- WERBUNG -

Neuer Nahostkonflikt zwischen Irsael und Gaza

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Nahostkonflikt zwischen Irsael und Gaza

      Hello @ all,

      seit einiger Zeit keimt ein heftiger Konflikt zwischen Israel und Gaza der aktuell wieder in eine sehr heiße Phase übergeht.

      Nahostkonflikt: Keine Entspannung in Sicht (msn.com)

      Am 22.4 ist bereits eine Rakete in der nähe einer Atomanlage eingeschlagen.
      Wüste Negev: Rakete aus Syrien schlägt in der Nähe von israelischer Atomanlage ein - WELT

      Was denkt ihr ? Wird das ganze aufgrund er Intensität zu einem Flächenbrand führen, insbesondere auch unter der Beachtung
      das sich US Truppen aus den nahen Osten zurückziehen und somit radikale Kräfte wieder auf den Vormarsch kommen können ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Hallo,

      ja die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Da in mom. wieder beide Globelplayer kräftig mit den Säbel Rasseln, ist die Gefahr einer heißen Fase möglich.
      Stefan von Outdoor Chiemgau hat ein gutes Video zu dem Thema gemacht.
      Streift zwar nur am Rande den Nähen Osten aber das gesamt Bild zählt. Angeblich ist das US Militär auf Defcon 3 und die Weltkriegs Uhr steht 100 sek vor 12.
      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • oldman schrieb:

      Hallo,

      ja die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Da in mom. wieder beide Globelplayer kräftig mit den Säbel Rasseln, ist die Gefahr einer heißen Fase möglich.
      Stefan von Outdoor Chiemgau hat ein gutes Video zu dem Thema gemacht.
      Streift zwar nur am Rande den Nähen Osten aber das gesamt Bild zählt. Angeblich ist das US Militär auf Defcon 3 und die Weltkriegs Uhr steht 100 sek vor 12.
      Gruß
      ..
      ..

      Das US Militär ist öfters auf DECON 3....................sobald sich eine US Truppe im Kampf - Einsatz befindet. Das ist nichts aussergewöhnliches.
      Die Info habe ich von einem gutem Freund der in der Base in Ramsteins stationiert ist.
      Passiert mehrmals im Jahr........seit Jahren. ABER............leider immer öfter.
      Erst wenn DEFCON 2 steht...............wie damals die Cuba Krise...................sollten wir uns alle ins Höschen machen. Weil dann kann es knapp werden.
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Prepp-Joachim schrieb:

      Ich befürchte eher, dass der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern auch hier in unserem Multi-Kulti-Deutschland
      gewaltsam ausgetragen werden könnte. So ganz von der Hand zu weisen ist die Gefahr nicht:

      t-online.de/nachrichten/deutsc…in-deutschland-bahn-.html
      Ja da scheint so langsam was aufzukeimen in Deutschland.
      Ist halt schwer abzuschätzen ob sowas zum Selbstläufer wird.

      Synagoge in Mannheim: Unbekannte schlagen Scheibe ein – Stadt verurteilt Tat scharf | Mannheim (mannheim24.de)

      Antisemitismus: Brennende Israel-Flaggen vor Synagogen in NRW - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)

      Münster und Bonn: Israelische Flaggen vor Synagogen angezündet | tagesschau.de

      Scheint aber insgesamt ein Deutschlandweites Phänomen zu sein.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Bad_BONZO schrieb:

      ...arabische Terroristen gegen den Rest der Welt..
      Ich finde damit machst du es dir zu einfach. Da steckt leider ein wenig mehr dahinter.

      An dem Konflikt ist- wie eigentlich bei jedem Konflikt - keine der beiden Seiten komplett unschuldig. Und beide Seiten bekleckern sich da gerade nicht mit Ruhm.

