- WERBUNG -

Varta Indestructible

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok. Dann nicht. Dann lieg ich mit meiner Aussage wohl daneben das es kein Unterschied macht ob aa oder aaa.
      Find die Wahl der Kapazitäten in deiner Rechnung trotzdem nicht neutral gewählt.

      Akkus kommen nicht her.
      Ich hab jede Woche mehrere Leute im Geschäft die mit irgendwelchen Messgeräten, Maus, Tastatur, Uhren und haste nicht gesehen in der Werkstatt aufschlagen und jedesmal is nen Akku drin.
      Seit wir die Akkus einziehen und Batterien ausgeben hat sich der Arbeitsaufwand deutlich verringert.
      Was jucken paar Euro teurere Batterien wenn ich die Arbeitszeiten für Wartung und systematische Ausgabe mit rein rechne.

      Das beste war ne Steuerung die Dank niedrigem Akku ihre Werte verloren hat.
      Das hat uns mehrere 10t€ Produktionsausfall gekostet bis mit Servicetechniker und externen Programmierer die Werte wieder eingefahren waren.
      Batterie verbaut, Fehlermeldung weil zu wenig Spannung, der Mitarbeiter drückt nen Akku rein der nicht fit war und gewonnen.
      Normalerweise übersteht es den Wechsel ohne Probleme. Nachdem der Mitarbeiter aber dann nochmal los mußte war es dann halt zu lang.

      Klar Dummheit des Mitarbeiter.
      Ich würde sagen Dummheit das überhaupt nen Akku rumgelegen ist. Für das Geld was das gekostet hat kann ich jahrelang jeden Montag ne Packung Batterien zur freien Verfügung vor die Werkstatt stellen.

      Ob der Akku für mich privat in der Taschenlampe durchs laden auf die Jahre Geld spart mag ich bezweifeln.

      Die wird so oft gebraucht, da hab ich öfters die Starthilfekabel in der Hand wie die Taschenlampe.

      Und nicht für meine Fahrzeuge.
      Ich hab keine Autobatterie im Stall die jünger wie 5 Jahre ist. Das mit Pflege und Wartung sowas möglich ist ist mir durchaus bewusst. Da brauch ich kein Starterpacket aus aaa ins Auto hängen. Ein total hinkender Vergleich.

      Wie ich schon oben geschrieben hab, da muß jeder seinen eigenen Weg finden, den er vertreten kann und mag.
    • du nimmst zum aufzeigen Konstellationen ( 4579 zu 2700) die schön driften.

      1. Rechnung rund 41% also fast doppelt.

      Das wollte ich aufzeigen dass mit bißchen Suche ( auch wenn du meine Quellen anzweifelst) die Kombination (2600 zu 2400) auch zugunsten meiner Aussage verschoben werden kann. Ca. 8%.
      ( wenn ich mich hetzt auf die schnelle nirgends verrechnet hab)


      Das durch den erhöhten Durchmesser die Kontaktfläche der aufbauenden Schichten innerhalb der Batterie deutlich ansteigen ( bin zu faul zum rechnen und tippe einfach mal drauf das des im Quadrat steigt) und damit der mögliche abzunehmende Strom ebenso ist schon klar.
      Aber wer kauft immer die top Batterie / Akkus die auf den Zweck abgestimmt sind.

      Das ist alles Theorie. Die falsche Batterie/akkuwahl und sie lebt nicht lange, wenn alles so simpel wär würden die Hersteller nicht x verschiedenen Varianten entwickeln.
      In der Realität läuft es doch leider so das viele nicht mal wissen was der Unterschied von Akku zu Batterie ist. bzw. Das es für verschiedene Anforderungen unterschiedlich gibt.
      Da können wir noch soweit ins OT abschmieren und pro und contra zu aa und aaa bzw. Akku zu Batterie.

      Fakt ist, wenn es gebraucht wird, muß es funktionieren. Sonst war die Wahl nicht so doll.

      Und bevor ich mir da Gedanken zum Thema Umwelt mach wegen Akkus. schau wer sich wegen paar Pfennig das Wasser / Lebensmittel durch Germany rollen läßt.
      Der eine schaut hier, der andere schaut da um sein Gewissen zu beruhigen.

      Und jetzt doch einfach wieder zur Ausgangsfrage zurück. Wer kann was über die Lampe sagen.
    • Elektroimker schrieb:

      Und jetzt doch einfach wieder zur Ausgangsfrage zurück. Wer kann was über die Lampe sagen.
      Da ich heute eh bisschen... am necromancen X/ bin und der Thread aber auch mit einer 100% OnT-Frage endete:

      Ich kann der Indestructible F20 Pro (die gibts ja auch als "Aluminium Light") eigentlich nur in sämtlichen Kategorien nur Bestnoten geben. Echt in sämtlichen. Persönlich und subjektiv, natürlich.
      Erst recht, wenn man sie mit den Energizer Ultimate Lithium betreibt.

      Ich glaub einige Eigenschaften sind gar zufällig entstanden und nicht bis ins letzte schon davor überlegt, aber so wie sie sie bauen ist das für mich die Top1 Taschenlampe. Einfach nur für Daheim wie aber auch für die schwierigeren Zeiten.

