- WERBUNG -

Neues Handy - Probleme bei Benachrichtigungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Handy - Probleme bei Benachrichtigungen

      Guten Morgen,
      Ich brauche mal bitte Hilfe, bin ja ein rechter Blödel ....
      Vor einigen Wochen musste schnell ein neues Handy her. Das alte ist komplett zusammen gebrochen. Gut, wenn ich die Anzeichen richtig gedeutet hätte, hätte ich nicht so überstürzt handeln müssen.
      Aber ich denke ja immer, ein bisschen länger nutzen geht schon.
      Geworden ist es ein Blackview irgendwas.
      Das war im preislichen Rahmen.

      Gestern gab es hier in meiner Ecke eine Unwetterwarnung. Eigentlich hätte Nina melden müssen. Hat sie aber nicht. Auch Biwapp und Katwarn zeigten die Meldung erst nach Öffnen der App!
      So ist das ja nix! Bitte, ich möchte, daß die Apps sauber Meldungen anzeigen.
      Nebenbei gesagt, das ist auch bei anderen Apps so, Seissinger zum Beispiel, bringt die Fotos der Wildkamera erst nach Öffnen der App. Das alte Handy hat bei jedem Foto eine Benachrichtigung gebracht! Auch wenn die App nicht geöffnet war.
      Threema das gleiche, ect......
      Also, meine Folgerung, irgendeine Einstellung im Betriebssystem ist falsch und ich komme ums Verrecken nicht dahinter.
      Also wo kann sich das Verstecken. Ich habe
      WLan
      Bluetooth
      SIM Karte und Datenvolumen
      Andere Drahtlose Verbindungen
      Display
      Ton und Vibration
      Gesten und Tasten
      Apps und Benachrichtigung
      Gedichtsentsperrung
      Sicherheit
      Datenschutz
      Standort
      Akku
      Speicher
      Bedienhilfen
      Digital Wellbeing und Jugendschutz
      Konten
      Google
      System
      Über das Telefon

      Die Warnapps dürfen den Standort abfragen und "Bitte nicht stören" ist aus. Und einiges andere ist auch schon probiert.
      Hat wer eine Idee?
      Lieben Dank
      Zagreus ( total entnervt)
    • Danke für den Hinweis.
      Ich habe Akku Manager die Funktion ist eingeschaltet und meint " starke Beanspruchung durch Apps erkennen".

      Und Energiesparmodus Status aus. Aber!! darunter steht "bei vollem Akku ausschalten" und als Bemerkung " der Energiesparmodus wird deaktiviert wenn dein Smartphone wieder zu 90% geladen ist.".
      Diese Funktion ist an und darunter ein grosser Button mit "Jetzt deaktivieren".
      Das ist doch blöd, wieso muss ich da drei mal im Dreieck denken.
      Danke für deine Hilfe