- WERBUNG -

Survival Kurse in der Arctic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival Kurse in der Arctic

      Guten Morgen alle zusammen

      Ab Mitte Oktober20 20 finden 2x monatlich Survival und log building Kurse hier im Norden statt.
      John ist ein ehemaliger Ranger der US Army und lebt seit 10 Jahren in der Nähe von Abisko, die Kurse will er im ganzen Norden ,also Swedish, Finland und Norway Lapland halten, aufgrund der verschiedenen Landschaftlichen Gegebenheiten.
      Die Website und Programme werden so bis in zwei Wochen online sein,
      Und wie er sagte ist es ihm wichtig das sich jeder die Kurse und den Aufenthalt hier oben leisten können muss. Soweit ich von Ihm Informiert wurde sind in den Jeweiligen Kursen die Basics , also Wärme, Shelter, Jagen / Ernährung, Grund Kurs log building ,Selbstverteidigung , im Winter Eiseinbruch , Eisfischen usw enthalten und können dann mehr und mehr erweitert werden.
      Anreise Flughafen wäre immer Kiruna.
      Sobald die Website online ist setze ich den Link hier ein für die die sich interessieren .
      Der Grund warum ich das jetzt hier bekannt gebe, ist im eigendlichen simpel, erstens John ist wirklich extrem kompetent und weiss wovon er redet und hat vor allem alles das was er unterrichten will auch schon erlebt. Des weiteren ( jetzt muss ich die Worte wählen sonst wird der Beitrag gelöscht[Blockierte Grafik: https://www.previval.org/f/images/smilies/emojione/1f604.png][Blockierte Grafik: https://www.previval.org/f/images/smilies/emojione/1f604.png] ) weil es leider so viele 30 kg übergewichtige Möchtegern Indiana Jones gibt, die noch nie ihren Ars....... auch nur einmal in einem Einsatz hatten, sowie ihre vermeintlichen Fachkenntnisse aus You Tube, den Doomsday Preppern und gelegentlichen special operations im Schwarzwald haben.
      Ich finde so etwas schlicht verantwortungslos , das solche Typen andere Menschen unterrichten. Es geht schliesslich um die Gesundheit und das Leben.
      Weiterhin hat John mich gebeten ob ich ihm bei den Deutschsprachigen Teilnehmergruppen helfen könne , bis er einen /eine deutschsprachigen Instructor in seinem Team hat, da er nur English und Swedish spricht.
      Wer Fragen hat , kann gerne schreiben
      Wünsche allen hier eine erfolgreiche Woche
      See ya[Blockierte Grafik: https://www.previval.org/f/images/smilies/emojione/1f44d.png]
      Northern Survivor
    • Ich würde da auch an Firmen herantreten, die statt eines gemeinsamen Jahrmarktbesuches eine echte Teamerfahrung wünschen.
      Der "gemeine" Prepper ist leider in der Mehrzahl finanziell eher eingeschränkt oder kann sich die Zeit dafür nicht freischaufeln.
      Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut und denke, dass sie funktioniert wenn man seine Fühler weiter ausstreckt.
    • Auch wenn ich mir den Kurs vielleicht leistet könnte, würde ich ihn wahrscheinlich nicht buchen, da es für mich höchstens ein Abenteuerurlaub wäre.

      Das Wissen wie ich in der Arktis ein Iglu baue, nützt mir in einer Krise genau so wenig wie das Wissen in der Sahara an Waser zu kommen, oder welche tropischen Pflanzen giftig sind.

      Das Wissen was ich brauche, ist das Wissen über die Natur in meiner Umgebung.
      Wo finde ich Nahrung, Wasser, Unterschlupf, Heilpflanzen, welche Pilze sind essbar, wie verhalten sich bestimmte Tiere...

      Ich denke schon, dass die angebotenen Kurse nicht schlecht sind, aber für mich ist es halt nicht das richtige.
      Carpe "that fucking" diem!