      Gibts aktuell hier in Germanien für um die 20€ gleich mit Versand.
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|
    • Hab das im falschen Thread gepostet. Hier nochmal:

      Der Korpus der F20 Pro ist aus "eloxiertes Aluminium Typ II". Und sie hat eh noch die beiden dicken Sechskant aus Gummi. Was nicht nur beim Fallen ordentlich was abfängt, sondern eben auch beim Wegkullern. Die kullert nämlich nicht.
      Die kann man also auch auf schräge Flächen oder 0815 Steine ablegen und weiter mit beiden Händen machen. Und wenn sie dabei doch in 20cm tiefe Schlammpfütze fällt, dann juckt sie das einfach nicht. Sie ist auch real IP67.

      Nächster Pluspunkt ist der Lichtkegel. Ich will nichtmal behaupten, daß sie das wirklich selbst so durchdacht haben aber der ist ein für mich ideal ausgewogener Mix aus spot und flood.

      Weiterer Pluspunkt sind die Leuchtstufen. Die kleinere ist in völliger Dunkelheit grad so hell genug (soll mich aus 1km jeder sehen?) und mit den Energizer Ultra Lithium schießt man damit locker WEIT über die Werksangabe hinaus was die Leuchtdauer angeht. Die größere Stufe dagegen macht auch vor den Füßen nicht gleich halbblind.
      Und zuletzt, sie nuckelt nicht heimlich an der Stromversorgung, wenn sie aus ist. Aus ist aus. Wichtig nicht nur für die Lagerung, sondern auch ihre Art. Imho ist sie, sozusagen nebenbei, damit auch EMP-fest (?)

      Die F20pro kann man auch wie ein Dartpfeil mit dem Schalter nach vorn mit Wucht gegen die Wand scheuern. Das funktioniert danach als wenn nichts gewesen wäre.
      Weil u.a., auch das "Glas" und der Reflektor sind laut Varta bruchsicherer (nicht bruchfest ) als bei Standardausführungen.

      Und all das obige gleich mit Versand aktuell für um die 20€. Für mich ein NoBrainer.
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

    • Ich könnte auch noch was zu der Indestructible L30 Pro schreiben. Die Laterne also.

      Vorab: Extrem schäbige Lichtfarbe von gefühlt mind. 6500k. Da man dafür einfach die innere "Kuppe" bisschen andersfarbig müsste verstehe ich nicht wie man solche Entscheidungen tirfft. Wahrscheinlich wieder so ein pseudopsychologischer Mist wo jemand erzählte, mehr Richtung kalt erzeugt den Eindruck von mehr Lichtstärke. Ja, ist klar.

      VORTEIL bei der Sache: Den "Schirm" kann man abschrauben. Zusatzfeature, falls man sie hoch kopfüber hängt. D.h. man kann das noch minimal selbst leicht einfärben. Hab ich getan, Leuchtstärke blieb für mich ok.
      Leicht, also gefühlt ist die Farbtemperatur jetzt eher so 5000k Wesentlich angenehmer als davor jedenfalls.

      So oder so, in der Not frisst der Löwe fliegen und nur für die ist sie hier gedacht. So denn:
      Komplett aus Plaste. Durch die Sechskant-Gummierung wie bei der F20 eher sorglos was Robustheit angeht. MIR scheint der Kunststoff selbst ist ABS und das in dick. Sie ist auch an den Ende klar schwerer und dreht sich recht schnell auf die Stellen wo die Gummierung ist. Um die Robustheit würde ich mir keine Gedanken machen.
      Hab die auch schon ne Weile im Eimer Wasser gehabt. Problemlos.

      Licht (nochmal):
      Zu der Ausleuchtung kann man sich den Bericht auf militaery-taschenlampe anschauen.
      Hier auf der Low leuchtete sie mit Energizer Ultimate Lithium jede Nacht 6h, gutes Stück über 400h. Das sind 2 Monate, wenn man so will. Was das angeht für mich tadellose Leistung. Die Low reicht um in einem 30qm Raum nirgendwo vorzulaufen. Oder Kleinkinder bisschen ruhiger sind/einschalten als wenn es stockduster sein sollte.
      Tests mit den anderen Stufen hab ich nicht gemacht. So ganz billig sind die Energizer nicht grad

      Oben gibts einen größeren runden Griff, unten einen brauchbaren Haken. Beides gut genug für mich und rastet auch ein, wenn nicht benötigt. 770g mit Batterien.

      Wenn man etwas in der Art an Beleuchtung mitplant, sollte man sie sich ruhig näher anschauen. Wie die vorher beschriebene bekommt man die Laterne (da ohne Batts) für ebenfalls nur knappe 20€.

      Sie hat auf den ersten Blick zwar paar Konkurrenten, aber wenn man die Leuchtstufen und die Leuchtdauer bedenkt, dann hat sie aus der Prepper-Sicht eigentlich eher keine.
      WENN man Szenarios dafür hat. Im imho Gegensatz zu der F20 Pro ist sie nicht gleich ein must have.
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|