Strahlemaennchen schrieb:
Mir mal die Zusammenfassung des aktuellen IPCC Sachstandsbericht runtergeladen. Bin jetzt auf Seite 100 von 3676. Mal sehen ob ich den als Bettlektüre weiterempfehle...
LG vom Strahlemännchen, das mal gespannt ist was es findet und dem so langsam dämmert warum das Thema so schwierig ist
Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Der Koch schrieb:
Hab für ein Girokonto ne Kündigung bekommen... Den Grund kann ich nicht so richtig herauslesen , aber was solls, hab ja noch eines und ich nutze die Gelegenheit mal wieder die Finanzen in Ordnung zu bringen und auf alte unnütze Lastschriften , Mitgliedschaften, Verträge usw zu prüfen.
Ausserdem mal wieder Vorsorgeuntersuchung beim Arzt und dann geht es auch noch zum Zahnarzt.
Ich kenne das nur vom "Höre sagen" bei politisch besonders abseits liegenden Personen.
Nun gehe ich nicht davon aus, daß du politisch aktiv ist.
Darf ich fragen ob das gekündigte Konto kein Lohn- bzw Gehaltskonto war und es evtl im Minus war?
Und evtl ob es ein normales sozusagen Bankinstitut wie zum Beispiel Sparkasse ect war oder ein Exote.
Ich frag deswegen, ich habe auch genau genommen drei Konten. Zwei würd ich gern behalten. -
Hollyhock schrieb:
Strahlemaennchen schrieb:
Mir mal die Zusammenfassung des aktuellen IPCC Sachstandsbericht runtergeladen. Bin jetzt auf Seite 100 von 3676. Mal sehen ob ich den als Bettlektüre weiterempfehle...
LG vom Strahlemännchen, das mal gespannt ist was es findet und dem so langsam dämmert warum das Thema so schwierig ist
Ich werde mir den Bericht wahrscheinlich nicht als Ganzes geben, aber ich gehe mal davon aus dass ich ganz anders selektiere als die anderen, von daher ist es für mich nicht damit getan nur die Zusammenfassung zu lesen.
Effektiv sind wir in der komfortablen Lage, noch Zeit zu haben um auf den Klimawandel reagieren zu können, auch, wenn uns gerne mal was anderes eingeredet werden soll. Handumkehr haben wir aus meiner Sicht aber gerade jetzt die Möglichkeit, durch richtige Entscheidungen viel für uns, unsere Familien und deren Zukunft zu tun. Damit meine ich explizit Massnahmen zur Anpassung.
LG vom Strahlemännchen, das noch einiges an Daten zu fressen hat und dabei an eine Papierfabrik denkt"Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill -
Zagreus schrieb:
Der Koch schrieb:
Hab für ein Girokonto ne Kündigung bekommen... Den Grund kann ich nicht so richtig herauslesen , aber was solls, hab ja noch eines und ich nutze die Gelegenheit mal wieder die Finanzen in Ordnung zu bringen und auf alte unnütze Lastschriften , Mitgliedschaften, Verträge usw zu prüfen.
Ausserdem mal wieder Vorsorgeuntersuchung beim Arzt und dann geht es auch noch zum Zahnarzt.
Nun gehe ich nicht davon aus, daß du politisch aktiv ist.
Darf ich fragen ob das gekündigte Konto kein Lohn- bzw Gehaltskonto war und es evtl im Minus war?
Und evtl ob es ein normales sozusagen Bankinstitut wie zum Beispiel Sparkasse ect war oder ein Exote.
Ich frag deswegen, ich habe auch genau genommen drei Konten. Zwei würd ich gern behalten.
Angeblich habe ich auf ein vorangehendes Schreiben nicht reagiert
Der Kündigungsbrief selbst war sehr nichtssagend.
Tja, wenn die mich nicht als Kunden wollen dann mach ich mir da keinen Stress von wegen Nachforschung sondern seh das als Chance.
Politisch bin ich nicht aktiv. -
Bad_BONZO schrieb:
Compact oder Tactikal ??
Mal schauen wann sie kommt. Alle deutschen Händler hatten sie als lieferbar ab MItte Mai, beim R. Rossmann war sie angeblich vorrätig.
