- WERBUNG -

Wegzug aus Deutschland und gut angekommen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegzug aus Deutschland und gut angekommen.

      nach langer Foren Abstinenz wollte ich mich auch wieder einbringen und denjenigen welche vielleicht Interesse haben ein wenig von unserer Art des Vorbereitens und wie wir angekommen sind erzählen.

      wir sind nun endgültig am 01 July dieses Jahres nach Canada ausgewandert. Und ich muss sagen das wir es bisher noch keinen Tag bereut haben. Es ist hier natürlich nicht alles besser als in Deutschland. Aber jeder sollte seine Prioritäten setzen und dann entscheiden.

      Wir arbeiten hier keinesfalls weniger als in Deutschland und durch die Projekte welche man hier einfach unproblematisch verwirklichen kann ist unsere Freizeit auch mehr als gefüllt.

      Dank Starlink haben wir hier auch schnelles Internet obwohl wir doch sehr sehr außerhalb wohnen.

      wir haben hier nun einen geräumigen gemauerten Erdkeller am Grundstück gebaut, und daneben sind wir gerade am errichten eines größeren Dom Gewächshauses ( 11 Meter Durchmesser ). Ich hoffe das es Ende kommender Woche steht ( werde in einem gesonderten Thread dazu was schreiben und Bilder posten wie wir es gebaut haben und warum. )


      Das Binenhaus steht ebenfalls. Leider ist die Season hier kürzer und so hat meine Frau entschieden erst kommendes Jahr die ersten Völker zu holen.

      Ich werde hier die kommenden Tage mehr Eindrücke und vielleicht auch das ein oder andere Bild posten und möchte euch auf diesem Wege anstoßen darüber nachzudenken was man alles für Möglichkeiten hat. Für uns war Deutschland zu eng, zu dicht besiedelt, zu reglementiert und mit einer Abgabenlast welche wir nicht mehr tragen wollten. Jeder muss und sollte hier seinen eigenen Weg finden.

      was mich schon seit längerem interessiert ist. Viele von euch bereiten sich auf das ein oder andere Szenario vor. Warum hat es bisher nur so wenige ins Ausland verschlagen. Es gibt viele Orte an denen man gut leben und auch durchaus arbeiten kann.

      So wünsche ich euch noch einen schönen Abend, bzw eine gute Nacht.
      Hundstage hell und klar
      deuten auf ein gutes Jahr.
      Werden Regen sie bereiten,
      kommen nicht die besten Zeiten.
    • Freut mich erst einmal das ihr gut angekommen seit und euch bereits sesshaft macht. :D
      Es wäre durchaus interessant von eurem "Projekt" zu lesen bzw. Bilder zu sehen.+

      Mich würde es zu Einschätzung der pandemischen Situation auch freuen wenn du im COVID Hauptfaden,
      hier und da, mal aus Kanada berichten könntest.
      Dürfte für alle gut zu wissen sein, wie die Lage auf der anderen Seite der Kugel ist. ;)

      In diesem Sinne ...

      Schön das du wieder da bist.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Nun, ich gratuliere zum neuen zu Hause!

      Mindhunter schrieb:

      was mich schon seit längerem interessiert ist. Viele von euch bereiten sich auf das ein oder andere Szenario vor. Warum hat es bisher nur so wenige ins Ausland verschlagen. Es gibt viele Orte an denen man gut leben und auch durchaus arbeiten kann.
      Im Ausland ist selten alles besser. Du magst bei manchen Dingen weniger regularien unterworfen sein, bei anderen mehr oder gar unverständlichen. Kommt wohl immer auf die persönlichen Präferenzen an. Für Dich mag Deutschland zu dicht besiedelt sein, Leute wie ich finden das gut. Es gibt im Zweifelsfall an jeder Ecke was zu holen.
    • Es freut mich für euch, daß ihr gut angekommen seid - in jeglicher Hinsicht.
      Und ich wünsche euch viel Kraft und Freude bei euren Vorhaben.
      Auch uns wäre es in Deutschland zu eng gewesen, deshalb wählten wir unter mehreren Optionen ( Spanien, Sizilien, Rumänien, Russland ) Südamerika.
      Vor 15 Jahren konnten wir unsere Immobilien in Europa noch einfach verkaufen und alles im Container mitnehmen, was wir noch haben und behalten wollten.
      Heute wäre das sehr schwierig bis unmöglich.
      Ich hoffe, ihr werdet euch in eurer neuen Heimat genauso gut einleben, wie wir.
      Lache das Leben an und es knurrt zurück.