem als gut hinstelle?
      Da habe ich nichts von und ihr genau so wenig...

      Und da dürft ihr gerne mit mir drüber diskutieren... Nur, weil ich der Admin hier bin muss man keine Angst haben gekickt zu werden


      Ohne Zitat....
      Hoffe das wird nicht gelöscht, weil es ja ein Diskussionsaufruf war.
      Das Thema Werbung kann man ganz einfach einschränken mit der Beschränkung der Bildschirmzeit.
      Ganz ehrlich, ich habe meine Kanäle die verfolge ich. Und das Wissen derer will ich auch haben. Werbung ist da ein gewisser Preis, den man dafür bezahlen muss.
      Kein Mensch braucht aber täglich acht oder zwanzig Kanäle , das überhirnt eh keiner mehr. Overflow an Information. Es sei denn natürlich man lebt in seiner Blase und sieht Kanäle nur zur Bestätigung der eigenen, bereits gefassten Meinungen.
      Auch oft anzutreffen, das nur überfliegen, oder teilweise lesen, oder nur Sequenzen ansehen, egal ob Text oder Video.
      Werbung ist ein buhlen um Aufmerksamkeit. Ich entscheide wer meine Aufmerksamkeit bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

    • BugOutSurvival schrieb:



      Man muss keinen einzigen Cent dafür bezahlen meine Videos anzuschauen...

      Andere bieten ihr Wissen in Seminaren für mehrere hundert Euro an und erzählen das gleiche...

      Wenn jetzt eine Firma auf mich zukommt und fragt ob ich das Messer XY oder einen Langzeitvorrat vorstellen möchte dann finde ich das eine super Sache, vorausgesetzt das ist kein Schrott und es passt auch zu meinem Thema welches ich auf meinem Kanal bespreche.

      Ich bekomme den Kram, teste es und stelle es vor wenn ich es gut finde, weil ich es in meine Videos mit einbauen kann, die Leute eh sehen wollen was es für Möglichkeiten und Ausrüstungsgegenstände gibt... Passt also doch?

      Ich will ehrlich sein... Wenn ich durch meine Videos meine eigenen Krisenvorbereitungen voran treiben kann, dann ist das eine Win/Win Situation... Besser noch... In den meisten Fällen bekommt meine Community sogar noch Gutscheincodes damit die weniger zahlen müssen, sowas verhandle ich nämlich auch aus... Also Win/Win/Win...

      Es gibt sicherlich Influencer die ein scheiß Produkt vorstellen und es als das Beste aller Produkte präsentieren...
      Zumindest ich gehöre nicht dazu, weil ich diesen Kram auch selber gebrauchen kann oder lecker finde.
      Und so geht es auch bestimmt vielen anderen die die gleichen Videos machen wie ich...

      Diese Abneigung gegenüber Werbung kann ich nicht verstehen, vor allem dann nicht wenn man selber keinen Nachteil dadurch hat, außer vielleicht für 30 Sekunden weiter klicken wenn man kein Interesse hat...

      Manch einer muss allerdings sein Leben damit finanzieren oder möchte zumindest einen Ausgleich für das vermitteln von Wissen und Erfahrungen ohne seine Community finanziell belasten zu wollen...

      Jetzt kann man natürlich sagen "Keiner zwingt dich dazu"... Das ist richtig... Aber mal ehrlich... Ist das ein Argument?

      Wenn jemand Videos dreht und keine Lust darauf hat Werbung zu machen... Kein Thema... Muss ja jeder selber wissen...

      Auch das Argument man wäre ja nicht Objektiv bei so einer Werbung...
      Doch...Die meisten eben schon... Ich sehe die Verträge mit Firmen... Wenn dort drin steht dass ich ausschließlich Positiv über das Produkt sprechen darf dann nehme ich diese Kooperation einfach nicht an... Ganz einfach... Doch das ist tatsächlich viel weniger der Fall als man glauben mag...

      Wie doof wäre ich denn wenn ich ein Produkt selber nutzen will, es aber eigentlich total Schrott ist und ich es trotzdem als gut hinstelle?
      Da habe ich nichts von und ihr genau so wenig...

      Und da dürft ihr gerne mit mir drüber diskutieren... Nur, weil ich der Admin hier bin muss man keine Angst haben gekickt zu werden :D
      Ich stimme dir zu, Werbung hat ihre Berechtigung.

      Aber es kommt halt immer drauf an was für Werbung und ob diese gerechtfertigt ist.

      Beispiel YouTube: Diese Handy Spiel-Werbungen sind zum kotzen. Entweder Raid oder so Rätsel lösen, was nichts mitm Spiel zu tun hat.VPN auch Verarsche.

      Gleiches gilt inzwischen für YFood,AG1 etc., auch nervig.

      Macht jetzt jemand in seinem Bereich Werbung für etwas was passend ist und er selber nutzt: Kein Thema wenn es passend erklärt wird und z.B. auch auf Fehler hingewiesen wird.