Als Übergangslösung bis die Siege mit Magazin verfügbar ist. GoGun tüftelt ja bereits dran... -
Der Koch schrieb:
Es waren zwei, eines gut im Plus eines minimal im Minus, im Onlinebanking gab es immer wieder den Hinweis auf neue AGBs der lies sich aber nicht richtig anklicken bzw der Klick wurde vielleicht nicht nachhaltig gespeichert.Angeblich habe ich auf ein vorangehendes Schreiben nicht reagiert
Tja, wenn die mich nicht als Kunden wollen dann mach ich mir da keinen Stress von wegen Nachforschung sondern seh das als Chance.
Politisch bin ich nicht aktiv.
Steht immer drin man soll online dem zustimmen.
Es ist aber noch ein classic Konto, wo wir keinen online Zugang haben.
Hab mehrmals bei der KSK wo wir das eröffnet haben angerufen.
Der Kundenberater ist im Gespräch, ruft zurück... Von wegen.
Ist im Urlaub, seine Vertretung aber krank...
Keiner zuständig.
War jetzt diese Woche vor Ort in der Niederlassung.
Genau die gleiche Szene bis ich sauer war
Dann konnte man doch jemand finden der Zeit hat. Stelv. Chefin konnte dann auf einmal.
Im Gespräch hat sich dann raus gestellt das alle Kunden die nicht regelmäßig die Automaten in der Filiale der Kontoeröffnung nutzen. ( das sind 26km einfache Strecke, das fahr ich ja nicht dauernt zum Geld abheben, spinnen die) Automatisch vom örtlichen Kundenberater zu einem überregionalen Online Berater übergesiedelt werden.
Wenn es doch direkten bedarf gibt, muß man dann zu dem gehen ( 45 km einfach) .
Meinte dass sowas ja schon interessante Infos sind, vorallem wenn man diese hätte.
Antwort: " das haben wir Ihnen schriftlich mitgeteilt, dann haben sie den Brief wohl ungelesen in Müll geschmissen. "
Darauf hin landete die Karte direkt auf dem Tisch.
Auszahlen, Konto schließen.
Es geht mir so auf die nerven das man überall als Kunde direkt für dumm verkauft wird und es einem in die Schuhe geschoben wird wenn was nicht funktioniert.
Es sind nicht alle Kunden Trottel.
Jetzt laufen die Kindergelder auf ein anderes Konto. Werden abgehoben und die Haushaltskasse läuft künftig in Bar.
Für die eingesparten Kontoführungsgebühren gibt künftig nen dicken Ausflug für die Kit's. -
Holgie schrieb:
Bad_BONZO schrieb:
Compact oder Tactikal ??
Als Übergangslösung bis die Siege mit Magazin verfügbar ist. GoGun tüftelt ja bereits dran...
Die Sehne hält bei mir meist nur einige Abende, ich sag mal unter 200 Schuss. Dann ist die Sehnenwicklung durch.
Auf Youtube gibt es ein nettes Video wie man die Repariert. Wenn man es ein paar mal gemacht hat dauert das keine 10 Minuten.
Während du wartest könntest du schon mal zubehör bestellen.
de.aliexpress.com/item/4000353380858.html
Das teil ist echt gut und in China auch günstig.
Als Band verwende ich
amazon.de/gp/product/B087NLDJF…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 -
hiitsme schrieb:
Ich hole mir mein Essen mittlerweile gerne bei Foodsharing. Ich liebe gutes Essen und da gibt es (zumindest hier in der Großstadt) massig kostenloses gutes Bio Obst und Gemüse. Kann ich nur empfehlen:)
Essen war neben Miete und Strom immer meine größte Ausgabe. Kann dadurch also wirklich viel einsparen!
Gruß Mauli -
Maulwurf schrieb:
hiitsme schrieb:
Ich hole mir mein Essen mittlerweile gerne bei Foodsharing. Ich liebe gutes Essen und da gibt es (zumindest hier in der Großstadt) massig kostenloses gutes Bio Obst und Gemüse. Kann ich nur empfehlen:)
Essen war neben Miete und Strom immer meine größte Ausgabe. Kann dadurch also wirklich viel einsparen!
Gruß Mauli
Essen in den Läden Abholen
und in Kleinen eigenen Läden oder Schränken fur Wenig Geld oder Umsonst Abgeben um dies vor dem Müll zu retten -
Elektroimker schrieb:
Der Koch schrieb:
Es waren zwei, eines gut im Plus eines minimal im Minus, im Onlinebanking gab es immer wieder den Hinweis auf neue AGBs der lies sich aber nicht richtig anklicken bzw der Klick wurde vielleicht nicht nachhaltig gespeichert.Angeblich habe ich auf ein vorangehendes Schreiben nicht reagiert
Politisch bin ich nicht aktiv.
