- WERBUNG -

Taschenlampe mit Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taschenlampe mit Akku

      Hallo allerseits,

      da ich bemerkt habe, dass meine Taschenlampen zwar gut für einen Blackout im Haus sind, aber leider nicht Hell genug für einen Nachtausflug im Wald, wollte ich fragen ob Ihr mir eine Taschenlampe empfehlen könntet.

      Sie sollte eben Hell genug sein, damit man im nachts im Wald auch gut sehen kann. Am besten zum laden über USB oder mit 2 Akkus, die über eine Ladestation geladen werden können, die man an eine Powerbank anschließen kann.
      Das mit dem USB und de Powerbank ist mir wichtig, da meine Blackout Ausrüstung zu 90% auf Powerbank und USB ausgelegt ist.
      Wasserdicht wäre nett.
      SOS Funktion u.ä. muss nicht sein.

      Auf Amazon Bewertungen kann man sich leider nicht verlassen, also hoffe ich, jemand von euch hat so eine Taschenlampe und hat gute Erfahrungen damit gemacht. :)
    • Wie wäre dein Budget?

      Ich hab hier 2 Lampen reviewt, die Fenix HT18 und die E16.
      Review Fenix HT-18 - die ideale Lampe für dampfende Prepper?

      ​​Review Fenix E16 - die ideale EDC-Lampe?

      Mit der letzten war ich letztens im Wald spazieren. Ist IMO eigentlich eher ne perfekte EDC Lampe und ich hätte die nie absichtlich mitgenommen, hatte einfach nichts anderes dabei und hell genug war die alle mal. Die ist halt klein. Das ist als EDC super, die hellste Leuchtstufe, die definitiv für jeden Waldspaziergang mehr als ausreichend ist, macht die aber sehr schnell sehr warm. Die HT18 ist sehr spot betont aber für den Wald IMO ziemlich ideal. Und sehr hell. Fur den Nahbereich vielleicht stead zu spot betont aber laughter dafur sent wait und macht extrem hell. Fenix hat auch noch diverse andere Lampen u.A auch fokussierbare im Angebot. Die kenne ich aber nicht und hab da keine Erfahrungen mit. Die stellen aber i.d.R keinen Mist her.

      Die o.g. Lampen haben Lithiumionenakkus. Vorteile sehe ich da für deine Anwengung vor allem in der geringen Selbstendladung. Beide Lampen haben einen lange leuchtenden low modus, der aber auch nicht zu dunkel ist (reicht für Orientierung im Wald) aber wenn der Strom knapp ist....
      Da Du es so wünscht: Achte darauf die richtigen Akkus zu bestellen. Es gibt von Fenix (und Nitecore) mittlerweile Akkus, die direkt mit einem USB Kabel geladen werden können. Die würde ich nehmen. Ich mag keine integrierten Akkus. Ich will die Lampe in unter einer Minuten wieder verwenden können. Akkus, die kein Ladegerät brauchen, kombinieren das ganz gut. Mit Lampe, Ersatzakku und Powerbank im Edc Rucksack kann ich direkt weiter leuchten und eine dann eventuell leere Batterie an der Powerbank per USB aufladen.

      Soweit mal kurz vom Handy aus. Sorry, wenn ich da ein paar Fehler eigeschlichen haben....
    • Radioactiveman schrieb:

      Danke schonmal für gegebene und Zukünftige Antworten :) Ich werd mir das alles in meinem Urlaub nächste Woche nochmal genauer anschauen usw.

      Weiß in der zwischenzeit jemand ob es folgende Batterie auch als Akku mit eingebautem USB Anschluss gibt? Oder sowas das 2 dieser Batterien ersetzten kann?
      CR123A 3V
      Sowohl 18650er als auch 16340er gibt es mit USB Anschluss zum laden von Fenix. Dann sollte die Lampe aber 3,7V vertragen. Ob es die auch in 3V gibt weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.... Die Fenix E16 verträgt aber 3,7V
    • Strillmaster schrieb:

      Die haben immer aktionen mit 40% und die lampen sind richtig hell
      Egal welches Produkt - wenn es regelmäßig mit hohem Rabatt angeboten wird, dann ist es den hohen Normalpreis nicht wert.

      Was Olight an sich betrifft: Ich habe noch nie eine in der Hand gehabt und kann daher keine persönlichen Erfahrungen dazu einbringen. Jedoch scheint es mir, als wenn die vor allem deswegen überall so toll angepriesen werden, weil die scheinbar jeder "youtube-Hure" (sorry für meine sehr direkte Wortwahl) die Dinger kostenlos zur Verfügung stellen oder vielleicht sogar noch Geld für (positive) Reviews bezahlen. So wie vor einigen Jahren überall Thrunite-Lampen positiv reviewed wurden. Natürlich kann ich mich da irren und vielleicht sind die Olights wirklich richtig tolle Lampen, aber das ist einfach mein Gesamteindruck von dieser Marketing-Kampagne.



      Was ich seit fast zwei Jahren als (tatsächlich) tägliches EDC trage: Eine "Klarus XT2CR". Zu der Lampe hatte ich hier schonmal was geschrieben. Der einzig wirkliche Nachteil, der mich stört ist, dass sie sich ab und zu mal unbemerkt einschaltet, was aber auch daran liegt, dass ich sie in einem oben offenen Gürtelholster trage und dadurch immer direkt darauf zugreifen kann, aber auch die Schalter "ungeschützt" sind und beim Sitzen auch mal versehentlich aktiviert werden können. Ist mir in fast zwei Jahren täglichen Tragens jetzt ca. 10 Mal passiert und passiert im mitgelieferten Original-Holster möglicherweise gar nicht.
      • starker 18650er Akku
      • Lampe lässt sich jederzeit wahlweise in der kleinsten Stufe oder auch sofort in der hellsten Stufe einschalten - ganz dickes Plus(!), man muss nur vorher den meiner Meinung nach überflüssigen Stroboskop-Modus auf den "Outdoor-Modus" ändern.
      • Ladestandsanzeige (grün/gelb/rot) (noch so ein dickes Plus!)
      • Aufladen per Micro-USB möglich (mit 1A-Ladestrom)
      • Sie ist hell. Wirklich sehr hell. Dadurch, dass sie durchgängig - auch am Lampenkopf - 1 Zoll dick ist, lässt sich die hellste Stufe nicht besonders lange nutzen, weil die Lampe sonst wegen Hitze runterschalten muss. Das ist aber in der Praxis noch nie, wirklich nie ein Problem für mich gewesen, da man (lies: ich) die hellste Stufe sowieso nur immer sehr kurz braucht.
      • Achtung: Sie ist keine Lampe für die Hosentasche, wegen des Doppelschalters, der sich dort sicher aktivieren würde. Wer aber bereit ist, ein Gürtelholster zu tragen: Ganz klare Kaufempfehlung.
    • Stimmt alles, verstehe @Bad_BONZO sehr gut. Hatte jahrelang auch nur "billig" Lampen aus den verschiedenen Discountern und war eigentlich auch zufrieden.
      Bis die erste ohne ersichtlichen Grund, den Geist aufgab. Nach und nach folgten auch andere...also nicht wirklich zuverlässig. :cursing:
      Das hat mich dermaßen genervt, das ich mich entschlossen habe, nur noch Markenlampen zu kaufen. (auch wenn die Preise teiweise weh tun)
      Aber zuverlässige Ausrüstung, darf etwas mehr kosten.