      Gerade diese Skrupellosigkeit/Brutalität, dass wahllos in Wohnhäuser gefeuert wird, und man auf beiden Seiten keine Hemmungen hat, Unschuldige (u.a. Kinder) zu töten, stachelt die Lage nur noch mehr auf. Dass da eine Menge Zorn entsteht, ist irgendwie menschlich. Und dieser Zorn entsteht nicht nur bei den unmittelbar Betroffenen (Eltern, die ihre Kinder aufgrund eines Angriffs der Gegenseite verloren haben), sondern auch weit vom eigentlichen Schauplatz entfernt. Dann gibt es hier irgendwelche "Helden", die sich denken "die Juden haben im Gazastreifen Kinder getötet also greife ich hier jüdische Menschen an" (die überhaupt nichts damit zu tun haben, aber das ist den Tätern egal) und so eskaliert sich die Sache hoch.
    • Jetzt auch Gewalttätige Konflikte in Deutschland bei Demonstrationen:

      Quelle: Glasflaschen, Pflastersteine, Knallkörper: 3500 Menschen protestieren gewaltsam in Berlin (msn.com)

      Was denkt ihr - Wird das Ganze noch zunehmen, oder sehen wir hier schon den Höhepunkt der Auswirkungen ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Bad_BONZO schrieb:

      sehe ich anderst wird schlimmer
      viel schlimmer
      JA das denke ich auch..
      Wobei ich @basement recht geben muss, das sich dieser Konflikt nicht gegen die deutsche Bevölkerung richtet, allerdings
      gegen zwei rivalisierende Bevölkerungsgruppen hier in Deutschland.
      Das heißt das ich eher davon ausgehe das wir Konflikt Folgen zu Bewältigen haben.

      Diese Zahlen sollte man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:

      msn.com schrieb:

      Weil sich die Regierung des Gewaltpotenzials bewusst ist, waren pro-palästinensische Demonstrationen am Wochenende in Paris verboten worden. Die Polizei war in der Hauptstadt mit 4200 Beamten präsent, um das Verbot durchzusetzen. Dennoch registrierte das Innenministerium am Samstag 22.000 Personen, die sich landesweit zu pro-palästinensischen Demonstrationen versammelten. In Paris skandierte eine Gruppe von rund 100 Personen: „Israel assassin“ („Mörderstaat Israel“).
      Quelle: Judenhass bei Protest in Deutschland und Europa: Die hilflose Suche nach Antworten auf den Antisemitismus (msn.com)

      Auf jeden Fall eine Entwicklung die man bei unserer Bevölkerungszusammensetzung beobachten sollte.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • basement schrieb:

      Eigene Meinung: Mit jedem Tag, wo der Konflikt weiter eskaliert, wird er auch hier (und in anderen Ländern) entsprechend präsent sein. Vermutlich wird es bei uns noch zunehmen, aber nicht auf einem für die Allgemeinheit gefährlichen Maße.

      Bad_BONZO schrieb:

      sehe ich anderst wird schlimmer
      viel schlimmer
      Sehe ich auch so.
      Ich habe schon den Eindruck, dass viele Personen, die bisher eine neutrale Position innehatten sich positionieren und radikalisieren.


      Hierzu ein Interview aus der ZEIT mit einem UN-Mitarbeiter, also einer einigermaßen neutralen Person:
      zeit.de/politik/ausland/2021-0…flikt-un-matthias-schmale

      Bad_BONZO schrieb:

      gestern tobte hier in Kleinstadt 40 000 Einwohner der jungsche MoB..
      zig von den Jungterroristen
      mit Autokorso durch die Stadt.
      spielten Fangen mit den PI Taxen

      Südprepper schrieb:

      Wobei ich @basement recht geben muss, das sich dieser Konflikt nicht gegen die deutsche Bevölkerung richtet, allerdings gegen zwei rivalisierende Bevölkerungsgruppen hier in Deutschland.
      Das heißt das ich eher davon ausgehe das wir Konflikt Folgen zu Bewältigen haben.
      Man sieht ja jetzt schon, dass sich die Aggressionen gegen Unschuldige richten. Also halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass weitere Unbeteiligte ins Visier der Aggressoren rücken.

