- WERBUNG -

Neuer Ebola Ausbruch in Guinea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Ebola Ausbruch in Guinea

      Ein neuer Ebola Ausbruch hat sich in Guinea ereignet es handelt sich um eine besonders tödlich Art die bisher nur im Kongo vorkam. Ebola verursacht schwere innere Blutungen und tötet in über 90% der Fälle.

      - unwahrscheinlich aber möglich = droht eine Pandemie in Europa

      Aktualisierung 31.3.14

      Über 110 Menschen sind infiziert und bereits 90 sind gestorben

      Quelle: ZDF Tagesschau
      Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

      Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bratwurstbrot ()

    • bitte füge eine quelle hinzu


      bzw hast du links?


      es scheint aber weniger edie gefahr einer Pandemie
      zeit.de/wissen/gesundheit/2012-07/ebola-virus-fieber
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zuflucht ()

    • Esgibt den Verdacht auf eine Ebola fall in Kanada, der Man hatte Beruflich dort unten zu tun, aber eine Richtige Diagnose ist noch nicht gestellt worden.

      Frequenz, wenn ich das Richtig verstehe tötet das Virus so schnell dass es kaum Zeit hat sich andere Wirte zu suchen da der Befallene so schnell an Fieber und Blutungen dahingerafft wird, dass er meist Stirbt bevor er andere Infizieren kann.


      Achja hier die Quelle

      gmx.net/themen/gesundheit/kran…ll%20im%20Westen?.851.241

      Grüße
    • So verstehe ich die Artikel dazu auch, wenn jmd. aus einem afrikanischen Land kommt und schweres Fieber hat kommen da zig Erkrankungen in Frage, solche Patienten werde erst mal isoliert und dann läuft die Labormaschinerie (Blutkulturen, Erregernachweis mittels Antikörper/PCR,...) an, da kann alles hinter stecken. Ich glaube, dass wir von dem Patienten nichts mehr hören werden, da es was anderes ist und die Presse das Interesse verliert.
      Man kann aber davon ausgehen, dass die lokalen Gesundheitsbehörden, das CDC und die WHO den Fall genau auf dem Schirm haben werden.
      IN LIBRIS LIBERTAS
    • Zu dem Thema bekam ich heute, irgendwie Verspätet :huh: , folgenden Newsletter des Auswärtigen Amtes:

      Guinea: Reise- und Sicherheitshinweise

      Stand 25.03.2014
      (Unverändert gültig seit: 25.03.2014)

      Letzte Änderung: Aktuelle Hinweise - Link zu Merkblatt

      Aktuelle Hinweise

      Seit einigen Wochen werden zunehmend Fälle eines hämorrhagischen Fiebers mit bisher mehr als 50 Todesopfern aus der Region Macenta (Waldguinea) gemeldet. Mittlerweile wurde bestätigt, dass es sich um das hochinfektiöse Zaire-Ebola-Virus handelt. Von Reisen in die betreffende Region dh. Waldguinea und dessen Grenzgebiete zu Liberia und Sierra Leone wird zum jetzigen Zeitpunkt dringend abgeraten. Ein Merkblatt zu Ebola finden Sie unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.diplo.de/reisemedizin.

      Aufgrund der für den Großteil der Bevölkerung desolaten wirtschaftlichen Lage und vor allem wegen der zurzeit extremen Probleme bei der Stromversorgung in vielen Stadtteilen gibt es in Conakry immer öfter Akte des Vandalismus und Straßenblockaden. Auch bandenmäßige Gewaltkriminalität ist zunehmend verbreitet; nachts werden häufig Überfälle auf Passanten, Wohnhäuser und Geschäfte verübt. Die Anzahl gemeldeter Raubmorde, teilweise durch bewaffnete Täter in Uniformen, hat zugenommen.

      Die Sicherheitskräfte, sofern rechtzeitig vor Ort, versuchen diese schwere Kriminalität ihrerseits mit Einsatz von Feuerwaffen einzudämmen, wodurch die Gefahr steigt, von verirrten Kugeln getroffen zu werden. Es wird davon abgeraten, die Stadtteile Bambeto, Hamdallaye, Matoto, Cosa, Koloma, Simbaya, Wanidara zu besuchen. Insgesamt sollten größere Menschenansammlungen gemieden werden.

      Reisende ins Landesinnere sollten sich bewusst sein, dass gewaltsame Konflikte zwischen verschiedenen Familienclans oder ethnischen Gruppen jederzeit auftreten können. Reisende sollten sich daher stets über die aktuelle Sicherheitslage informiert halten.

      Zum Seitenanfang

      Landesspezifische Sicherheitshinweise

      Nach Einsetzung des Parlaments Mitte Januar 2014 hat sich die politische Lage weitestgehend beruhigt. Da in diesem Jahr aber auch Wahlen auf kommunaler Ebene anstehen (ein Termin steht noch nicht fest) und diese ein hohes Konfliktpotenzial in sich bergen, muss auch wieder mit einem Anstieg von politisch motivierten Demonstrationen gerechnet werden. Generell ist daher bei Reisen nach Guinea erhöhte Wachsamkeit geboten, insbesondere sollten größere Menschenansammlungen gemieden werden.

      Zum Seitenanfang


      Ein ähnlicher Text truddelte auch über Sierra Leone & Liberia wenige Minuten später ein. In diesen ging es auch um die Ebola Fälle.
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Das Ebola Virus scheint in Westafrkia nun komplett außer Kontrolle.

