- WERBUNG -

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holgie schrieb:

      So laufe ich (zwangsweise) seit 15 Jahren herum. Man gewöhnt sich daran Nur im Winter solltest Du immer eine Mütze griffbereit haben. Aber ansonsten ist es der pflegeleichteste Haarschnitt den ich kenne. Nur einmal wöchentlich rasieren
      Bei mir ist das auch weniger das Thema. Das macht mir aber dann trotzdem nicht weniger Kummer und Aufwand, wenn ich selbst kein Theater habe, aber die ganzen Goldlöckchen um mich herum verlaust sind X/
      Das wird wohl zwangsweise noch in ein zusätzliches private-SHTF ausufern :S

      Ich werde wohl oder übel die Box mit Hygieneartikel für eben diesen Fall entsprechend erweitern müssen :cursing:
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben und Zitat eingefügt

    • Chaosking schrieb:

      Holgie schrieb:

      So laufe ich (zwangsweise) seit 15 Jahren herum. Man gewöhnt sich daran Nur im Winter solltest Du immer eine Mütze griffbereit haben. Aber ansonsten ist es der pflegeleichteste Haarschnitt den ich kenne. Nur einmal wöchentlich rasieren
      Ich werde wohl oder übel die Box mit Hygieneartikel für eben diesen Fall entsprechend erweitern müssen :cursing:
      zum Thema Hygiene. Ich hatte einen Floh. Nicht weil ich so furchtbar schmuddelig bin, sondern weil ich ins Igelhaus neues Stroh gegeben habe. Geht also recht schnell sowas.
      Der war dann auch sehr schnell wieder weg. Wir sind sowas nicht mehr gewöhnt, da ist der Grusel ein Thema. Ist genau wie mit Zecken. Weg , möglichst schnell.
    • Holgie schrieb:

      Fifth age schrieb:

      zum Thema Hygiene. Ich hatte einen Floh. Nicht weil ich so furchtbar schmuddelig bin, sondern weil ich ins Igelhaus neues Stroh gegeben habe. Geht also recht schnell sowas.
      Ich dachte Flöhe von Tieren gehen nicht auf Menschen über? Oder bin ich hier falsch informiert?
      Die gehen auch auf Menschen über, aber sie tun es nicht gerne. Aber in der Not (kein passender Wirt), frisst der Teufel (Floh) Fliegen (Menschenblut)

      Das ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich arbeite im Tierschutz, habe also oft mit den Viechern zu tun, mich beißen sie aber nie, meine Kollegen hingegen schon.
    • Weltengaenger schrieb:

      Ein Floh kann schon mal "fremdgehen".
      Ich habe auch Goldgeist forte gebunkert und einen Läusekamm und einen elektrischen Läusekamm und Haarschneidesachen. Ein Mal hatten die Kinder Läuse eingeschleppt. Nie wieder, sag ich euch!
      Servus

      Wieder was gelernt. Goldwasser habe ich tatsächlich nicht auf den Schirm gehabt.
      Wird nachgeholt, da es Sinn macht so etwas im Haus zu haben.
      Fanke

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • borath schrieb:

      oldman schrieb:

      Hallo
      Anscheinend dreht sich die Gewaltspirale immer schneller.



      Jetzt fehlt noch die Einberufung von Reservisten. :cursing:

      Gruß
      Also ich habe eine gänzlich, also wirklich komplett andere Wahrnehmung als der Vermieter in diesem Video.Deutschland sei jetzt im Krieg weil eine deutsche Fregatte angegriffen wurde????

      Mit welchem Staat ist die BRD denn jetzt im Krieg? Libanon? Iran, weil Hisbolla?
      Wie kommt er auf den Trichter, dass Deutschland angegriffen worden sei? Weil das UNIFIL-Schiff, welches angegriffen wurde, nebst Besatzung zufällig aus Deutschland entsendet wurde? Nein, das Schiff fuhr unter UN-Flagge,also wurden wenn überhaupt die UN angegriffen. Es war zu diesem Zeitpunkt kein deutsches Schiff. Es war nur von Deutschen bereitgestellt und "bestückt" worden.

