laut vorhersage:
de.windfinder.com/#4/51.5361/1…emp/sfc/2022-01-24T06:00Z
in der nacht von sonntag auf Montag in großen Teilen von Frankreich Minusgrade,
gleichzeitig von Sonntag bis Dienstag fast kein Wind in Festlandeuropa.
Nur ein wenig Wind bei Offshoreanlagen.
"bitte an meinen vorherigen beitrag anfügen"
dann werden die Franzosen vermutlich Sonntag bis Dienstag mit ihren Stromheizungen mehr Strom verbrauchen, als in Frankreich mit aktuell stark reduzierter Atomstromleistung erzeugt werden kann.
Gleichzeitig wird es wenig/kaum Solar und Windstrom geben, erst am Mitwoch soll ein Tiefdruckgebiet wieder Wind in Festlandeuropa bringen.
Deutschland und Frankreich werden in den nächsten drei Tagen vermutlich viel Strom importieren müssen.
meine Vermutung: wenn der Strom knapp werden zuerst div Grossverbraucher abgestellt, dann vielleicht die Schweiz.
welt.de/wirtschaft/plus2358600…romversorgung-bangen.html
de.windfinder.com/#4/51.5361/1…emp/sfc/2022-01-24T06:00Z
in der nacht von sonntag auf Montag in großen Teilen von Frankreich Minusgrade,
gleichzeitig von Sonntag bis Dienstag fast kein Wind in Festlandeuropa.
Nur ein wenig Wind bei Offshoreanlagen.
"bitte an meinen vorherigen beitrag anfügen"
dann werden die Franzosen vermutlich Sonntag bis Dienstag mit ihren Stromheizungen mehr Strom verbrauchen, als in Frankreich mit aktuell stark reduzierter Atomstromleistung erzeugt werden kann.
Gleichzeitig wird es wenig/kaum Solar und Windstrom geben, erst am Mitwoch soll ein Tiefdruckgebiet wieder Wind in Festlandeuropa bringen.
Deutschland und Frankreich werden in den nächsten drei Tagen vermutlich viel Strom importieren müssen.
meine Vermutung: wenn der Strom knapp werden zuerst div Grossverbraucher abgestellt, dann vielleicht die Schweiz.
welt.de/wirtschaft/plus2358600…romversorgung-bangen.html