- WERBUNG -

Auf der suche nach einer kleinen Sinnvollen "230V Powerbank"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der suche nach einer kleinen Sinnvollen "230V Powerbank"

      Hallo zusammen,
      wie ich an anderer Stelle schrieb habe ich eine Nordstarwohnkabine die freilich auch eine LiFePo Stromversorgung (160Ah) hat, welche über Solar 2x100W aufegalden wird. Wechselrichter ist auch vorhanden. Eine gewisse Grundstromversorgung bekomme ich also hin.

      Langfristig flirten wir gerade mit unserem Vermieter ob er uns eine PV-Anlage mit Speicher als Insellösung einrichtet (zwischen 16 und 32 kWh)....

      Für die Übergangszeit überlege ich mir jedoch eine kleinere flexiblere Mittelanlage aufzubauen...
      ...Hauptkriterium soll sein den Laptop laden zu können der noch ein 85W-Netzteil benötigt...

      Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Batterie, Solar Generator mit AC/ DC/ USB /QC 3.0 USB/ PD gestoßen, ich hoffe der Link ist in deisem Zusammenhang jetzt hier erlaubt: amazon.de/dp/B096WTDQ3D/?colii…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1


      Ich finde die überraschend preiswert, sehr gut (wenn auch wenig) aber wohl authentisch bewertet...


      Hat jemand zufälligerweise Erfahrung mit ihr oder kann durch sein Fachwissen mehr beisteuern?

      Ich bin fast versucht es mit ihr mal zu versuchen...


      Schade nur, dass sie wohl nur bis 60W PV mag und nicht mehr...
      Besser haben als brauchen... :D
    • KATS-Baer schrieb:

      ...
      Langfristig flirten wir gerade mit unserem Vermieter ob er uns eine PV-Anlage mit Speicher als Insellösung einrichtet (zwischen 16 und 32 kWh)....

      Für die Übergangszeit überlege ich mir jedoch eine kleinere flexiblere Mittelanlage aufzubauen...
      ...Hauptkriterium soll sein den Laptop laden zu können der noch ein 85W-Netzteil benötigt...

      Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Batterie, Solar Generator mit AC/ DC/ USB /QC 3.0 USB/ PD gestoßen, ...

      ...
      Schade nur, dass sie wohl nur bis 60W PV mag und nicht mehr...

      Ich würde ganz dringend die Finger davon lassen. Rechne dir einfach mal aus, wie lange du brauchst, um 240 Wh mit einem 60 Watt PV-Modul aufzuladen. Allein der Betrieb deines Laptops pro Stunde (85 W) braucht deutlich mehr, als du bei allerbesten Bedingungen pro Stunde einnehmen kannst. Und die angegebenen 60W auf PV-Modulen sind erfahrungsgemäß nochmal deutlich weniger auch bei besten Bedingungen.

      Das von dir gefundene Teil würde ich außerdem nicht als "Mittelanlage" bezeichnen, wenn du mit deinem Vermieter über eine 16 bis 32 kWh-Anlage auf seine Kosten verhandelst. (Sind bei euch noch Wohnungen frei, falls der die Kosten für eure Inselanlage übernimmt? ^^)
      Letztere ist m.E. zumindest deutlich überdimensioniert, selbst für freistehende EFH, während dein Teil deutlichst unterdimensioniert ist. Damit kannst du ein paar LED-Lampen betreiben, aber nicht einen 85W-Laptop, den du vielleicht mehr als einmal eine Stunde alle paar Tage benutzen willst.

      Mein Rat daher: Schaff dir gleich etwas Gescheites an, sonst hast du das Geld umsonst rausgeschmissen. Setz dich hin, rechne dir deinen Verbrauch inklusive aller Verbraucher seriös aus (da gibt es einige Seiten im Internet, die dir zeigen, wie das geht, die rechnen sogar für dich und berücksichtigen alles, was du vergessen hast), geh auf ein großes deutsches Solarforum, mach dich da auch nochmal schlau, bevor du viel Geld ausgibst.

      Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, aber absolut nicht billig, sind die Produkte von EcoFlow. Die haben mittlerweile auch mit der River-Linie kleinere Speicher als den Delta oder den noch größeren Delta Max. Und da kannste ja ein paar gescheite nicht-transportable PV-Module dranhängen, dann wird es gleich deutlich billiger im Gesamt-Setup.
    • schliesse mich der vorherigen Meinung an.

      kauf besser zwei ersatzakkus fuer den laptop, alternative wäre ein 12V-Ladegerät für den Laptop, dann kann der bei bedarf an einem auto oder autobatterie geladen werden.

      für das meiste andere, dass damit betrieben werden kann, gibt es inzwischen wunderbare lösungen über powerbank und USB.
      für Heisswasserbereitung oder Heizung reicht das ding schliesslich nicht. einfach resourcenverschwendung.

      interessant fändich allerdings so etwas hier, wenn man zb seine halbe werkstatt auf akku laufen hat, und entsprechend viele passende Lithium-akkus:
      mytoolstore.de/143526/ryobi-ak…d-ladegeraet-ry18bi150a-0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapoloda ()

    • nachtbild schrieb:

      KATS-Baer schrieb:

      ...
      Langfristig flirten wir gerade mit unserem Vermieter ob er uns eine PV-Anlage mit Speicher als Insellösung einrichtet (zwischen 16 und 32 kWh)....

      Für die Übergangszeit überlege ich mir jedoch eine kleinere flexiblere Mittelanlage aufzubauen...
      ...Hauptkriterium soll sein den Laptop laden zu können der noch ein 85W-Netzteil benötigt...

      Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Batterie, Solar Generator mit AC/ DC/ USB /QC 3.0 USB/ PD gestoßen, ...

      ...
      Schade nur, dass sie wohl nur bis 60W PV mag und nicht mehr...
      Ich würde ganz dringend die Finger davon lassen. Rechne dir einfach mal aus, wie lange du brauchst, um 240 Wh mit einem 60 Watt PV-Modul aufzuladen. Allein der Betrieb deines Laptops pro Stunde (85 W) braucht deutlich mehr, als du bei allerbesten Bedingungen pro Stunde einnehmen kannst. Und die angegebenen 60W auf PV-Modulen sind erfahrungsgemäß nochmal deutlich weniger auch bei besten Bedingungen.

      Das von dir gefundene Teil würde ich außerdem nicht als "Mittelanlage" bezeichnen, wenn du mit deinem Vermieter über eine 16 bis 32 kWh-Anlage auf seine Kosten verhandelst. (Sind bei euch noch Wohnungen frei, falls der die Kosten für eure Inselanlage übernimmt? ^^)
      Letztere ist m.E. zumindest deutlich überdimensioniert, selbst für freistehende EFH, während dein Teil deutlichst unterdimensioniert ist. Damit kannst du ein paar LED-Lampen betreiben, aber nicht einen 85W-Laptop, den du vielleicht mehr als einmal eine Stunde alle paar Tage benutzen willst.

      Mein Rat daher: Schaff dir gleich etwas Gescheites an, sonst hast du das Geld umsonst rausgeschmissen. Setz dich hin, rechne dir deinen Verbrauch inklusive aller Verbraucher seriös aus (da gibt es einige Seiten im Internet, die dir zeigen, wie das geht, die rechnen sogar für dich und berücksichtigen alles, was du vergessen hast), geh auf ein großes deutsches Solarforum, mach dich da auch nochmal schlau, bevor du viel Geld ausgibst.

      Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, aber absolut nicht billig, sind die Produkte von EcoFlow. Die haben mittlerweile auch mit der River-Linie kleinere Speicher als den Delta oder den noch größeren Delta Max. Und da kannste ja ein paar gescheite nicht-transportable PV-Module dranhängen, dann wird es gleich deutlich billiger im Gesamt-Setup.
      Es soll nicht dazu dienen den Laptop dauerhaft zu betreiben, es soll dazu dienen ihn mal aufzuladen, solange unsere große Inselanlage noch nicht steht oder unsere mobile Lösung gerade einmal nicht am Hau steht; sie soll immer noch transportabel genug sein um sie auch mal im PKW dabei zu haben.

