Das Bundesamt für Katastrophenhilfe hat eine Webseite eingerichtet auf der alle Kontaktnummern stehen,
wo Hilfsangebote abgegeben werden können.
Fokusthemen - Hochwasserlage in Deutschland - Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Das die Menschen deshalb in ihren Wohnungen geblieben sind glaube ich nicht.
Augenzeugenberichte von Betroffenen sprechen davon das innerhalb von 30 Minuten bis zu 3 Meter Wasserhöhe erreicht wurden.
Man darf nicht vergessen das in dem vorliegenden Fall von RLP, die Leute tlws. im Schlaf überrascht wurden.
Von daher gehe ich davon aus das, das Starkregenereignis/Hochwasser selbst zu einer hohen Todesfallzahl führen wird.
Normalerweise sind Hochwasserereignisse nicht so schnell ansteigend, das grenzt diese Katastrophe von anderen Hochwasserereignissen ab.
Aber ungeachtet davon, bin ich für eine NULL TOLERANZ STRATEGIE der Polizei in Katastrophengebieten.
Schaulustige ? = Ab ins Gewahrsam
Plünderungen ? = Ganz klare und harte Gegenmaßnahmen
Ich weiß einige bekommen hier schon Schnappatmung, aber das ist meine persönliche Meinung zum Thema Plünderung in Katastrophengebieten
durch nicht selbst betroffene Vollpfosten.
wo Hilfsangebote abgegeben werden können.
Fokusthemen - Hochwasserlage in Deutschland - Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
survivor schrieb:
Laut Medienberichten kam es in den aktuellen Überschwemmungsgebieten inzwischen zu Plünderungen / Einbrüchen. Es ist zum kotzen. Vermutlich sind einige der Menschen, die es nicht überlebt haben, genau aus diesem Grund in ihren Häusern geblieben, weil es halt immer wieder ******** gibt, die aus solch einer Situation noch Profit schlagen wollen.
Augenzeugenberichte von Betroffenen sprechen davon das innerhalb von 30 Minuten bis zu 3 Meter Wasserhöhe erreicht wurden.
Man darf nicht vergessen das in dem vorliegenden Fall von RLP, die Leute tlws. im Schlaf überrascht wurden.
Von daher gehe ich davon aus das, das Starkregenereignis/Hochwasser selbst zu einer hohen Todesfallzahl führen wird.
Normalerweise sind Hochwasserereignisse nicht so schnell ansteigend, das grenzt diese Katastrophe von anderen Hochwasserereignissen ab.
Aber ungeachtet davon, bin ich für eine NULL TOLERANZ STRATEGIE der Polizei in Katastrophengebieten.
Schaulustige ? = Ab ins Gewahrsam
Plünderungen ? = Ganz klare und harte Gegenmaßnahmen
Ich weiß einige bekommen hier schon Schnappatmung, aber das ist meine persönliche Meinung zum Thema Plünderung in Katastrophengebieten
durch nicht selbst betroffene Vollpfosten.
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)