      Aber 99% der Werbungen sind halt Mist.
    • BugOutSurvival schrieb:

      Ich möchte dazu einfach mal was sagen, weil ich eben auch in meinen Videos Werbung mache...
      [...] Wenn jetzt eine Firma auf mich zukommt und fragt ob ich das Messer XY oder einen Langzeitvorrat vorstellen möchte dann finde ich das eine super Sache, vorausgesetzt das ist kein Schrott und es passt auch zu meinem Thema welches ich auf meinem Kanal bespreche[...]

      Ich will ehrlich sein... Wenn ich durch meine Videos meine eigenen Krisenvorbereitungen voran treiben kann, dann ist das eine Win/Win Situation... Besser noch... In den meisten Fällen bekommt meine Community sogar noch Gutscheincodes damit die weniger zahlen müssen, sowas verhandle ich nämlich auch aus... Also Win/Win/Win...

      Es gibt sicherlich Influencer die ein scheiß Produkt vorstellen und es als das Beste aller Produkte präsentieren...
      Zumindest ich gehöre nicht dazu, weil ich diesen Kram auch selber gebrauchen kann oder lecker finde.
      Und so geht es auch bestimmt vielen anderen die die gleichen Videos machen wie ich...

      Diese Abneigung gegenüber Werbung kann ich nicht verstehen, vor allem dann nicht wenn man selber keinen Nachteil dadurch hat, außer vielleicht für 30 Sekunden weiter klicken wenn man kein Interesse hat...

      [...] Verträge mit Firmen... Wenn dort drin steht dass ich ausschließlich Positiv über das Produkt sprechen darf dann nehme ich diese Kooperation einfach nicht an... Ganz einfach... Doch das ist tatsächlich viel weniger der Fall als man glauben mag...[....]
      Joa.. Ist völlig legitim das Influncer mit ihrem Videos Geld verdienen wollen, für einige ist es Ihr Job, für andere wäre es gerne einer.. , lebt ja keiner nur von Luft und Liebe, und wenn es nur ein paar Groschen sind um ihr Hobby weiter zu machen zu können sei es ihnen gegönnt, wenn es zur Win-/Win situation wird noch besser.
      ABER
      Vielleicht ist es in Zeiten von YouTube Netzwerken und Partnern einfach Zeit sich von der Idee zu verabschieden das es sich bei YouTube Kanälen um Privat Personen handelt die einfach nur Ihr Hobby vorstellen und dieses mit anderen Teilen wollen.

      Mir scheint das bei vielen die Wirtschaftlichen Interessen immer mehr in den Vordergrund rücken, und durch die ganzen Partner, affiliate marketing, Sponsoren, Membership u.s.w das es sich dabei eigentlich nurnoch um Unternehmen handelt, grade mit US-amerikanischen Bushcraft, Survival, Prepping (ich schmeiß das einfach alles mal zusammen) sind das doch fast nurnoch Firmen die im Hintergrund die sich die Kanalbetreiber als Schausteller für ihre werbeclips kaufen.
      Der Trend schwappt zunehmend auch zu rüber, nicht nur YouTube sondern auch beim ganzen anderen Sozial Media Kram.

      Mag sein das wie BOS schriebt "
      [...] Verträge mit Firmen... Wenn dort drin steht dass ich ausschließlich Positiv über das Produkt sprechen darf dann nehme ich diese Kooperation einfach nicht an... [...] das es Kanalbetreiber gibt die es genauso handhaben, aber wer weiß das schon bei wem das Wirklich so ist, und das nicht nur Heute sondern auch noch Morgen.
      Von der Vertrauenswürdigkeit und Qualität der Test von so manchen lässt sich auch nur spekulieren.. SUPER SURVIVAL MESSER 3000 da wird einmal durch Papier geschnitten, dreimal mit dem Stöckchen drauf geklopft, Fazit = super für Batoning, absolute besste Survival messer! Klare Kaufempfehlung mit passendem link drunter.

      Jetzt mal ehrlich, Jedes zweite Video im Prepping Bereich ist doch nurnoch ein Werbevideo, Klar man muss sich es ja nicht anschauen, und das Zeugs und den Krempel auch nicht kaufen, und es gibt auch Leute die genau das sehen wollen, aber in den letzten Jahren mutiert YouTube zudem wovon viele ursprünglich weg wollten, der ganzen Werbung im TV.
      Bushcraft YouTube ist schlimmer als jeder Shopping Sender X/

      Auch das [...] Diese Abneigung gegenüber Werbung kann ich nicht verstehen, vor allem dann nicht wenn man selber keinen Nachteil dadurch hat, außer vielleicht für 30 Sekunden weiter klicken wenn man kein Interesse hat...[...] kann ich so nicht unterschreiben, bei mir ist es schon keine Abneigung mehr, sondern fast schon Hass. Einfach weiter Klicken, wegschauen, oder mit werbeblocker blocken funktioniert bei der fülle an Werbung einfach nicht mehr.