      Und wie er anderen das Wort im Mund verdreht...... Kiesewetter sagt sinngemäß: Würde Israel uns bitten Luftwaffe oder Schiffe zu entsenden, so würden wir es tun.
      Der Vermieter macht draus: Kiesewetter sagt, dass dies Maßnahmen seien, die Deutschland jetzt durchführen soll.
      Habe das Video dann nicht weiter angeschaut....


      Uns Einzelpersonen bleibt doch ohnehin nicht viel anderes übrig als zu beobachten was da geschieht, und immer bei allen Medienberichten eine Portion Verstand mitdenken zu lassen.
      Dieser Kanal ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.
      Nicht falsch verstehen, ich mag solche Formate grundsätzlich, aber der hier möchte scheinbar nicht nur Informationen verbreiten. Um es mal diplomatisch auszudrücken.
    • Gene schrieb:

      SamFredericks schrieb:

      Dieser Kanal ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.
      Es ist überhaupt kein deutsches Schiff beschossen worden. Es stand nur im Raum, dass die Besatzung des Schiffs in dem Stützpunkt war, wo die Rakete eingeschlagen ist, dem hat die BW aber mittlerweile widersprochen.
      ostsee-zeitung.de/mecklenburg-…4EHNESBDIBNLE6Z6M7PM.html
      Gene, mein Post war allgemein auf den Kanal bezogen und nicht speziell auf dieses Video.
    • Weltengaenger schrieb:

      Ein Floh kann schon mal "fremdgehen".
      Ich habe auch Goldgeist forte gebunkert und einen Läusekamm und einen elektrischen Läusekamm und Haarschneidesachen. Ein Mal hatten die Kinder Läuse eingeschleppt. Nie wieder, sag ich euch!
      Kann mich Oldman anschließen…hab das Problem Läuse gar nicht bedacht und dass, obwohl meine Lebensgefährtin in der Kita arbeitet . Da treten (leider) hin und wieder Fälle von Läusebefall auf.

      @Weltengaenger
      Das Goldgeist Forste hat sicherlich ein Ablaufdatum wie bei Medikamenten oder?
    • Nbg89 schrieb:

      Weltengaenger schrieb:

      Ein Floh kann schon mal "fremdgehen".
      Ich habe auch Goldgeist forte gebunkert und einen Läusekamm und einen elektrischen Läusekamm und Haarschneidesachen. Ein Mal hatten die Kinder Läuse eingeschleppt. Nie wieder, sag ich euch!
      Kann mich Oldman anschließen…hab das Problem Läuse gar nicht bedacht und dass, obwohl meine Lebensgefährtin in der Kita arbeitet . Da treten (leider) hin und wieder Fälle von Läusebefall auf.
      @Weltengaenger
      Das Goldgeist Forste hat sicherlich ein Ablaufdatum wie bei Medikamenten oder?
      Ich habe mich aus Versehen gegen Läuse und co vorbereitet. Eins unserer Pferde hatte Milben und ich bekam vom Tierarzt 10ml Sebacil abgefüllt, das reicht für 30 Liter Waschlotion und man kommt ewig damit hin. Leider war es bei uns hartnäckiger und ich brauchte Nachschub, ich also in der Praxis angerufen, und die Dame am Empfang gab mir eine komplette Flasche von dem Zeug (500ml). Ich habe sie natürlich genommen 8)
      Rechnen dürft Ihr jetzt :D
    • PrepperJ schrieb:

