- WERBUNG -

Ein Planspiel - Ukrainen Krise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HarzRanger schrieb:

    ich spiele jetzt mal mit. sagen wa mal das wenn es wirklich soweit kommen wird das die scheiss bomben fallen, heißt es nicht das pro bombe auf eine großstadt bei einer Bevölkerunsanzahl ab 100.000 fallen wird? und wie war der Umkreis der explosion, Zerstörungsradius und Kontaminationsradius bei 1 megatonne tnt- bzw. 10 megatonnen. weil ich wollt mir das mal ausrechnen wie weit der umkreis von mir aus dann ist. geschweige ( jetzt kommen wa zur 4 frage :D ) wo kann man denn am besten die windrichtungen, bzw. die prognosen der einzelnen Bundesgebiete/Landkreise sehen/rausfinden?
    Hab mir auf den Post hin mal die Städte in BRD angesehen, nrw hat wie erwartet die Arschkarte.
    Vor ein paar Jahren ist in unserer Region aber mal (ganz öffentlich) das Szenario eines AKW Unfalls berechnet worden, und welche Wege die Wolke dann zieht.
    In der Regel wird das Richtung Osten sein, ggf Südosten. Da könnte ich ja erstmal ganz froh sein westlich zu wohnen, ABER da sind ja noch die Nachbarländer. Niederlande und Belgien sehen ähnlich aus, wie NRW, was die Bevölkerungsdichte angeht. Und gucke ich weiter Richtung Norden kommt noch GB dazu.
    Also wäre die einzige Möglichkeit gen Südwesten zu wandern mit nem großen Bogen um Brüssel und Paris....
  • Mit den jetzt bekannt gewordenen Massaker / Kriegsverbrechen in Butscha, vermutlich Hostomel und anderen Orten ist die Tür für eine weiter Eskalation geöffnet.
    Warum sollte Putin jetzt noch vor einem Einsatz von Chemiewaffen zurückschrecken? Oder sogar in einem nächsten Schritt den Einsatz von taktischen Atomwaffen erwägen.
    Ich denke jetzt ist die letzte Hemmschwelle von Putin gefallen.
    Improvisation ist die Stärke des Katastrophenschutz.