      Mein Medien Konsum ist schon recht gering, sozial Media Nutze ich gar nicht, aber man kann sich der Werbung nicht entziehen, nicht Online, nicht im Alltag, gar nicht! :cursing: Man wird rund um die Uhr Bombardiert, man kann nicht mal mehr im Stadion ein Spiel anschauen ohne das nicht eine Durchsage kommt "dieser Freistoß wird Ihnen präsentiert von Firma scheiß Dreck 3000"
      Richtig schlimm wirds wenn man sich mal mit der Fülle und Art der Werbung beschäftigt die im Kinderprogramm läuft, egal ob Online bei YouTube oder im TV.
      Aber das geht jetzt hier zuweit.
    • Trolljaeger schrieb:

      Joa.. Ist völlig legitim das Influncer mit ihrem Videos Geld verdienen wollen, für einige ist es Ihr Job, für andere wäre es gerne einer.. , lebt ja keiner nur von Luft und Liebe, und wenn es nur ein paar Groschen sind um ihr Hobby weiter zu machen zu können sei es ihnen gegönnt, wenn es zur Win-/Win situation wird noch besser.
      ABER
      Vielleicht ist es in Zeiten von YouTube Netzwerken und Partnern einfach Zeit sich von der Idee zu verabschieden das es sich bei YouTube Kanälen um Privat Personen handelt die einfach nur Ihr Hobby vorstellen und dieses mit anderen Teilen wollen.

      Mir scheint das bei vielen die Wirtschaftlichen Interessen immer mehr in den Vordergrund rücken, und durch die ganzen Partner, affiliate marketing, Sponsoren, Membership u.s.w das es sich dabei eigentlich nurnoch um Unternehmen handelt, grade mit US-amerikanischen Bushcraft, Survival, Prepping (ich schmeiß das einfach alles mal zusammen) sind das doch fast nurnoch Firmen die im Hintergrund die sich die Kanalbetreiber als Schausteller für ihre werbeclips kaufen.
      Der Trend schwappt zunehmend auch zu rüber, nicht nur YouTube sondern auch beim ganzen anderen Sozial Media Kram.

      Mag sein das wie BOS schriebt "
      [...] Verträge mit Firmen... Wenn dort drin steht dass ich ausschließlich Positiv über das Produkt sprechen darf dann nehme ich diese Kooperation einfach nicht an... [...] das es Kanalbetreiber gibt die es genauso handhaben, aber wer weiß das schon bei wem das Wirklich so ist, und das nicht nur Heute sondern auch noch Morgen.
      Von der Vertrauenswürdigkeit und Qualität der Test von so manchen lässt sich auch nur spekulieren.. SUPER SURVIVAL MESSER 3000 da wird einmal durch Papier geschnitten, dreimal mit dem Stöckchen drauf geklopft, Fazit = super für Batoning, absolute besste Survival messer! Klare Kaufempfehlung mit passendem link drunter.

      Jetzt mal ehrlich, Jedes zweite Video im Prepping Bereich ist doch nurnoch ein Werbevideo, Klar man muss sich es ja nicht anschauen, und das Zeugs und den Krempel auch nicht kaufen, und es gibt auch Leute die genau das sehen wollen, aber in den letzten Jahren mutiert YouTube zudem wovon viele ursprünglich weg wollten, der ganzen Werbung im TV.
      Bushcraft YouTube ist schlimmer als jeder Shopping Sender

      Auch das [...] Diese Abneigung gegenüber Werbung kann ich nicht verstehen, vor allem dann nicht wenn man selber keinen Nachteil dadurch hat, außer vielleicht für 30 Sekunden weiter klicken wenn man kein Interesse hat...[...] kann ich so nicht unterschreiben, bei mir ist es schon keine Abneigung mehr, sondern fast schon Hass. Einfach weiter Klicken, wegschauen, oder mit werbeblocker blocken funktioniert bei der fülle an Werbung einfach nicht mehr.

      Mein Medien Konsum ist schon recht gering, sozial Media Nutze ich gar nicht, aber man kann sich der Werbung nicht entziehen, nicht Online, nicht im Alltag, gar nicht! Man wird rund um die Uhr Bombardiert, man kann nicht mal mehr im Stadion ein Spiel anschauen ohne das nicht eine Durchsage kommt "dieser Freistoß wird Ihnen präsentiert von Firma scheiß Dreck 3000"
      Richtig schlimm wirds wenn man sich mal mit der Fülle und Art der Werbung beschäftigt die im Kinderprogramm läuft, egal ob Online bei YouTube oder im TV.
      Aber das geht jetzt hier zuweit.

      @Trolljaeger Wenn Du die Werbung bei Bushcraft, Prepping, Survival schon extrem findest, hast Du wohl keine Kinder. Da gibt es extreme Auswüchse. Kanäle, die nur dämlichen Kram "vorstellen", besser gesagt aggressiv bewerben. Da hilft nichtmal ein Werbeblocker. Nur dem Nachwuchs dauerhaft über die Schulter schauen, wenn sie Screentime hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

    • PSK2015 schrieb:

      Aber 99% der Werbungen sind halt Mist.
      Wie gesagt, zumindest ich handhabe es so dass ich nur Sachen bewerbe die auch mit meinem Thema zu tun haben und was ich selber nutze. Das ist allerdings ein Anspruch den ich mir selber gegeben habe.

      Es liegt aber halt auch, mMn, im Auge des Betrachters ob die Werbung Mist ist oder nicht. Ich sehe das pragmatisch... Wenn mich die Werbung nicht interessiert ignoriere ich sie einfach.