      Ihr Lieben, Danke!!
      Mein Nervenkostüm sitzt zur Zeit so eng!
      Ich halte zur Zeit den mega Spagat aus, zwischen: informieren, Blackout und Bugout Vorsorge, Renovierung der Bugout location und Renovierung zu Hause. Plus 2 Mitgliedern der Familie, die nichts vom preppen halten, inklusive Schwerbehinderung. Von Job und Co ganz zu schweigen! Danke für die fachlich tollen Antworten, bzgl. Amtshilfe. Daran habe ich noch nicht gedacht!
      Tritt kürzer. Dein ganzes Prepping hilft nichts, wenn Du dabei durchdrehst und Dir alles über den Kopf wächst. Mach eine Liste, priorisiere und arbeite die dann ab. Und auch Tage in denen Du nichts machst gehören zum Prepping und sind wichtig. Das lädt Deine "Batterien" wieder auf.
      Und gib nicht soviel auf Nachrichten, für eine reißerische Schlagzeile dehnen die gerne mal die Wahrheit...
    • cosynox schrieb:

      Südprepper schrieb:

      Vorratsmaus schrieb:

      Soeben habe ich zwei Vollmasken und je drei verschiedene Filter dazu bestellt.
      Ich würde dir raten zuerst das Notgepäck und die Dokumentensicherung fertig zu stellen.Zum einen hat dies eine höhere Priorität und Atemschutz hat immer Folgekosten, die dich dann ggf. finanziell einschränken.
      Ja, dem kann ich zustimmen. Die Dokumentensicherung ist eine im Grunde völlig kostenneutrale Sache. Ich habe dafür so eine Mappe mit Fächern, und in die Fächer habe ich alle wichtigen Dokumente einfach eingelegt. Vorher hatte ich die in unterschiedlichen Ordnern in meinem Regal. Jetzt sind die alle zusammen in der Dokumentenmappe. Weiterhin habe ich alle diese wichtigen Dokumente eingescannt und mir in Unterordnern sortiert in einem "Notfalldokumente"-Ordner abgelegt. Und diesen "Notfalldokumente"-Ordner habe ich auf eine DVD-RAM kopiert. Die DVD-RAM hat den Vorteil, dass sie sehr lange haltbar ist und, da es eben keine elektronische oder magnetische Speicherung ist, auch einen EMP überstehen kann. Und dann habe ich den Notfalldokumente-Ordner noch auf eine Micro-SD gespeichert, die ich einfach in der Geldbörse mit mir herumtragen kann. Man kann jetzt natürlich auch noch einen USB-Stick machen, den man an einem sicheren Ort deponiert. Ganz wie man möchte.Diese ganze Zusammenstellung, das Scannen und so weiter hat ziemlich Zeit gekostet. Aber seitdem ich das fertig habe, habe ich immer die Dokumente griffbereit, wenn mal irgendein Amt eine Kopie haben will. Das ist sehr hilfreich.

      Bezüglich Atemschutz verlasse ich mich da auf die noch vorhandenen FFP2 und FFP3-Masken. Die halten ja ziemlich lange.

      Ich danke euch, das Problem ist die wenige Zeit die ich im Moment habe und beides „Notgepäck und Dokumentensicherung“ benötigt einiges an Zeit.

      Zur Dokumentensicherung muss ich sagen, der Ordner ist schon seit einiger Zeit fast fertig, aber das Scannen und speichern dauert halt.

      Für das Notgepäck, habe ich vor einiger Zeit schon einiges zusammengesucht, was jetzt verstreut im Gästezimmer liegt. :(
    • Vorratsmaus schrieb:


      Für das Notgepäck, habe ich vor einiger Zeit schon einiges zusammengesucht, was jetzt verstreut im Gästezimmer liegt. :(
      Das Problem habe ich auch immer mit meinem Notfallrucksack. Erst wird alles schön zusammen gepackt und dann wieder auseinander gerissen. Ich muss den mal wieder ordentlich packen.
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.
    • cosynox schrieb:

      Vorratsmaus schrieb:

      Für das Notgepäck, habe ich vor einiger Zeit schon einiges zusammengesucht, was jetzt verstreut im Gästezimmer liegt. :(
      Das Problem habe ich auch immer mit meinem Notfallrucksack. Erst wird alles schön zusammen gepackt und dann wieder auseinander gerissen. Ich muss den mal wieder ordentlich packen.
      der minimale Vorteil ist, es ist alles zusammengetragen. Im Notfall ein Koffer oder eine Aldi-Tüte....
      Das ist immer noch schneller als erst alles suchen zu müssen.
    • Fifth age schrieb:

      cosynox schrieb:

