Hollyhock schrieb:
Die effektiven Mikroorganismen kannst du ganz bequem bei A*****bestellen. Hersteller ist egal. Gibt es in flüssiger Form zum drauf sprühen oder in fester Form zum drüber streuen. Habe noch keinen Unterschied beim Ergebnis festgestellt.Zagreus schrieb:
Seitdem ich ihn habe, kaufe ich keinen Flüssigdünger oder andere Kurzzeitdünger mehr. Ich habe neben den Eimern im Keller einen Kanister stehen, in den ich den regelmäßig gezapften Bokashi Saft abfülle (zB im Winter, wenn ich keinen brauche). Im Sommer gebe ich ihn ins Gießwasser. Zum Teil auch einfach direkt in meine Regenwassertonnen, sehr praktisch
So, das ist ein bisschen lang geworden, aber ich bin einfach ein Fan von dieser Methode
Scheint mir in einem gewissen Maß auch ein Ausgleich für zum Beispiel Mangel / Verteuerung von Düngemittel im privaten Gebrauch zu sein.
Die Bokashis landen im Einkaufskorb von Amazon.
Der Tipp mit dem Bokashi Saft im Kanister und direkt in der Regenwassertonne gefällt mir gut. ( Ich Blödel hätte das wahrscheinlich wieder einzeln abgemessen zum Blumengießen)