      Ein Zitat aus der FrankfurterAllgemeine:
      Ein anderer Grund für die rasche Ausbreitung der Krankheit scheint aber auch das Misstrauen der Bevölkerung sowohl gegenüber Anordnungen der eigenen Verwaltung als auch gegenüber fremden Ärzten zu sein. Wer beispielsweise mit einem Ebola-Infizierten in Kontakt gekommen ist, muss zwangsläufig eine Quarantänezeit über sich ergehen lassen. Solche Kontakte werden laut MSF aber nicht gemeldet, um genau diese Quarantäne zu umgehen. Die Behörden scheinen machtlos gegen die Ausbreitung des Virus zu sein.


      faz.net/aktuell/gesellschaft/u…r-kontrolle-13008186.html


      Es soll sich wohl um das Côte d’Ivoire-Ebola Virus handeln was "legidlich" eine Mortalität von 60% aufweist.

      Dementsprechend ist die wahrscheinlichkeit, dass sich das Virus noch weiter ausbreitet deutlich erhöht.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Also mal so gesagt, wenn ich hören würde das in Deutschland oder in Mitteleuropa vermehrt Ebola auftritt und die Lage in Guiena eskaliert, dann wäre ich wachsam und würde mich einfach von Menschenmassen fernhalten und mich im Haus verkriechen, da Ebola ja nicht über die Luft übertragbar ist, laut Wikipedia. Wenn ich dennoch aus dem Haus muss, kann ich mich einfach schützen mit solchen ABC-Anzügen und verschieden Masken. Also ich persönlich sehe mich selbst, wenn eine Pandemie ausbricht nicht bedroht, da ich auf dem Land wohne und einfach 100m gehe und schon in einem richtig dichten und großen Wald verschwinden kann und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten "Infizierten" sich sowieso bei Krankenhäusern aufhalten würden und das nächste Krankenhaus ist bei mir 20-30km entfernt.
      Ich mache mir kaum sorgen.
      Manchmal merken die Menschen nicht, was direkt vor ihren Augen passiert !
    • SteveBeef_98 schrieb:

      dann wäre ich wachsam und würde mich einfach von Menschenmassen fernhalten und mich im Haus verkriechen, da Ebola ja nicht über die Luft übertragbar ist, laut Wikipedia. Wenn ich dennoch aus dem Haus muss, kann ich mich einfach schützen mit solchen ABC-Anzügen und verschieden Masken

      Ok, aber was sagt der Normal-Sterbliche seinem Arbeitgeber? "Ich komme jetzt mal eben drei Monate lang nicht"? Oder: "Ich mache Kundenbedienung nur noch im ABC-Anzug"?
    • meines wissens nach ist der Aktuelle Virus nur über Tröpcheninfektion und Direkten kontakt übertragbar. Also sollten normale Hygienemaßnahmen schon eine ansteckung minimieren. -> regelmäßig hände waschen. niemanden ins gesicht nießen / nicht anhusten lassen.
      dazu kommt, dass die warscheinlichkeit, dass ein Infizierte nach deutschland kommt ist auch relativ gering --> da sind die behörden hinterher, das niemand durchrutscht.
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Es gibt derzeit neue Meldungen das aus den Behandlungseinrichtungen über 57 Patienten „geflohen“ sind. Das Virus soll mittlerweile in drei Ländern in Afrika aufgetreten sein.

      Für alle die Angst haben das diese Virus nach Deutschland importiert wird:

      Wir haben in Deutschland das sogenannte Infektionsschutzgesetz (Kann im Netz heruntergeladen werden), das ein sehr wirksames Instrument im Rahmen der Seuchenbekämpfung darstellt.
      Sollte das Virus bei uns auftreten so kann über dieses Gesetz die Isolierung von Personen und deren Kontaktpersonen auch gegen ihren Willen erfolgen, sobald ein Infektionsverdacht besteht.
      Des Weiteren können Ausgangssperren verhängt werden, also quasi eine Einschränkung der Grundrechte über dieses Gesetz.
      Dies ist dahingehend sehr wirkungsvoll, als das sich das Virus unter diesen Maßnahmen nicht weiter ausbreiten kann.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Jap und wird in etwa so oft ausgerufen wie der Kriegszustand. Auser du findest eine Regierung welche sich wegen ein, zwei ebola Opfern selbst demontiert.

      wie bei allen Seuchen: die Inkubationszeit ist der Feind

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Reigner schrieb:

      Jap und wird in etwa so oft ausgerufen wie der Kriegszustand. Auser du findest eine Regierung welche sich wegen ein, zwei ebola Opfern selbst demontiert.

      wie bei allen Seuchen: die Inkubationszeit ist der Feind

      Lg. Reigner


      Nunja..... Die Einschränkung von Grundrechten würde ich sagen, ist halt nix für einfach mal so zwischendurch .... :rolleyes:
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • youtube.com/watch?v=s-A5fIKJJ_E

      Faktenzusammenfassung von "Clixoom" . etwas Nervös aber doch sehr informativ,

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Bei den Bildern, die man in den Nachrichten oder in der Zeitung sieht macht mich die Schutzkleidung der Ärzte und Helfer etwas stutzig. Ich hätte erwartet das bei solch einem gefährlichen Virus Vollschutzanzüge, wie z.B. im Film Outbreak zusehen, getragen werden. Einige sieht man teilweise nur mit einem normalen Mundschutz. Da wundert es nicht ehrlich gesagt nicht, wenn sich auch immer wieder Ärzte, Schwestern und andere Helfer anstecken.