      Das Menschen davon genervt sind halte ich für ein selbstgemachtes Problem, vor allem bei den Werbeeinblendungen die ja meistens nur 1 - 3 Minuten gehen. Da klicke ich einfach weiter und gut ist.
      Der YouTuber hat trotzdem sein Geld verdient und man bekommt den Content oder die Informationen immer noch komplett kostenlos...


      Trolljaeger schrieb:

      Jetzt mal ehrlich, Jedes zweite Video im Prepping Bereich ist doch nurnoch ein Werbevideo, Klar man muss sich es ja nicht anschauen, und das Zeugs und den Krempel auch nicht kaufen, und es gibt auch Leute die genau das sehen wollen, aber in den letzten Jahren mutiert YouTube zudem wovon viele ursprünglich weg wollten, der ganzen Werbung im TV.
      Bushcraft YouTube ist schlimmer als jeder Shopping Sender
      Sehe ich witzigerweise nicht so... Ich habe nicht angefangen YouTube zu schauen, weil ich keine Werbung mehr gucken wollte sondern, weil ich einfach Content sehen will der zu meinen Interessen passt.

      Und hier müssen wir vielleicht auch erst mal definieren was denn "Werbung" überhaupt ist... Wenn ich z.B. ein Video über mein EDC machen will dann muss ich theoretisch das ganze Video über "Dauerwerbesendung" oder "Werbesendung" stehen lassen denn sonst kommt die Landesmedienanstalt und schickt mir eine Abmahnung, ob ich die Sachen nun selbst bezahlt habe oder gestellt bekommen habe spielt keine Rolle...

      Da aber das Thema Prepping/Krisenvorsorge/Survival extrem Ausrüstungslastig ist entsteht halt schnell der Eindruck dass das alles nur noch "Werbung" ist. Dem ist aber nicht so...

      Manche lassen es bei der "Markierung" drauf ankommen und manche gehen auf Nummer sicher...

      Hier im Forum kommt ja auch keiner auf die Idee in seinem BOB Thema "Dauerwerbung" oder "unbezahlte Werbung" unter jedem Bild oder hinter jeder Auflistung hinzuschreiben, aber ich als Videoersteller MUSS das machen...
      Sowas triggert die Leute natürlich...


      Trolljaeger schrieb:

      Von der Vertrauenswürdigkeit und Qualität der Test von so manchen lässt sich auch nur spekulieren.. SUPER SURVIVAL MESSER 3000 da wird einmal durch Papier geschnitten, dreimal mit dem Stöckchen drauf geklopft, Fazit = super für Batoning, absolute besste Survival messer! Klare Kaufempfehlung mit passendem link drunter.
      Naja, also von einem 10 - 15 Minuten Video darauf zu schließen dass es nur die Tests gab die auf Video festgehalten wurden halte ich für eine schwierige Aussage...

      Ich kenne sehr viele die sich wirklich viel mühe machen beim Testen (Bevor das Video gedreht wird) und dass man das gestellte Produkt jetzt auch nicht im Video mit nem LKW überrollt oder in eine Schraubzwinge einklemmt und um 90° verbiegen will ist ja wohl auch klar... Man will ja noch was davon haben und es nicht zerstören... Die meisten Tests die ich sehe, zeigen eigentlich das was mit den Gegenständen auch realitätsnah gemacht wird.

      Dass es da auch andere Leute gibt die bei den Tests nicht ehrlich sind will ich auch nicht verneinen aber nach deiner Aussage unterstellst du es ja eigentlich fast jedem bzw. siehst du es grundsätzlich so dass die Leute lügen und nicht ehrlich sind bis du vom Gegenteil überzeugt bist, woher diese Erkenntnis auch immer kommen mag im Nachhinein.


      Trolljaeger schrieb:

      bei mir ist es schon keine Abneigung mehr, sondern fast schon Hass. Einfach weiter Klicken, wegschauen, oder mit werbeblocker blocken funktioniert bei der fülle an Werbung einfach nicht mehr.

      Da muss ich doch einfach mal fragen... Wo fängt bei dir denn Werbung, speziell beim Bereich Ausrüstung usw., an? Also ab wann sagst du "Dieses Video hier ist ja nur blöde Werbung!" ?

      Welche Infos erhoffst du dir denn von einem Ausrüstungsvideo oder einem "Survival Video" bei dem ganz bestimmte Ausrüstung genutzt/gezeigt wird?
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • BugOutSurvival schrieb:

      Das Menschen davon genervt sind halte ich für ein selbstgemachtes Problem, vor allem bei den Werbeeinblendungen die ja meistens nur 1 - 3 Minuten gehen. Da klicke ich einfach weiter und gut ist.
      Der YouTuber hat trotzdem sein Geld verdient und man bekommt den Content oder die Informationen immer noch komplett kostenlos...
      Letztes erst n Video gesehen...