      Wohnungen sind leider keine mehr bei uns frei ;o)

      Danke für den EcoFlow-Tip solarkontor.de/EcoFlow-RIVER-M…it-SolarBuddy-Solartasche die sind wohl wirklich interessant, wobei ich ja unbedingt LiFePo statt LiIonen wollte, aber ich behalte sie mal im Auge ich denke die stellen auch bald um wie derzeit alle...

      Aber wie gesagt die Kombination soll nach transportabel sein.
      Besser haben als brauchen... :D
    • rapoloda schrieb:

      schliesse mich der vorherigen Meinung an.

      kauf besser zwei ersatzakkus fuer den laptop, alternative wäre ein 12V-Ladegerät für den Laptop, dann kann der bei bedarf an einem auto oder autobatterie geladen werden.

      für das meiste andere, dass damit betrieben werden kann, gibt es inzwischen wunderbare lösungen über powerbank und USB.
      für Heisswasserbereitung oder Heizung reicht das ding schliesslich nicht. einfach resourcenverschwendung.

      interessant fändich allerdings so etwas hier, wenn man zb seine halbe werkstatt auf akku laufen hat, und entsprechend viele passende Lithium-akkus:
      mytoolstore.de/143526/ryobi-ak…d-ladegeraet-ry18bi150a-0
      Ich sag nur Äpfel, da gibt es leider keine Ersatzakkus...

      ...ein amazon.de/dp/B098XB75LR/?colii…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it hab ich im Blick, doch das hat aktuell zuwenig Watt...

      Und für das Auto brauch ich dann entweder Treibstoff, bzw. nur zum Aufladen würde ich den wertvollen dann auch nicht vergeuden wollen, dann lieber auf Sonne warten...

      Geht der ryobi-Wechselrichter auch mit Bosch Akkus?
      Wobei ich eh nicht genug Akkus habe, aber das System ist ganz ideenreich...
      Besser haben als brauchen... :D
    • was du da verlinkt hast, ist nur ein adapterkabel, kein ladegerät.
      ich hätte eher an ein richtiges 12V- ladegerät gedacht, dass als stepup-wandler aus den 12V der autobatterie dann die 15V 100W macht die du brauchst.

      möglciherweise sowas hier:
      amazon.de/HKY-Netzteil-Ladeger…l-Latitude/dp/B083M44VBV/

      wenn du dann aus der vollgeladenen autobatterie 100Wh entnimmst für eine stunde laptop betrieb, dann koennte das auch gehen, ohne dass der motor läuft.


      die autobatterie kann auch prima und low budget mit einer 50-120W solarzelle geladen werden... (idealerweise 18V modul, das kann direkt angeklemmt werden)
      als alternative fuer den notfall , kannst du dir auch einfach einen günstigen moppel (benzin stromerzeuger) ovp in den keller stellen.... dann hast du später zu der grossen solaranlage auch eine ausweichmöglcihkeit, wenn die sonne mal nicht genug scheint....
      das kommt im winter öfters mal vor...
    • rapoloda schrieb:

      was du da verlinkt hast, ist nur ein adapterkabel, kein ladegerät.
      ich hätte eher an ein richtiges 12V- ladegerät gedacht, dass als stepup-wandler aus den 12V der autobatterie dann die 15V 100W macht die du brauchst.

      möglciherweise sowas hier:
      amazon.de/HKY-Netzteil-Ladeger…l-Latitude/dp/B083M44VBV/

      wenn du dann aus der vollgeladenen autobatterie 100Wh entnimmst für eine stunde laptop betrieb, dann koennte das auch gehen, ohne dass der motor läuft.


      die autobatterie kann auch prima und low budget mit einer 50-120W solarzelle geladen werden... (idealerweise 18V modul, das kann direkt angeklemmt werden)
      als alternative fuer den notfall , kannst du dir auch einfach einen günstigen moppel (benzin stromerzeuger) ovp in den keller stellen.... dann hast du später zu der grossen solaranlage auch eine ausweichmöglcihkeit, wenn die sonne mal nicht genug scheint....
      das kommt im winter öfters mal vor...
      Ich weiß, dass das ein Adapterkabel ist, wenn die Spannung aus der Quelle stimmt, sollte es gehen.