Steht immer drin man soll online dem zustimmen.
Es ist aber noch ein classic Konto, wo wir keinen online Zugang haben.
Hab mehrmals bei der KSK wo wir das eröffnet haben angerufen.
Der Kundenberater ist im Gespräch, ruft zurück... Von wegen.
Ist im Urlaub, seine Vertretung aber krank...
Keiner zuständig.
War jetzt diese Woche vor Ort in der Niederlassung.
Genau die gleiche Szene bis ich sauer war
Dann konnte man doch jemand finden der Zeit hat. Stelv. Chefin konnte dann auf einmal.
Im Gespräch hat sich dann raus gestellt das alle Kunden die nicht regelmäßig die Automaten in der Filiale der Kontoeröffnung nutzen. ( das sind 26km einfache Strecke, das fahr ich ja nicht dauernt zum Geld abheben, spinnen die) Automatisch vom örtlichen Kundenberater zu einem überregionalen Online Berater übergesiedelt werden.
Wenn es doch direkten bedarf gibt, muß man dann zu dem gehen ( 45 km einfach) .
Meinte dass sowas ja schon interessante Infos sind, vorallem wenn man diese hätte.
Antwort: " das haben wir Ihnen schriftlich mitgeteilt, dann haben sie den Brief wohl ungelesen in Müll geschmissen. "
Darauf hin landete die Karte direkt auf dem Tisch.
Auszahlen, Konto schließen.
Es geht mir so auf die nerven das man überall als Kunde direkt für dumm verkauft wird und es einem in die Schuhe geschoben wird wenn was nicht funktioniert.
Es sind nicht alle Kunden Trottel.
Jetzt laufen die Kindergelder auf ein anderes Konto. Werden abgehoben und die Haushaltskasse läuft künftig in Bar.
Für die eingesparten Kontoführungsgebühren gibt künftig nen dicken Ausflug für die Kit's.
SistaB schrieb:
Das hätte ich auch, auch mit einer Sparkasse.
Ich wollte Bargeld einzahlen, dass ging nur noch in der Filiale, in der das Konto eröffnet wurde.
Weder am Automaten noch am Schalter. Ich war fassungslos
Kann deinen Ärger also gut nachvollziehen.
-
Lemmy schrieb:
hat hier jemand Erfahrung mit Bag-in-Box Lagerung von trinkwasser?
Ich habe die Teile für meinen Apfelsaft im Einsatz und da bisher echt gute Erfahrungen gemacht...
Ebenso ist die Frage, wie gut man die Dinger „innenreinigen“ kann
Persönlich würde ich aber darauf tippen, das die Dinger für Wasser genauso geeignet sind wie sonstige Kanister. -
holzofen schrieb:
Kannst du mal einen tipp geben, wie du das mit deinem Apfelsaft machst, einkochen in den Boxen dürfte wohl schlecht funktionieren, oder hast du die nur für kurzfristige Lagerung.
Ebenso ist die Frage, wie gut man die Dinger „innenreinigen“ kann
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt und Beitrag verschoben
-
smoeller schrieb:
Grade ein Glas Chili con Carne gegessen welches ich vor gut 3 Wochen eingekocht hatte. Originalrezept wie wir es immer essen mit Hackfleisch. Eingekocht im Schnellkochtopf.
Geruch, Konsistenz und Geschmack als wäre es grade gekocht.
Wenn es mir morgen noch gut geht kaufe ich einen Großen 22L Schnellkochtopf um mehr Gläser gleichzeitig einkochen zu können.
Welchen Topf benützt ihr, welche Größe und wieviel Gläser ( 0,75 l oder ein Liter) Sturzglas gehen da in einem Schwung hinein.
Bisher habe ich nur ohne Druck eingekocht. Aber ihr habt mich jetzt total angefi*t!.
Es macht ja auch einen Unterschied ob ich drei Stunden Energie sauge oder nur 30 Minuten. -
Zagreus schrieb:
Darf ich bitte nachfragen an diejenigen die per Schnellkochtopf einkochen.Welchen Topf benützt ihr, welche Größe und wieviel Gläser ( 0,75 l oder ein Liter) Sturzglas gehen da in einem Schwung hinein.
Bisher habe ich nur ohne Druck eingekocht. Aber ihr habt mich jetzt total angefi*t!.
Es macht ja auch einen Unterschied ob ich drei Stunden Energie sauge oder nur 30 Minuten.
Hab den Presto 23-Quart Canner.