      Das hatte im Video selbst eingebaute Werbung..knapp 16 Minuten Video, davon waren 4!!! Minuten im Video eingebaute Werbung. Mal eben 25%. Und hätte ich kein YT Premium, wäre es vor dem Video noch Werbung gewesen und vermutlich nochmal mittendrin....das ist nicht mehr normal.
    • PSK2015 schrieb:

      BugOutSurvival schrieb:

      Das Menschen davon genervt sind halte ich für ein selbstgemachtes Problem, vor allem bei den Werbeeinblendungen die ja meistens nur 1 - 3 Minuten gehen. Da klicke ich einfach weiter und gut ist.
      Der YouTuber hat trotzdem sein Geld verdient und man bekommt den Content oder die Informationen immer noch komplett kostenlos...
      Letztes erst n Video gesehen...
      Das hatte im Video selbst eingebaute Werbung..knapp 16 Minuten Video, davon waren 4!!! Minuten im Video eingebaute Werbung. Mal eben 25%. Und hätte ich kein YT Premium, wäre es vor dem Video noch Werbung gewesen und vermutlich nochmal mittendrin....das ist nicht mehr normal.

      In der Regel gibt es zwei Arten von Werbekooperationen.

      1. Ein vollständig dediziertes Video

      Bei so einem Video geht es hauptsächlich um ein Produkt welchem auch ein ganzes Video gewidmet wird.

      Das ist z.B. der Fall bei einem "Review" Video über eine Powerstation. Bei dem man also das Gerät vorstellt, testet, die Vor und Nachteile anspricht und den nutzen für den Interessierten erläutert (Bei mir z.B. warum es für die Krisenvorsorge sinnvoll ist)

      Solche Videos erkennt man ja relativ einfach... Muss man sich nicht angucken wenn es nicht interessiert.


      Das 2. sind dann "Integrations Videos"
      Da wird dann vertraglich vereinbart was wann eingeblendet wird. Also entweder VOR dem eigentlichen Videobeginn, in der Mitte des Videos oder am Ende... Die Dauer ist in der Regel zwischen 1 und 3 Minuten, manchmal auch etwas länger je nach Produkt.

      Ein integriertes Video muss aber nicht zwingend "unabhängig" vom Videoinhalt sein.

      Ein Beispiel: Wenn ich ein neues Messer bekomme was ich vorstellen soll dann kann ich es z.B. auch in einem meiner Fluchtrucksack oder EDC Videos einfach mit auf die Liste nehmen (Wenn nach und nach alles ausgepackt wird) und es dann kurz vorstellen.
      Sowas mache ICH natürlich nur dann wenn ich den Kram auch vorher ausgiebig getestet und für gut befunden habe und es dann auch wirklich auf der Packliste steht. Da wird dann in der Regel auch, von mir zumindest, das Teil nicht nochmal im Video ausgbiebig "getestet", weil es dann wieder zu viel eigene Zeit im Video einnehmen würde bzw. wieder diesen typischen "Werbecharakter" bekommen würde, das nennt sich dann auch nicht mehr wirklich "Integration" sondern Produktplatzierung. Sowas gilt aber natürlich trotzdem als Werbung obwohl das vielleicht nicht sofort ersichtlich ist und unter anderem ist sowas auch der Grund wieso man generell als Videoersteller bei solchen Videos "Werbesendung" bzw. "Unterstützt durch Produktplatzierung" einblenden muss.
      Was ich persönlich übrigens richtig und wichtig finde!


      Die Hersteller von z.B. von "Manscape" also Rasierer etc. wollen halt in solch einem Integrationsvideo alle Infos verpackt haben die halt manchmal ihre Zeit brauchen... Wenn das vorgestellte Produkt jetzt natürlich komplett Themenfremd ist dann kann das für den Zuschauer schon mal befremdlich sein oder wirkt halt auch einfach nicht mehr authentisch.

      Aber auch hier sage ich, einfach weiterklicken wenn es uninteressant ist. Eigentlich kann es ja egal sein wie lang diese Videointegration läuft. Aber ich kann es trotzdem verstehen wenn von einem 15 Minuten Video 5 Minuten eine Werbeintegration ist und man sich dann fragt was das soll.

      Ich will damit nur sagen, dass manche Leute halt an Verträge gebunden sind, da kann sowas dann halt passieren.


      PSK2015 schrieb:

      Und hätte ich kein YT Premium, wäre es vor dem Video noch Werbung gewesen und vermutlich nochmal mittendrin....das ist nicht mehr normal.

      Nun gut... Darauf hat der YouTuber aber keinen Einfluss... Selbst wenn er alle Monetarisierungsformen für das Video deaktivieren würde würde dort Werbung angezeigt werden, nur eben dass der YouTuber vom Kuchen dann nichts mehr abbekommt...

      Früher war das anders... Wenn man die Monetarisierung abgestellt hat wurde auch nichts eingeblendet... Die Zeiten sind vorbei.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • BugOutSurvival schrieb:


      Und da dürft ihr gerne mit mir drüber diskutieren... Nur, weil ich der Admin hier bin muss man keine Angst haben gekickt zu werden :D
      Also, wenn in einem Video das fünfzigste Messer oder der allerbeste Rucksack beschrieben wird, dann schaue ich mir das mittlerweile gar nicht mehr an. Messer habe ich, und Rucksack auch, und irgendwelche neuen Sachen will ich mir gerade nicht anschaffen.