      Danke für Deinen Link, doch so modern ist mein Apfel leider noch nicht...

      Eine KFZ-basierte Lösung suche ich nicht, da habe ich eine Pickup-Kabine mit 200W Solar und 160 Ah LiFePo4 Akku und Wechselrichter, es ging mir rein um eine Variante einer portablen Lösung wenn ich mal mit einem PKW oder einem Firmencrafter unterwegs bin und etwas mehr mitnehmen möchte als 21W Solar mit 20.000mAh Powerbank, dass auch mal ermöglicht das MacBook zu betreiben...
      Besser haben als brauchen... :D
    • KATS-Baer schrieb:

      Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Batterie, Solar Generator mit AC/ DC/ USB /QC 3.0 USB/ PD gestoßen, ich hoffe der Link ist in deisem Zusammenhang jetzt hier erlaubt: amazon.de/dp/B096WTDQ3D/?colii…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1


      Ich finde die überraschend preiswert, sehr gut (wenn auch wenig) aber wohl authentisch bewertet...
      Geliefert wird zwar aus einem LAger in europa, aber Verkäufer ist der hier:

      amazon.de schrieb:



      Impressum & Info zum Verkäufer
      • Geschäftsname:shenzhenshimingkaimaoyiyouxiangongsi
      • Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz
      • Handelsregisternummer:91440300MA5GA2UNXF
      • UStID:DE334663852
      • Geschäftsadresse:
        • shatoujiedaotiananshequ
        • tairanbalu18haoanhuaxiaoqu4dong7ceng7Q7
        • shenzhenshi
        • futianqu
        • guangdongsheng
        • 518000
        • CN

      Der Verkäufer kommt aus China, das bedeutet du könntest genauso gut bei Alibaba oder Aliexpress bestellen, einen besseren Käuferschutz wird dir Amazon da (leider) auch nicht gewähren.

      Du weißt nicht, was da für Zellen drin sind, die Chinesen verkaufen teilweise ausgelutsche Zellen als Neuware. Ich bin gerade selber dabei, Infos für eine kleine Inselanlage zu sammeln und habe da bereits so einige Youtube-Videos hinter mir plus jede Menge User-Kommentare und deren Erfahrungsberichte. Die Frage "Welche Batterie(en)?" (und wo vertrauensvoll kaufen?) ist bei mir noch die größte Baustelle.

      Dann sollen da 220V aus der Kiste kommen. Wieviel Watt dieser Ausgang alleine hat, steht dort nicht, aber vor allem ist da auch kein Hinweis auf "reinen Sinus". Den braucht der Wechselrichter aber, wenn da empfindliche Elektronik (Laptop!) angeschlossen werden soll.

      Wenn etwas zu günstig scheint, um wahr zu sein, dann ist es meist auch zu günstig, um wahr zu sein.
    • KATS-Baer schrieb:

      rapoloda schrieb:

      was du da verlinkt hast, ist nur ein adapterkabel, kein ladegerät.
      ich hätte eher an ein richtiges 12V- ladegerät gedacht, dass als stepup-wandler aus den 12V der autobatterie dann die 15V 100W macht die du brauchst.

      möglciherweise sowas hier:
      amazon.de/HKY-Netzteil-Ladeger…l-Latitude/dp/B083M44VBV/

      wenn du dann aus der vollgeladenen autobatterie 100Wh entnimmst für eine stunde laptop betrieb, dann koennte das auch gehen, ohne dass der motor läuft.


      die autobatterie kann auch prima und low budget mit einer 50-120W solarzelle geladen werden... (idealerweise 18V modul, das kann direkt angeklemmt werden)
      als alternative fuer den notfall , kannst du dir auch einfach einen günstigen moppel (benzin stromerzeuger) ovp in den keller stellen.... dann hast du später zu der grossen solaranlage auch eine ausweichmöglcihkeit, wenn die sonne mal nicht genug scheint....
      das kommt im winter öfters mal vor...
      Ich weiß, dass das ein Adapterkabel ist, wenn die Spannung aus der Quelle stimmt, sollte es gehen.
      Danke für Deinen Link, doch so modern ist mein Apfel leider noch nicht...

