- WERBUNG -

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fifth age schrieb:

      Iceman725 schrieb:

      Bei den Klamotten hab ich allerdings Platzprobleme - da war meine Idee das Sachen einvakuumieren - die Beutel gibts im EuroShop - dann brauchts noch ne kleine Handvakuumpumpe und dann sollten die Sachen vom Packmaß interessanter werden.
      vlt tut es auch der Staubsauger statt der Handpumpe?alternative könnte sein, bei kleineren Wäschestücken ein Vakuumergerät für Lebensmitteln. Zumindest Unterwäsche, Socke und T-Shirt wird gehen. Ja Vakuum braucht weniger Platz kannst ja mal mit toipap probieren. Ohne Rolle.
      Eine weitere Alternative könnte "Ranger roll"sein. Das werden recht handliche Rollen von Kleidungsstücken ( geht nicht immer) die man gut in Zwischenräume der sonstigen Ausrüstung stopfen kann.
      Anleitung gibts auf YT.
      Mit fallen da noch die Beutel ein welche man ohne Pumpe und Sauger vakuumieren kann. Diese nutze ich seit einiger Zeit für kleidung weil man sie auch Unterwegs wieder komprimiert bekommt ohne Sauger / Pumpe.

      siehe z.B. diese
      Vakuumbeutel ohne Pumpe
    • PSK2015 schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      Moooment ich bin nicht gekauftIch kaufe das Pulver als Milchersatz für draussen
      Die Flaschen nicht ...sind mir zu oft sauer geworden
      Den Sarkasmus haste nicht entdeckt oder? ;D

      PSK2015 schrieb:

      Ich dachte jeder der YFood nutzt oder da was zu sagt ist gekauft, inklusive mir ;D

      Klar habe ich den gefunden aber auch am 1.Aprill muss ich da gegensteuern *ggg *
      Hab ja nen Ruf zu verteidigen muhha
    • Fifth age schrieb:

      Die kleine Werkstatt hat Strom und Licht!
      In anderen Räumen noch nicht. Das sind halt die Überraschungen an einem alten Haus. Aber, solange das nicht den technischen Regeln entspricht, geht nichts an Netz. Auch nicht übergangsweise.
      Das Bienenvolk ist notgefüttert. Es sitzt auf etwa fünf Wabengassen. Hat etwas Brut. Nun muss man die nächsten Wochen abwarten, sollte ja mal Frühjahr werden.
      Ein Gespräch mit einem Freund gehabt, er hat wegen einem Kredit angefragt. Er besitzt ein Haus, da könnte er noch zwei Wohnungen vermieten, nach Renovierung.
      Er hat noch zehn Jahre etwa bis zur Rente und verdient gut. Durch weitere Vermietungen auch noch andere Einkünfte. Fazit, Vorgespräch mit der Bank negativ.
      Genaueres weiß ich nicht, also Höhe des Kredites ect. aber wenn das so stimmt, dann frag ich mich, was mit unserem Finanzsystem gerade passiert.
      Auch andere Sicherheiten sind da, etwas Wald eine Hand voll Oldtimer. Ich stell das mal als Frage in den Raum. Ist die Kreditvergabe gerade so zögerlich?
      Momentan wird kommuniziert die Kreditvergabe bricht ein, weil die Nachfrage nicht da ist. Seine Geschichte zeichnet eher das Bild, vlt ist die Nachfrage da, wird aber nicht bedient.
      Das kannst du halt so pauschal nicht sagen ohne den ganzen Rahmen zu kennen. Die Möglichkeit "nach Renovierung" zu vermieten ist erstmal nichts wert. Höhe und Laufzeit sind natürlich die wichtigsten Faktoren. Du sagst er verdient gut und hat 10 Jahre bis zur Rente, wenn er also mehr als 10 Jahre Laufzeit will auch wieder ein Minuspunkt. Beim Haus, aber auch generell ist die Frage ob schon Kredite laufen. Hat er evtl. negativen Schufa Eintrag. Oldtimer schön und aber wieviel sind sie wirklich wert und hat er sie als Sicherheit angegeben? Dann darf er sie ja auch nicht mehr verkaufen und am besten auch nicht fahren(Unfallgefahr).
    • RainbowWarrior schrieb:

      danke für den Hinweis. Meint ihr Überproduktion, nach dem großen Andrang 2020?
      Keine Ahnung.....

      Ist derzeit überall im Preis reduziert der Katadyn Pocket und der Pocket Taktical.
      Möglich das dies ne Überproduktion ist.
      Selbst der Preis von 243 Euro ist jetzt nicht gerade wenig für nen Wasserfilter. Der Pocket ist das Geld zwar Wert in Kombi mit einem Aktivkohleadapter, aber viele werden in der aktuellen Zeit keine 250 Euro mal so nebenbei für einen Wasserfilter haben. Billiger wird halt aber auch nicht mehr, das sollte man im Hinterkopf haben.