Da gehen 7 Weck 1L Zylindergläser rein oder 5 850ml Sturzgläser zusammen mit 5 580ml Sturzgläser, oder 5 1l Sturzgläser.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gene ()
-
Zagreus schrieb:
smoeller schrieb:
Grade ein Glas Chili con Carne gegessen welches ich vor gut 3 Wochen eingekocht hatte. Originalrezept wie wir es immer essen mit Hackfleisch. Eingekocht im Schnellkochtopf.
Geruch, Konsistenz und Geschmack als wäre es grade gekocht.
Wenn es mir morgen noch gut geht kaufe ich einen Großen 22L Schnellkochtopf um mehr Gläser gleichzeitig einkochen zu können.
Es macht ja auch einen Unterschied ob ich drei Stunden Energie sauge oder nur 30 Minuten.
Und ja das Chili von gestern war toll und ich lebe noch Ich habe auch noch eine Käsesuppe welche schon fast 3 Wochen im Glas steht, Natürlich mit Käse Lauch und Hack. 2 Gläser Gulasch und 3 Gläser Bolognese Soße. Alle sehen noch gut aus und es hat sich noch kein Glas selbst geöffnet. Scheint also das es Funktioniert. -
Gene schrieb:
Zagreus schrieb:
Darf ich bitte nachfragen an diejenigen die per Schnellkochtopf einkochen.Welchen Topf benützt ihr, welche Größe und wieviel Gläser ( 0,75 l oder ein Liter) Sturzglas gehen da in einem Schwung hinein.
Da gehen 7 Weck 1L Zylindergläser rein oder 5 850ml Sturzgläser zusammen mit 5 580ml Sturzgläser, oder 5 1l Sturzgläser.
Hast du ein Lieblings Einkoch Gericht? und schon was gefunden was sich gar nicht einkochen lässt? -
smoeller schrieb:
Stellst du den eigentlich auf den normalen Herd ? Schafft ein Ceranfeld 20 Kilo? und wie lang braucht dann eigentlich das ganze bis es Heiß ist?Hast du ein Lieblings Einkoch Gericht? und schon was gefunden was sich gar nicht einkochen lässt?
Es gibt die aber auch mit Induktionsfähigem Boden und Induktionskochplatten sind billig.
Der Kochtopf braucht vielleicht 30 Minuten bis er auf Druck ist, weil ja nur ca. 3L Wasser drin sind, abkühlen dauert länger.
Ich benutze hauptsächlich Labor getestete Rezepte, weil ich keine Temperatursensoren hab um eigene Rezepte zu entwickeln.
Das hier ist eines meiner Lieblingsrezepte:
-
Gene schrieb:
Bei Norma gibt es ein Solarpaket mit Akku und Lampen für 99€, habe ich so noch nie gesehen finde ich interessant, wobei 15W Solarpanel ziemlich schwach sind:
norma24.de/mauk-solar-panel-15w-mit-powerpack?number=1102358
Da würde mich ja mal die Meinung hier dazu interessieren. Klar für 99€ erwartet man kein Hauskraftwerk aber zur Unterstützung um mal ein Handy zu laden sollten 15W ja reichen.
Ist halt kein Highend, kostet aber auch nur ein Bruchteil. -
2Stroke schrieb:
Da würde mich ja mal die Meinung hier dazu interessieren.
amazon.de/Mauk-Solar-Panel-Pow…00D4NCVKM?ref_=ast_sto_dp -
2Stroke schrieb:
Gene schrieb:
Bei Norma gibt es ein Solarpaket mit Akku und Lampen für 99€, habe ich so noch nie gesehen finde ich interessant, wobei 15W Solarpanel ziemlich schwach sind:
norma24.de/mauk-solar-panel-15w-mit-powerpack?number=1102358
Akku 12v 7Ah 20,99
ebay.de/itm/174494649920
Laderegler Bis 10A (120W) 10,35€
ebay.de/itm/393406356576
Solarmodul 15w 26,90€
ebay.de/itm/304390325462
Also ohne Lampen und ohne Gehäuse komme ich auf 58,24€.
Ich habe nicht lange verglichen also könnte sein das man Komponenten noch günstiger bekommt.
Ich würde also schon sagen 99€ für das komplette ist Okay. 199€ finde ich allerdings nicht mehr ok.
Meine Tendenz wäre dennoch selber bauen. Dann kann man sich wenn erwünscht auch mehrere Akkus oder mehr Solar dran bauen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0