      Eine KFZ-basierte Lösung suche ich nicht, da habe ich eine Pickup-Kabine mit 200W Solar und 160 Ah LiFePo4 Akku und Wechselrichter, es ging mir rein um eine Variante einer portablen Lösung wenn ich mal mit einem PKW oder einem Firmencrafter unterwegs bin und etwas mehr mitnehmen möchte als 21W Solar mit 20.000mAh Powerbank, dass auch mal ermöglicht das MacBook zu betreiben...
      ok, überzuegt. Dann brauchst du allerdings wirklich so ein mobilgerät :) wüsste da auch keine bessere lösung :)
    • Zagreus schrieb:

      Zum Läppi laden habe ich den Noco Boost, glaube den GB 40. Also relativ klein.
      Der startet im Notfall auch dein Auto.
      Da ich nur einen Kleinwagen fahre passt das für mich.
      Hm.... interessant, Du bringst mich auf eine Idee...

      ich hab ein Starthilfegerät Dino-Kraftpaket bueromarkt-ag.de/starthilfeger…600a_136102,p-136102.html vor längerem gekauft, allerdings mich nicht damit beschäftigt meinen Apfel dran zu hängen; aber vielleicht gibts ja zwischenzeitlich doch einen Adapter...
      Besser haben als brauchen... :D
    • Josef schrieb:

      KATS-Baer schrieb:

      Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Batterie, Solar Generator mit AC/ DC/ USB /QC 3.0 USB/ PD gestoßen, ich hoffe der Link ist in deisem Zusammenhang jetzt hier erlaubt: amazon.de/dp/B096WTDQ3D/?colii…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1


      Ich finde die überraschend preiswert, sehr gut (wenn auch wenig) aber wohl authentisch bewertet...
      Geliefert wird zwar aus einem LAger in europa, aber Verkäufer ist der hier:

      amazon.de schrieb:



      Impressum & Info zum Verkäufer
      • Geschäftsname:shenzhenshimingkaimaoyiyouxiangongsi
      • Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz
      • Handelsregisternummer:91440300MA5GA2UNXF
      • UStID:DE334663852
      • Geschäftsadresse:
        • shatoujiedaotiananshequ
        • tairanbalu18haoanhuaxiaoqu4dong7ceng7Q7
        • shenzhenshi
        • futianqu
        • guangdongsheng
        • 518000
        • CN

      Der Verkäufer kommt aus China, das bedeutet du könntest genauso gut bei Alibaba oder Aliexpress bestellen, einen besseren Käuferschutz wird dir Amazon da (leider) auch nicht gewähren.

      Du weißt nicht, was da für Zellen drin sind, die Chinesen verkaufen teilweise ausgelutsche Zellen als Neuware. Ich bin gerade selber dabei, Infos für eine kleine Inselanlage zu sammeln und habe da bereits so einige Youtube-Videos hinter mir plus jede Menge User-Kommentare und deren Erfahrungsberichte. Die Frage "Welche Batterie(en)?" (und wo vertrauensvoll kaufen?) ist bei mir noch die größte Baustelle.

      Dann sollen da 220V aus der Kiste kommen. Wieviel Watt dieser Ausgang alleine hat, steht dort nicht, aber vor allem ist da auch kein Hinweis auf "reinen Sinus". Den braucht der Wechselrichter aber, wenn da empfindliche Elektronik (Laptop!) angeschlossen werden soll.

      Wenn etwas zu günstig scheint, um wahr zu sein, dann ist es meist auch zu günstig, um wahr zu sein.


