- WERBUNG -

Ist ein Bunkerbau möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ein Bunkerbau möglich?

      Nabend Leute.

      Es gibt da ein Thema, das mich schon immer fasziniert hat:
      Bunker

      Nicht dass ihr denkt ich sei so ein Amerikaner, der sich einen Container unterhalb seines Gartens vergraben lässt und sagt "das ist mein Bunker". :D
      Nee. Ich würde eher von sowas sprechen:

      Bild entfernt - Verstoß gegen UrHG und Punkt 9 der Forenregeln (Südprepper)

      Mir ist klar: vorausgesetzt man hat das Geld, das Grundstück usw.
      Aber so würde ich mir einen Bunker vorstellen. Optimaler wäre natürlich, er wäre sogar noch direkt mit dem Haus verbunden usw.
      Man sieht aber, so ein Bunker wäre etliche Meter Tief, auf dem Beispielbild geschätzt 12 meter tief.

      Meine frage wäre:
      WÜRDE sowas überhaupt genehmigt werden hier in Deutschland?

      Wohlwollend aber auch gemeint, dass so ein Bunker nicht mitten in einer Stadt oder einem Dorf gebaut wird, sonst hätte der Bunker keinen Sinn. Nein ich meine eher z.b. ein großes Grundstück wo darüber das Haus hin kommt mitten auf dem Land oder im Wal
    • 12m unter der Erde?
      Die untere Wasserbehörde bekommt Schnappatmung die Tiefbaufirma feiert verfrühtes Weihnachten und macht ab Juli Jahresurlaub. Umsatz 2021 erreicht und deutlich übertroffen :)


      Legal?
      Eher nicht.
      Machbar...
      Eher nicht.

      Was du machen kannst ist ein einfaches Kellergeschoss ausgebaut oder ein weinkellerei oder auch Tornadoschutzbunker.
      Es soll Leute geben die haben heimlich einen Seecontainer verbuddelt. Aber auch dazu gibt es ne Menge Infos hier, das Ding ist nicht dafür gedacht verbuddelt zu werden.