      Aber ich habe wirklich viel von Youtube-Videos gelernt, und auch die Produkte, die da vorgestellt wurden, die habe ich mir teilweise gekauft, weil ich selbst die auch gut fand. Ich suche auch, wenn ich etwas bestimmtes kaufen will, nach Videos, die dann diese Art von Produkten, oder vielleicht sogar ein bestimmtes Produkt, das mich interessiert, dann mal vorstellen.

      Irgendein amerikanischer Youtuber hat mal gesagt, man soll die Videos, die man angeschaut hat, und die einen nicht mehr interessieren, dann nicht einfach wegklicken, sondern bis zum Ende einfach durchlaufen lassen. So würden die Youtuber dann auch noch Geld von Youtube bekommen, also das wäre irgendwie gut. Und deshalb mache ich das jetzt auch so. Manchmal da fange ich ein Video an, und irgendwann merke ich, dass derjenige nur altbekannte langweilige Sachen erzählt. Dann lasse ich das extra bis zum Ende durchlaufen. Und ein Like kriegt der auch noch von mir, wenn Bild und Ton okay waren. Ich kann ja zwischendurch was anderes machen.
      Ich meine, ich finde, dass jemand, der sich mit seinen Videos Mühe gibt, auch echt was dafür bekommen soll, und wenn ich das dadurch erreiche, dann habe ich meinen Teil dazu getan, denke ich.

      Ich habe selbst viele Videos auf Youtube gestellt, nicht über Survival oder Prepping, und für die bekomme ich keinen Cent. Aber ich weiß deshalb auch, dass das ein erheblicher Aufwand ist, nicht nur für die Beschaffung der Ausrüstung, sondern auch für das Filmen, und, noch mehr für das Schneiden und Hochladen. Die Nachbearbeitung der Videos war bei mir immer das, was den meisten Aufwand verursacht hat. Und klar, kann ich dann auch verstehen, wenn jemand sich freut, wenn er für diese Tätigkeit dann auch Geld bekommt.
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.
    • cosynox schrieb:

      Also, wenn in einem Video das fünfzigste Messer oder der allerbeste Rucksack beschrieben wird, dann schaue ich mir das mittlerweile gar nicht mehr an. Messer habe ich, und Rucksack auch, und irgendwelche neuen Sachen will ich mir gerade nicht anschaffen.

      Aber ich habe wirklich viel von Youtube-Videos gelernt, und auch die Produkte, die da vorgestellt wurden, die habe ich mir teilweise gekauft, weil ich selbst die auch gut fand. Ich suche auch, wenn ich etwas bestimmtes kaufen will, nach Videos, die dann diese Art von Produkten, oder vielleicht sogar ein bestimmtes Produkt, das mich interessiert, dann mal vorstellen.

      Irgendein amerikanischer Youtuber hat mal gesagt, man soll die Videos, die man angeschaut hat, und die einen nicht mehr interessieren, dann nicht einfach wegklicken, sondern bis zum Ende einfach durchlaufen lassen. So würden die Youtuber dann auch noch Geld von Youtube bekommen, also das wäre irgendwie gut. Und deshalb mache ich das jetzt auch so. Manchmal da fange ich ein Video an, und irgendwann merke ich, dass derjenige nur altbekannte langweilige Sachen erzählt. Dann lasse ich das extra bis zum Ende durchlaufen. Und ein Like kriegt der auch noch von mir, wenn Bild und Ton okay waren. Ich kann ja zwischendurch was anderes machen.
      Ich meine, ich finde, dass jemand, der sich mit seinen Videos Mühe gibt, auch echt was dafür bekommen soll, und wenn ich das dadurch erreiche, dann habe ich meinen Teil dazu getan, denke ich.

      Ich habe selbst viele Videos auf Youtube gestellt, nicht über Survival oder Prepping, und für die bekomme ich keinen Cent. Aber ich weiß deshalb auch, dass das ein erheblicher Aufwand ist, nicht nur für die Beschaffung der Ausrüstung, sondern auch für das Filmen, und, noch mehr für das Schneiden und Hochladen. Die Nachbearbeitung der Videos war bei mir immer das, was den meisten Aufwand verursacht hat. Und klar, kann ich dann auch verstehen, wenn jemand sich freut, wenn er für diese Tätigkeit dann auch Geld bekommt.

      Kommt auf das Produkt und den Test an
      Letztens 1 Stunde 5 Minuten am Schluss erst teilt er eben mit ......das er das Teil eben erst für den Test ausgepackt hat....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

    • Bad_BONZO schrieb:

      cosynox schrieb:

      Also, wenn in einem Video das fünfzigste Messer oder der allerbeste Rucksack beschrieben wird, dann schaue ich mir das mittlerweile gar nicht mehr an. Messer habe ich, und Rucksack auch, und irgendwelche neuen Sachen will ich mir gerade nicht anschaffen.

      Aber ich habe wirklich viel von Youtube-Videos gelernt, und auch die Produkte, die da vorgestellt wurden, die habe ich mir teilweise gekauft, weil ich selbst die auch gut fand. Ich suche auch, wenn ich etwas bestimmtes kaufen will, nach Videos, die dann diese Art von Produkten, oder vielleicht sogar ein bestimmtes Produkt, das mich interessiert, dann mal vorstellen.