      Vorratsmaus schrieb:

      Für das Notgepäck, habe ich vor einiger Zeit schon einiges zusammengesucht, was jetzt verstreut im Gästezimmer liegt. :(
      Das Problem habe ich auch immer mit meinem Notfallrucksack. Erst wird alles schön zusammen gepackt und dann wieder auseinander gerissen. Ich muss den mal wieder ordentlich packen.
      der minimale Vorteil ist, es ist alles zusammengetragen. Im Notfall ein Koffer oder eine Aldi-Tüte....Das ist immer noch schneller als erst alles suchen zu müssen.
      Meine beiden BOBs stehen bereit. Nur Quilt bzw. Schlafsack liegen extra und meine Stiefel. Noch schnell Wasser gepackt und los gehts.


      Was das umräumen und anpassen angeht: Ich versuche immer alles an 1 bis maximal 2 Tagen zu erledigen.
      Sprich wenn ich frei habe kann ichs ausräumen und dann direkt neu packen.
    • Vorratsmaus schrieb:

      Nicht heute, sondern gestern, gab es grüne Bohnensuppe zum Abendbrot. Bohnen noch aus dem Garten, also eine spätere Nachsaat lohnt sich. Dann habe ich wieder die Bettmethode angewendet. 15 Minuten grüne Bohnen gekocht, nach 5 Minuten kamen Kartoffeln und Hackfleischklößchen dazu, danach für 1 Stunde ab ins Bett. Gelingt super, nichts zerkocht. Werde ich jetzt viel öfters machen, spart Strom.
      habe aus einer Holzkiste und zwei Decken die die Maler zum Abdecken verwenden ( ist aus Stoffabfall gemacht glaube ich) eine Kochkiste gebastelt. Funktioniert richtig gut. Investition etwa sechs €. Geht wahrscheinlich auch günstiger. Ich mags aber nicht im Bett.
      Hatte noch nie was Verkochtes. Und war immer heiß.
    • Fifth age schrieb:

      Vorratsmaus schrieb:

      Nicht heute, sondern gestern, gab es grüne Bohnensuppe zum Abendbrot. Bohnen noch aus dem Garten, also eine spätere Nachsaat lohnt sich. Dann habe ich wieder die Bettmethode angewendet. 15 Minuten grüne Bohnen gekocht, nach 5 Minuten kamen Kartoffeln und Hackfleischklößchen dazu, danach für 1 Stunde ab ins Bett. Gelingt super, nichts zerkocht. Werde ich jetzt viel öfters machen, spart Strom.
      habe aus einer Holzkiste und zwei Decken die die Maler zum Abdecken verwenden ( ist aus Stoffabfall gemacht glaube ich) eine Kochkiste gebastelt. Funktioniert richtig gut. Investition etwa sechs €. Geht wahrscheinlich auch günstiger. Ich mags aber nicht im Bett.Hatte noch nie was Verkochtes. Und war immer heiß.
      Ich hatte auch schon mal dran gedacht mir eine zu bauen (lassen), aber dann steht wieder was rum und wir haben eh so wenig Platz. Darum das Bett, früher in meiner Kindheit kam alles zum Warmhalten ins Bett. Erst in eine kleine Wolldecke oder Badetuch eingewickelt und dann ins Bett.
      In einer Krise wäre dann auch gleich noch das Bett vorgewärmt. :)
    • Chaosking schrieb:

      D.h. die beiden reichen für äähh... Vorschlief und Nachschlief (?) aus und sind dir nach das optimale Pärchen?
      Du kannst optional auch ein Lansky Set benutzen. Das ist sehr einfach in der Anwendung und du bekommst selbst als Anfänger sehr gute Ergebnisse hin.
      Lansky Erwachsene Schärfset Schärfprodukte, Mehrfarbig, One Size : Amazon.de: Sport & Freizeit
      Wer es nicht schafft sich vorzubereiten ist vorbereitet es nicht zu schaffen
      (geklaut aber gut)