- WERBUNG -

Preppen im nicht preppenden Umfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Professionell" versorge ich mich, meine bessere Hälfte, Mutter und Oma.
      Teilen uns ja das Haus.
      Mutter und Oma haben dabei aber auch noch Ihre eigenen Vorratsschränke die "unkontrolliert" von Ihnen in Rotation sind.

      Leider scheitern alle Überzeugungsversuche an meinem Bruder... (Wohnt mit Freundin im Haus nebenan).
      Im SHFT sehe ich jetzt schon Streit.. da er bestimmt von allem was abhaben will..
    • Familie wohnt mindestens 2 Stunden Autofahrt entfernt, daher sind sie nicht explizit einbezogen. ABER: Es kann ja passieren, dass im SHTF Fall gerade Besuch da ist, der dann bleibt, weil er nicht mehr wegkommt. Daher sind unsere Vorräte so ausgelegt, dass wir 4 Wochen mit 10 zusätzlichen Personen durchhalten, zumindest bzgl. Nahrung und Hygieneartikeln sowie apothekenpflichtigen Standardmedikamenten. 4 Wochen ist nicht die Welt, aber wir können und wollen diesen Sonderfall nicht noch weiter absichern.

      Bzgl. Unterstützung von Nachbarn: klingt vielleicht hart, aber wenn’s wirklich dick kommt, kann ich nicht jeden auf Kosten meiner Kernfamilie mit durchziehen. In erster Linie und mit großem Abstand trage ich eine Verantwortung für Frau und Kinder. Wenn die Lage es erlaubt zu teilen helfe ich, wo ich kann, gerade wenn z.B. Kinder betroffen sind, aber wenn es so aussieht, dass wir unsere Vorräte und Ausrüstung selbst brauchen, wird nur taktisch geteilt im Tausch gegen Vorräte, Ausrüstung, Skills oder Menpower.
    • Ich suche gerade einen Link, der auf Krisenvorsorge eingeht und aus einer Quelle kommt, die möglichst "Mainstream" ist... sozusagen als Einstiegsempfehlung, um im noch nicht-preppenden Familien- oder Freundesumfeld evtl. ins Gespräch zu kommen... und dann könnte ich später bei Interesse evtl. auf die BBK-Checkliste verweisen.

      Im Moment bin ich bei diesem Link:
      welt.de/politik/deutschland/ar…te-Notfallversorgung.html

      Habt ihr da noch etwas Besseres oder ein Ergänzung?
      (Gerne auch einen Link auf einen anderen Beitrag hier im Forum... ich habe nur nichts gefunden, weil ich nicht genau weiß, nach was ich suchen soll)
    • martin1ws schrieb:

      Ich suche gerade einen Link, der auf Krisenvorsorge eingeht und aus einer Quelle kommt, die möglichst "Mainstream" ist... sozusagen als Einstiegsempfehlung, um im noch nicht-preppenden Familien- oder Freundesumfeld evtl. ins Gespräch zu kommen... und dann könnte ich später bei Interesse evtl. auf die BBK-Checkliste verweisen.

      Im Moment bin ich bei diesem Link:
      welt.de/politik/deutschland/ar…te-Notfallversorgung.html

      Habt ihr da noch etwas Besseres oder ein Ergänzung?
      (Gerne auch einen Link auf einen anderen Beitrag hier im Forum... ich habe nur nichts gefunden, weil ich nicht genau weiß, nach was ich suchen soll)
      vieleicht hillft das ja schon Bischen ???


      smile.amazon.de/dp/3809445150/…GQJJ?_encoding=UTF8&psc=1

      also nicht unbedingt das Buch Kaufen
      sondern der Denkanstoss wie würdest du deine Bedurfnise ohne Strom bewerkstelligen


      also Essen Trinken Wärme
      und das unabhängig vom Grund warum die Stromversorgung Weg ist..