      Da hast Du wohl recht, dann sollte ich wohl eher in Richtung der bekannten Marken schauen...
      Besser haben als brauchen... :D
    • Nachdem ich gestern gemerkt habe, dass es auch bei Versammlungen sinnvoll ist Strom mitnehmen zu können (verpennt Laptop zu 100% voll zu laden, keine Steckdose kein Kabel in der Nähe) hab ich meine Anforderungen noch einmal konkretisiert und bin auf volgendes gekommen:

      - tragbar und klein
      - bis 15kg
      - mehr als 500Wh
      - mind. 2 Schuko Stecker
      - LiFePo

      und ich glaube so ziemlich das aktuell ideale Teil gefunden zu haben:

      akkurat-gsv.de/shop/produkt/bl…0QNQ4SEAAYASAAEgLN3_D_BwE

      ließt sich sehr gut, oder was meint Ihr?
      Besser haben als brauchen... :D
    • +Scout+ schrieb:

      Hallo KATS-Bear,
      kennst du Mr.Tobi auf YT. der beschäftigt sich mit verschiedenen Powerstation's und hängt immer viel messtechnik an die Dinger.

      ich hab mich für die Travelbox 500+ von Pluginfestivals entschieden mit Solarmodul und brauche keine Kühlbox.

      gruß aus Berlin
      Stimmt, bei dem könnte ich mal wieder reinschauen... Danke 8o

      Er ist mir nur manchmal so langatmig :rolleyes:
      ...deshalb hab ich ihn wohl verdrängt... :saint:
      Besser haben als brauchen... :D
    • KATS-Baer schrieb:

      +Scout+ schrieb:

      Hallo KATS-Bear,
      kennst du Mr.Tobi auf YT. der beschäftigt sich mit verschiedenen Powerstation's und hängt immer viel messtechnik an die Dinger.

      ich hab mich für die Travelbox 500+ von Pluginfestivals entschieden mit Solarmodul und brauche keine Kühlbox.

      gruß aus Berlin
      Stimmt, bei dem könnte ich mal wieder reinschauen... Danke 8o
      Er ist mir nur manchmal so langatmig :rolleyes:
      ...deshalb hab ich ihn wohl verdrängt... :saint:
      Also, nachdem Pluginfestivals erst nästes Jahr (glaube bis Mitte) auf LiFePo wechseln wollte, hab ich jetzt für ein Bundle aus der neuen:

      • Bluetti EB70 Power Station mit 9,7 kg Gewicht und 716 Wh
      • BLUETTI SP200 (200W) Solar Panel

      entschieden.

      Spannend finde ich, dass die Power Station zum einen endliche LiFePo hat, was mit 2.500 Ladezyklen bis zu 80% Grenze doch eine gute Langzeitinvestition ist bluettipower.eu/products/bluetti-poweroak-eb70 zum anderen, dass man sie mit 200W Solar laden kann bluettipower.eu/products/bluetti-sp200 davon verspreche ich mir auch bei schlechtem Wetter wenigstens eine gewisse Ladekapazität, bzw. schnellere Ladzyklen bei kurzem Sonnenschein.


      Bin mal gespannt wann geliefrt wird.
      Besser haben als brauchen... :D
    • Ein ganz anderer Ansatz wären die LIDL Werkzeug-akkus.
      damit gibt es ein schön modulares system, mit austauschabren Akkus, bis zu 160Wh kapazität, dazu (pro Wh) günstiger als die meisten anderen Batteriespeicher.
      dazu gibt es eine grosse auswahl an Geräten, von der Kaffemaschine bis zur Flex und unterschiedliche Lampen von ganz klein bis Flutlicht......
      Schnelladefähig, um die Akkus innerhalb kurzer zeit an einem Generator voll zu kriegen (oder auch an solar)

      von der Konkurrenz gibt es auch noch was feines:
      amazon.de/RYOBI-Akku-Wechselri…3%A4glichen/dp/B08KR9QNWQ
      markenbaumarkt24.de/ryobi-akku…quelle-300-w-ry36bi300a-0
      die lassen sich mit kleiner modifikation auch an den lidl akkus betreiben, aber ich bin mir sicher , dass Lidl demnächst was gleiches , oder besseres anbietet.
      Denn die aktuellen 8Ah akkus von LIDL sind nach vorgabe bis zu 100A belastbar (würde ich nicht empfehlen), dh damit koennte durchaus auch ein 1000W(peakleistung) Wechselrichter betrieben werden.