- WERBUNG -

Review: Snugpak Jungle Blanket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review: Snugpak Jungle Blanket

      Hallo @all,

      anbei möchte ich euch meine kleine, neue Errungenschaft vorstellen.
      Es handelt sich um eine Outdoordecke von der Firma Snugpak.

      Hintergrund war zusätzlich zum Schlafsack eine kleine und leichte Wärmeisolationsschicht zur Übernachtung
      oder kurzen Pausen in windigen Bereichen greifbar zu haben.

      Da Produkt ist die Jungle Blanket in normaler Größe: Insulated Jungle Travel Blanket - Snugpak Ltd

      Die Decke hat die Maße von ca. 160x190cm
      Vom Material ist Sie mit einem Schlafsack vergleichbar wenn auch von der Füllung her weniger dick.
      Laut Hersteller ist das Innenmaterial antibakteriell, was natürlich "draußen" bestimmte Vorteile bietet, insbesondere im Sommer.
      Sie wird in einem Kompressionspacksack ausgeliefert und wiegt 700g.

      Nachdem ich die Decke ausgepackt habe und zwei Stunden habe liegen lassen zeigte sich wie weit sich die Fasern in dieser Decke
      wieder aufrichten.

      Ich fragte mich - Das war in diesem kleinen Packsack drinnen !?
      Letztlich hat man eine vollwertige Outdoordecke die den entsprechenden Anforderungen wie Winddichte und Wasserabweisend genüge tut.

      Letztlich der Praxistest:
      Ich habe mich heute mal eine Stunde auf den Balkon verzogen mit der Decke und nur leichter Bekleidung (Kurze Hose/ T Shirt).
      Wenn man mal den Aspekt das die Kälte von unten rein gezogen ist außer Acht lässt, so stellt man schon eine gewisse
      Wärmeisolation sowie einen Witterungsschutz fest.

      Als Alternative zum Schlafsack rate ich davon ab, da die Wärmeisolationseigenschaften nicht vergleichbar sind.
      Allerdings als zusätzliche Kälte und Witterungsschutz absolut zu empfehlen.
      Insbesondere wenn man sich den Preis anschaut. Ich denke 35 Boppen für ein solches Outdoorprodukt ist völlig in Ordnung und zuindest derzeit
      nicht zu übertreffen.

      EDIT: Bilder eingefügt (sorry für die schlechte Bildqualität)

      1.jpg 3.jpg 2.jpg
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Wie bekommst du das Ding denn wieder in die Tüte?
      Ich könnte regelmässig ausrasten, wenn man nach dem Benutzen von Zelt, Schlafsack etc ewig basteln muss um die Sachen wieder ordnungsgemäss zu verstauen!
      ich meine ja gut, kleines Packmass. Aber oft passt es eben nicht mehr in das Transportbehältnis ohne mittleren Sackstand, anstatt einfach die Beutel minimal grösser zu gestalten.
      Aber hey, am 24.Dezember eine Stunde auf dem Balkon ist durchaus enthusiastisch... :D
    • Wie groß ist denn das Dingens verpackt, oder hab ich das überlesen?
      Ich habe jagdlich eine dünne Fleecedecke, und dein Vorschlag wäre evtl eine Alternative.
      @Wolf! zum Packen solcher Sachen gibt's einen Trick. Mach das nicht irgendwie methodisch. Also weder falten, noch rollen noch sonst was. Einfach einen Zipfel (der Decke oder des Schlafsackes) nehmen, und immer wieder eine Handvoll nachgreifen und (in das Behältnis) reinstopfen.
    • Zagreus schrieb:

      Wie groß ist denn das Dingens verpackt, oder hab ich das überlesen?
      Im Kompressionspacksack ist das Teil 23,5x 13 cm groß.
      Da lässt sich allerdings noch komprimieren auf angeblich bis zu 15 cm Länge. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, scheint aber zu gehen.

      4.jpg

      Wolf! schrieb:

      Wie bekommst du das Ding denn wieder in die Tüte?

      Wolf! schrieb:

      Aber oft passt es eben nicht mehr in das Transportbehältnis ohne mittleren Sackstand, anstatt einfach die Beutel minimal grösser zu gestalten.
      Zuerst gefaltet und dann die Decke komprimiert gerollt.
      Das klappte erstaunlich gut im vergleich zu Schlafsäcken. Wobei man festhalten muss das man bei diesem Material auch stopfen kann (analog wie beim Schlafsack).
      Ich habe allerdings gerollt da die Decke auch gerollt ausgeliefert wurde und ich davon ausgehe das hier die Fasern nicht so schnell abknicken.

      Auf jeden Fall passt das Ganze wieder gut in den Beutel, im Gegensatz zu dem was man sonst so kennt wie du es selbst beschrieben hast
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)