      Das ist das was ich vor langer Zeit meinte mit "Das Zeitfenster schließt sich".
      Es wird halt bei allem schwerer..... Manche Dinge sind ausverkauft, manche Dinge kommen nicht mehr nach wegen Lieferproblemen und wiederum andere DInge werden immer teurer. Und wenn dann mal solche Wahnsinnig guten Angebote verfügbar sind hat vermutlich keiner ausreichend Geld wegen der Inflation.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Und wenn dann mal solche Wahnsinnig guten Angebote verfügbar sind hat vermutlich keiner ausreichend Geld wegen der Inflation.
      Naja es gibt immer noch Gutverdiener die es sich leisten können.
      Aber nebrn einem guten Einkommen zählt halt auch das restliche Leben dazu.

      Ich für meinen Teil verdiene gut,und lebe sehr sparsam abgesehen von dem Luxus Gaming PC. (Kein Auto,keine Urlaube,kein Feiern gehen etc.)

      Ich habe innerhalb von weniger als 3 Jahrem Vorräte angelegt,von denen andere vermutlich nur träumen können. ABER:Ich wohne in einer Mietwohnung in der Stadt,entsprechend sind meine Vorbereitungen nicht so gut möglich wie z.B. bei einem eigenen Haus.

      Wer also mehr verdient als er wirklich BRAUCHT (nicht will),der kann sich nach und nach etwas aufbauen.
    • Scott schrieb:

      Ich habe soeben ein Probierpaket bei ration1.de bestellt. Das alleine wäre eigentlich keinen Beitrag wert. Allerdings empfinde ich es als meine Pflicht, euch auf die aktuelle Aktion hinzuweisen. Bei Bestellung des Probierpaketes fallen nur Versandkosten i. H. v. 4,99 Euro an. Außerdem erhält man einen Gutschein im Wert von 20,00 Euro auf die nächste Bestellung.

      ration1.de/produkt/probierpaket-notvorrat/

      Gern geschehen! :)
      Ich habe soeben das Probierpaket von ration1.de erhalten. Doch der Lieferant nutzt die Umverpackung, um den Inhalt zu bewerben. Das Klebeband allein ermöglicht schon Rückschlüsse auf den Inhalt. Doch mit dem Aufkleber lässt man keine Zweifel mehr offen.

      Das ist für mich Grund genug, zukünftig nicht mehr bei ration1.de zu bestellen. Was nützt mir ein Notvorrat, wenn im Zweifel auch die Nachbarschaft davon Kenntnis hat.

    • Scott schrieb:

      Das ist für mich Grund genug, zukünftig nicht mehr bei ration1.de zu bestellen. Was nützt mir ein Notvorrat, wenn im Zweifel auch die Nachbarschaft davon Kenntnis hat.
      Also noch offensichtlicher kann man sowas ja nicht mehr draufkleben....

      Da fehlt eindeutig die Diskretion, auch wenn es sich mit dem Probierpaket um eine Werbemaßnahme handelt.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Scott schrieb:

      Das ist für mich Grund genug, zukünftig nicht mehr bei ration1.de zu bestellen. Was nützt mir ein Notvorrat, wenn im Zweifel auch die Nachbarschaft davon Kenntnis hat.
      Also noch offensichtlicher kann man sowas ja nicht mehr draufkleben....
      Da fehlt eindeutig die Diskretion, auch wenn es sich mit dem Probierpaket um eine Werbemaßnahme handelt.
      Die Werbemaßnahme ist ja aber für denjenigen der das bestellt hat und nicht für alle anderen.


      Ration1 ist aber eh n richtiger Saftladen.

      Die richtigen sich halt an die "normale Bevölkerung", haben sogar TV-Werbung gemacht.
      Die Preise saumäßig überzogen.
      DIe Notnahrung von denen gabs z.B. vor Ukraine für unter 100€, am Tag des Ukraine Einmarsches plötzlich das doppelte.
      Seitdem wurden die Preise langsam wieder runtergeschraubt.
      Aber so Gesetze wie "Der beste 30 Tage Preis" gibts bei denen nicht, weil dann würde man sehen wie krass die Preisveränderungen sind.

      Also bei Ration1 sollte man nicht ohne einen sehr ausführlichen Preisvergleich bestellen.

      Ich hatte damals nur mit Gutscheinen etwas Notnahrung (24 Tage Paket für vll 80€) und Dosenbrot (durch Gutschein günstiger als sonst wo) bestellt.

      Insgesamt nicht zu empfehlen der Laden.
    • basement schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Die Werbemaßnahme ist ja aber für denjenigen der das bestellt hat und nicht für alle anderen.
      Korrekt. Ration1 ist halt auf einen fahrenden Zug aufgesprungen und heizt die Mitfahrenden ordentlich auf.
      Mich würde bei der ganzen Sache mal interessieren ob die normale Lieferungen genau so verpacken.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)