      Irgendein amerikanischer Youtuber hat mal gesagt, man soll die Videos, die man angeschaut hat, und die einen nicht mehr interessieren, dann nicht einfach wegklicken, sondern bis zum Ende einfach durchlaufen lassen. So würden die Youtuber dann auch noch Geld von Youtube bekommen, also das wäre irgendwie gut. Und deshalb mache ich das jetzt auch so. Manchmal da fange ich ein Video an, und irgendwann merke ich, dass derjenige nur altbekannte langweilige Sachen erzählt. Dann lasse ich das extra bis zum Ende durchlaufen. Und ein Like kriegt der auch noch von mir, wenn Bild und Ton okay waren. Ich kann ja zwischendurch was anderes machen.
      Ich meine, ich finde, dass jemand, der sich mit seinen Videos Mühe gibt, auch echt was dafür bekommen soll, und wenn ich das dadurch erreiche, dann habe ich meinen Teil dazu getan, denke ich.

      Ich habe selbst viele Videos auf Youtube gestellt, nicht über Survival oder Prepping, und für die bekomme ich keinen Cent. Aber ich weiß deshalb auch, dass das ein erheblicher Aufwand ist, nicht nur für die Beschaffung der Ausrüstung, sondern auch für das Filmen, und, noch mehr für das Schneiden und Hochladen. Die Nachbearbeitung der Videos war bei mir immer das, was den meisten Aufwand verursacht hat. Und klar, kann ich dann auch verstehen, wenn jemand sich freut, wenn er für diese Tätigkeit dann auch Geld bekommt.
      Kommt auf das Produkt und den Test an
      Letztens 1 Stunde 5 Minuten am Schluss erst teilt er eben mit ......das er das Teil eben erst für den Test ausgepackt hat....
      Das wäre dann einer dieser YouTuber die ich sofort deabonnieren würde + Kanal nicht empfehlen anklicken.

      Für alle die in Englisch fit genug sind: youtube.com/@MyLifeOutdoors

      Der Typ testet halt vor allem eher Ultra-Light und Trekking Zeug, aber ich hab ihn trotzdem abonniert. Man lernt dann doch hin und wieder mal was neues.
    • BugOutSurvival schrieb:

      Da muss ich doch einfach mal fragen... Wo fängt bei dir denn Werbung, speziell beim Bereich Ausrüstung usw., an? Also ab wann sagst du "Dieses Video hier ist ja nur blöde Werbung!" ? Welche Infos erhoffst du dir denn von einem Ausrüstungsvideo oder einem "Survival Video" bei dem ganz bestimmte Ausrüstung genutzt/gezeigt wird?
      Ich würde das jetzt einfach mal in Zwei Kategorien einteilen.

      Zum einen Produkt Vorstellung von wirklich genutzter Ausrüstung, am besten selbst gekauft, im direkten Vergleich mit alternativ Produkt, und Langzeit Erfahrung, Bestenfalls nur wertungsfreie Fakten.
      Da können Sie gerne auch affiliate Link drunter packen, wer will kann, keiner muss.

      Zum anderen die Produkt Vorstellung von nagelneuen, wohl möglich gesponserten Produkten, die direkt out of the box vorgestellt werden, zusammen mit dem vom Datenblatt vorgelesen Spezifikationen, im schlimmsten Fall sogar vorgegeben Bewertung der Firma, und Rabatt code gleich mit dabei, dass ist für mich keine Produkt Vorstellung sondern klare Werbung.

      Wie gesagt absolut legitim das ein Influencer damit sein Geld verdienen möchte, wenn die sich dann selbst noch moralische schranken auferlegen und nur anständige Sachen vorgestellt werden, und mit dem Rabatt Code eine Win/win situation entsteht ist mir das auch vollkommen recht.


      BugOutSurvival schrieb:

      Dass es da auch andere Leute gibt die bei den Tests nicht ehrlich sind will ich auch nicht verneinen aber nach deiner Aussage unterstellst du es ja eigentlich fast jedem bzw. siehst du es grundsätzlich so dass die Leute lügen und nicht ehrlich sind bis du vom Gegenteil überzeugt bist, woher diese Erkenntnis auch immer kommen mag im Nachhinein.
      Lügen ist vllt etwas hart, aber ja, ich gehe davon aus dass Sie wohl möglich nicht ganz ehrlich sind, Die wollen schließlich nur mein bestes, und das ist meine Zeit, Aufmerksamkeit und Geld.
      Gibt sicherlich Leute die das ehrlich betreiben, gibt aber genauso viele die es nicht sind, und da ich Denen ja nicht in den Kopf schauen kann, hat alles was gesponsert ist einen Faden Beigeschmack, und bin dem eher kritisch gegenüber, was zur Folge hat das ich solche Videos in der Regel auch nicht anschaue.


