Hallo,
Mich würde eure Meinung interessieren.
Viele hier haben ja Jagdschein, Angelschein manche auch Wiederlader.
Soweit bin ich gerade auch.
Fehlen würde noch, ich liste auf
Bewachungsgewerbe
Sportboot binnen/ Küste
Amateurfunk
Segelflug/Flugschein
Drohnen
Heilpraktiker
Heilpraktiker Psychologie
Was hab ich vergessen
(Der Erste Hilfe Kurs ist auch schon wieder ein paar Jahre alt fällt mir ein)
Mir geht es nicht nur um den Nutzen fürs Prepping, ich mache das auch zum Gedächtnistraining und weil ich einen Job habe der nicht wirklich fordernd ist.
Am Amateurfunk bin ich schonmal gescheitert, das ärgert mich noch.
Material ist alles noch vorhanden. Den Prüfungsablauf stell ich mir so vor wie heute die Fischerprüfung.
Bei den Drohnen kann ich noch gar keinen praktischen Nutzen feststellen, wer Argumente hat - her damit.
Bewachung , soll schwer sein. Kurs in meiner Ecke knapp 500€. Plus Prüfung ect.
Eine Woche Vollzeitunterricht wäre möglich.
Stimmt es daß die Waffensachkunde zum Geldtransport eine andere ist, als die zum Beispiel für Jäger? Wer weiß etwas?
Sportboot hätte ich die Schule gegenüber, brauch ich eigentlich nicht. Wer Argumente hat die dafür sprechen, auch her damit.
Flug wahrscheinlich außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Bleiben die Heilpraktiker. Ausbildung lange und teuer, zudem ist das Problem, daß dieses Heilpraktikergesetz von 1937? ist und jedes Jahr einer schreit, das gehört verboten. Andererseits hat das wahrscheinlich für irgendwelche Krisen einen Nutzen.
Was würdet ihr bevorzugen?
Mich würde eure Meinung interessieren.
Viele hier haben ja Jagdschein, Angelschein manche auch Wiederlader.
Soweit bin ich gerade auch.
Fehlen würde noch, ich liste auf
Bewachungsgewerbe
Sportboot binnen/ Küste
Amateurfunk
Segelflug/Flugschein
Drohnen
Heilpraktiker
Heilpraktiker Psychologie
Was hab ich vergessen
(Der Erste Hilfe Kurs ist auch schon wieder ein paar Jahre alt fällt mir ein)
Mir geht es nicht nur um den Nutzen fürs Prepping, ich mache das auch zum Gedächtnistraining und weil ich einen Job habe der nicht wirklich fordernd ist.
Am Amateurfunk bin ich schonmal gescheitert, das ärgert mich noch.
Material ist alles noch vorhanden. Den Prüfungsablauf stell ich mir so vor wie heute die Fischerprüfung.
Bei den Drohnen kann ich noch gar keinen praktischen Nutzen feststellen, wer Argumente hat - her damit.
Bewachung , soll schwer sein. Kurs in meiner Ecke knapp 500€. Plus Prüfung ect.
Eine Woche Vollzeitunterricht wäre möglich.
Stimmt es daß die Waffensachkunde zum Geldtransport eine andere ist, als die zum Beispiel für Jäger? Wer weiß etwas?
Sportboot hätte ich die Schule gegenüber, brauch ich eigentlich nicht. Wer Argumente hat die dafür sprechen, auch her damit.
Flug wahrscheinlich außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Bleiben die Heilpraktiker. Ausbildung lange und teuer, zudem ist das Problem, daß dieses Heilpraktikergesetz von 1937? ist und jedes Jahr einer schreit, das gehört verboten. Andererseits hat das wahrscheinlich für irgendwelche Krisen einen Nutzen.
Was würdet ihr bevorzugen?