      Und allein schon der Umstand, dass die Polizei unnötigerweise "gebunden" ist, kann ja schon problematisch sein. Im Zweifelsfall kann die Ordnungsmacht dann auf andere Ereignisse schlechter reagieren.
      Ich weiss z.B., dass die Polizei bei uns im Landkreis gerade mal zwei Streifenwagen zur Verfügung hat. Einer steht nun zum Schutz vor der Synagoge, damit sind einfach mal 50% der Kräfte unnötigerweise (nicht falsch verstehen: Der Schutz ist nötig und wichtig, die Situation ist unnötig) gebunden.



      Südprepper schrieb:

      Diese Zahlen sollte man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:

      msn.com schrieb:

      Weil sich die Regierung des Gewaltpotenzials bewusst ist, waren pro-palästinensische Demonstrationen am Wochenende in Paris verboten worden. Die Polizei war in der Hauptstadt mit 4200 Beamten präsent, um das Verbot durchzusetzen. Dennoch registrierte das Innenministerium am Samstag 22.000 Personen, die sich landesweit zu pro-palästinensischen Demonstrationen versammelten. In Paris skandierte eine Gruppe von rund 100 Personen: „Israel assassin“ („Mörderstaat Israel“).
      Quelle: Judenhass bei Protest in Deutschland und Europa: Die hilflose Suche nach Antworten auf den Antisemitismus (msn.com)
      Auf jeden Fall eine Entwicklung die man bei unserer Bevölkerungszusammensetzung beobachten sollte.
      Gut, ich denke mit Paris kann man noch(!) keine deutsche Großstadt vergleichen. Gewaltausbrüche gibt es dort ja regelmäßig, die Polizei ist denke ich auch etwas anders gerüstet als hierzulande. Die Bevölkerungsstruktur ist auch noch(!) anders, als es hier der Fall ist. Aber ja, die Bevölkerungszusammensetzung bewegt sich in den deutschen Großstädten durchaus in eine ähnliche Richtung.
    • egal wie man dazu steht, ich finde man darf nicht zwischen Staat und Religion hin und her springen.

      Wenn ich die staatlichen Aktionen von Israel z.B. schlecht finde bin ich kein Antisemit. Es ist aber sooooo schwer das in Deutschland zu trennen dass man lieber gar nichts sagt.

      Ich finde die Presse sollte hier klarer darstellen wann es sich um Demonstrationen gegen Glauben oder gegen Staaten richtet.

      Des Weiteren ist es meine ganz persönliche Meinung dass ich es als rassistisch erachte wenn eine Religion anders behandelt wird als eine andere.
      Ja der deutsche Staat hat es schwer mit dem Judentum, aber die jetzt anders behandeln oder diesen Eiertanz mit zu machen damit man sich nicht angreifbar macht ist auch eine Art Rassismus.

      Und um es klar zu stellen, jeder darf tun und lassen was er will und glauben was er will solange er seine Mitmenschen die gleichen Rechte einräumt.
    • Hallo,
      aber gerade bei einigen unserer Muslimischen Freunden ist das trennen von Staat und Religion sehr schwer zu vermitteln.

      Es fängt aber auch bei uns schon damit an das man Diskutieren muss ob es einene unterschied zwischen Israelis und Juden gibt.
      Letzte Woche mit meinen Russichen Kollegen sehr lange und ausführlich darüber geredet.
      In Russland gibt es da kenen Unterschied wenn ich das richtig verstanden habe. Ukrainer haben die Ukrainische Herkunft, Kasachen haben die Kaesachische Herkunft und Juden eben die Jüdische Herkunft.
      Ich glaube die unterscheidung gibt es nur bei uns in der BRD.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldman ()

    • survivor schrieb:

      Gut, ich denke mit Paris kann man noch(!) keine deutsche Großstadt vergleichen. Gewaltausbrüche gibt es dort ja regelmäßig, die Polizei ist denke ich auch etwas anders gerüstet als hierzulande. Die Bevölkerungsstruktur ist auch noch(!) anders, als es hier der Fall ist. Aber ja, die Bevölkerungszusammensetzung bewegt sich in den deutschen Großstädten durchaus in eine ähnliche Richtung.
      Hast du München vergessen und HH???
      gibt auch bei uns genug Kriegszustände