      BugOutSurvival schrieb:

      DDas 2. sind dann "Integrations Videos"Da wird dann vertraglich vereinbart was wann eingeblendet wird. Also entweder VOR dem eigentlichen Videobeginn, in der Mitte des Videos oder am Ende... Die Dauer ist in der Regel zwischen 1 und 3 Minuten, manchmal auch etwas länger je nach Produkt. Ein integriertes Video muss aber nicht zwingend "unabhängig" vom Videoinhalt sein.
      Diese Video halte ich für die nervigsten, zusammen mit irgendwelchen Werbebanner im Bild, ist für mich schon fast ein Grund abzuschalten.


      cosynox schrieb:

      Irgendein amerikanischer Youtuber hat mal gesagt, man soll die Videos, die man angeschaut hat, und die einen nicht mehr interessieren, dann nicht einfach wegklicken, sondern bis zum Ende einfach durchlaufen lassen. So würden die Youtuber dann auch noch Geld von Youtube bekommen, also das wäre irgendwie gut. Und deshalb mache ich das jetzt auch so. Manchmal da fange ich ein Video an, und irgendwann merke ich, dass derjenige nur altbekannte langweilige Sachen erzählt. Dann lasse ich das extra bis zum Ende durchlaufen. Und ein Like kriegt der auch noch von mir, wenn Bild und Ton okay waren. Ich kann ja zwischendurch was
      Interessant, ich tue sowas nie.
      Ich überspringen eigentlich jedes Intro, wenn Zeitstempel vorhanden sind spring ich direkt zu der Stelle, alles andere wird überflogen.
      Meist stelle ich die Wiedergabe Geschwindigkeit höher auf 1,25 wenn nicht sogar 1,5 je nachdem wie langsam die reden.
      Muss auch gestehen, dass ich nicht immer bei YouTube angemeldet bin, daher gibt es von mir auch kein like, subscribe oder Kommentar, zusammen mit meinem Add-blocker bin ich wohl der schlimmst mögliche Zuschauer den ein Youtuber haben kann :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trolljaeger ()

    • Bad_BONZO schrieb:

      Kommt auf das Produkt und den Test an
      Letztens 1 Stunde 5 Minuten am Schluss erst teilt er eben mit ......das er das Teil eben erst für den Test ausgepackt hat....
      Boah, solche Youtuber schau ich auch Prinzip gleich GAR nicht mehr an, die werden konsequent verweigert.
      Bei Messern, Ausrüstung usw ist es ja offensichtlich dass die das Zeug gar nicht seriös testen können wenn sie jede Woche mehre Videos machen.
      Rucksack, Schlafsack, Messer und CO muss man mehrere Tage und auch bei unterschiedlichem Wetter und sogar bei unterschiedlichen Jahreszeiten testen.
      Also wenn ein Produkt drei Tage vor Erscheinen beim Youtuber landet und er voll des Lobes ist und natürlich auch gleich Shopping Links und Rabattcodes anbietet spricht das für die Unserösität beider Parteien.
      Verweigert werden auch Youtuber die sich als hohle Schwätzer outen wenn sie den hundertsten falschen Bushcrafttrick zeigen oder von ihren tollen Zeiten bei diversen geheimen Spezialeinsatzkräften schwafeln aber nicht mal ein Feuer anbekommen.


      Das selbe gilt auch für Garten/Selbstversorger und Handwerksyoutuber da gibt es Daumen runter, nen bissigen Kommentar und nie wieder nen Besuch.
      YT hat eh ein Intelligenzproblem , sieht man auch an den Kommentaren , je schlechter das Video, desto mehr Jubelperser tummeln sich und lobpreisen den "Creator"
    • Vorratsmaus schrieb:

      Gestern habe ich von Wolfgangs ein Ambulo Messer gekauft
      ...gerne mal Deine persönlichen Erfahrungen zu dem Messer schildern - hab auch schon damit geliebäugelt.


      Ich hab mein EDC mal aufgeräumt und wegen der unruhigen Zeiten das Ganze um einen MP3 Player mit integriertem Radio erweitert - frei nach dem Motto Information ist alles.

      Zudem endlich paar 2fach kürzbare Zipp-Off Cargo Hosen bekommen - ergo weniger Jahreszeiten-Klamottengehampel beim Fluchtrucksack.

      Heute will ich versuchen an meinem SMOCK Eingrifftaschen reinzuzaubern. Da ich zu wenig Ahnung von Nähmaschinen habe, wird es wohl ein etwas längerer Waffengang das Futter dafür einzunähen. :S ...Dann aber endlich wieder Hände in die Taschen. 8)
      ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...
    • Knautscheselchen schrieb:

      Vorratsmaus schrieb:

      Gestern habe ich von Wolfgangs ein Ambulo Messer gekauft
      ...gerne mal Deine persönlichen Erfahrungen zu dem Messer schildern - hab auch schon damit geliebäugelt.

      Ich hab mein EDC mal aufgeräumt und wegen der unruhigen Zeiten das Ganze um einen MP3 Player mit integriertem Radio erweitert - frei nach dem Motto Information ist alles.
      Bedenke bitte,welche Radiosender überhaupt noch bis wann Verfügbar sind. Ich schau bei mir inzwischen dass alle Radios wenn möglich auch dab+ haben. Man muss teilweise suchen,aber findet oft was passendes.