- WERBUNG -

Inflation, normal, oder erste Anzeichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gene schrieb:

      Bitburger schrieb:

      Ja, das ist korrekt. Objektwert wird der Berechnung zugrunde gelegt. Abzüglich der Summe, die noch aus dem Kredit, bei der Bank offen ist...
      Woher weißt du wie etwas berechnet wird, was überhaupt nicht zur Diskussion steht irgendwo im Bundestag?
      Kann mir nicht vorstellen wie das durch den Objektwert berechnet werden soll, die können ja nicht alle Häuser bewerten lassen.

      Wenn das überhaupt kommen sollte, läuft das über die selben Werte wie die Grundsteuer.
      was hängst du dich überhaupt so rein?
      1. kommt deiner Meinung nach, keine Hyperinflation.
      2. hast du kein Eigentum.
      So what?

      Wie wird die Grundsteuer berechnet? Wenn du kaufst, kommt ein Fragebogen. Für die korrekten Angaben, haftest du mit deiner Unterschrift.
    • Friseur gestern.
      Kurzhaar 38€.
      Vor einem Viertel Jahr 28€.
      Gestern war in den Nachrichten ein Beitrag, die Inflation wäre bei 7,4% . Dabei wären aber Dienstleistungen stabil nur bei etwa 2% . Scheint ein Fehler mit einer fehlenden "Null"zu sein.
      Der größte Brocken der Inflation wäre Energie mit 35% Preissteigerung.
      mMn kann man hier nicht mehr von einer "normalen" Inflation sprechen.
    • hamsterchen schrieb:

      Fundstück^^

      Hier kann jeder seine persönliche Inflationsrate berechnen.Nach meinem Eindruck ist Auswirkung der Inflation ziemlich subjektiv.

      service.destatis.de/inflationsrechner/
      also.....
      Moment bitte. Mein persönlicher Inflationssatz liegt bei 9,2%. Gefühlt richtig.
      Aber. Im Rechner sind Lebensmittel mit 116€ angegeben. Bitte der Hartz vier Satz liegt bei 155€. Bitte berichtigen wenn ich was falsches schreibe.
      Im Rechner ist die Kaltmiete bei 257€, ich zahle 386€ mit Betriebskosten ( die fehlen glaube im Rechner) .
      Im Rechner Gas, Heizöl, Strom ( einzelne Posten) 30, 14, 31. Bei mir 70,0,0. Im Gas ist Strom enthalten. Öl habe ich nicht.

      Kraftstoffe im Monat im Rechner 85€. Gut da bin ich drüber.
      Autokauf 38€ ( wer bitte kann mit 38€ ein Auto ansparen)?. Öffis um Rechner 28€. ( Langt das für eine Monatskarte??? Aber gut entweder Auto oder offi. Bei mir 0, nehme das Rad.
      Freizeit und Kultur. 33€ im Rechner, bei mir wahrscheinlich 20. Angegeben habe ich 40.
      Pauschalreisen 32€, ( wären im Jahr knapp 400, würde reichen für fünf Tage Lloret de mar). Mein letzter Urlaub war 2012. Also Null.
      Der Rest mit Lifestyle schlägt im Rechner mit 281€ zu Buche. Da sind dann die Versicherungen ect drin.
      Angegeben 40, sind bei mir 34€.
      Telekommunikation ist im Rechner 18€. Das reicht gerade mal für die GEZ. Bitte wer hat kein Handy und keinen Internet Anschluss?
      Wenn dieser Rechner bei mir als wirklich bescheidener Mensch auf über neun % kommt, wie hoch ist dann die Inflation wirklich?