Pinoccio schrieb:
Übrigens auch Zuwamderrung ist eine gute Möglichkeit unsere Befölkerung zu verjüngen.
Mal abgesehen von den Problemen, die sie aus ihrer Heimat 1:1 hierher verlagern.
Man könnte doch die Arbeitslosen qualifizieren. Und glaub mir, wenn es nur noch Gutscheine für Lebensmittel geben würde statt Geld würden die auch den Hintern vom Sofa hoch bekommen.
Wirklich arbeitsunfähige durch Krankheit jetzt mal ausgenommen.
Ich gucke immer auf meinen Lohnschein und ärgere mich, fast ein Drittel abgeben zu müssen während andere, die nichts beitragen und es auch nicht vorhaben durchgefüttert werden.
Das hat nichts mehr mit dem Solidarprinzip zu tun!
Und selbst wenn in der Zuwanderung die Heilung gesehen wird, auch diese Leute werden mal alt...ja es wird, es muss einen Wandel geben. Aber nicht so wie es momentan mit dem Holzhammer durchgedrückt werden soll, politisch wie umwelttechnisch.
Man hat mal einen Aufsichtsratsboss eines momentan im Abstieg befindlichen Erstligavereins fertig gemacht für seine Äusserung was Afrika und seine Geburtenrate angeht.
Ich sage, er hatte Recht!
Die Pandemie hat mal Raum gegeben über die Zukunft nachdenken zu müssen. Ich wurde in meiner Meinung bestätigt.
Das Solidarprinzip wie es momentan besteht funktioniert nicht gerecht. Zuviel Bürokratie, zu viele Leute die sich auf Kosten anderer bereichern. Irgendwie wurschtelt man sich durch, Leute schreien auf weil Impfen gefährlich sein soll für ihre Gesundheit. Futtern aber Nanopartikel im Billigfleisch auf dem teuren Grill, kaufen Klamotten wo sich das Waschen nicht lohnt weil die so billig sind.
Funktionierende Autos wurden im Rahmen der Abwrackprämie auf den Müll geworfen, Elektroautos werden subventioniert für Leute die sich ein neues Auto auch so hätten leisten können.
Irgendwas passt da nicht.