- WERBUNG -

Fisch als Nahrungsquelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fisch als Nahrungsquelle

      Ich wollte Mal ein paar Tipps zum angeln geben, da ich auch noch kein
      Thema dazu gefunden habe passt das ja.
      Habt ihr euch auch überlegt wenn es Hart auf Hart kommt Fisch als Nahrungsquelle herzunehmen.
      Ich als Angler meine man sollte sich schon mit diesem Thema beschäftigen, denn ein Wurm auf den Haken und kurz ein Fisch fangen funktioniert eher weniger.
      Feedern ist hier das Zauberwort. Denn nur so lockt ihr Fische an euren Angelplatz und fangt auch Mengen die sich lohnen in einer adäquaten Geschwindigkeit.
      Das Prinzip ist einfach. Mit einem Futterkörbchen das vor dem Haken befestigt wird füttert man direkt da Fische an wo auch der Köder liegt.
      Man braucht:
      Mehl
      Hartgrieß
      Weichgrieß
      Paniermehl
      Vanillezucker
      Alte harte Brote

      Man mischt die Sachen trocken zusammen. Mengen und Zutaten sind da ziemlich variabel.
      Dann braucht ihr noch eine Rute ein Futterkorb ein Wirbel und ein Weißfisch Vorfach mit 8er Haken .
      Am Gewässer mischt das Lockfutter mit Wasser bis es erdfeucht ist. Das feuchte Futter in das Körbchen Made auf den haken und je nach Gewässer ca 6m vor dem Ufer immer auf die selbe Stelle werfen. Ihr fangt damit hauptsächlich Weissfisch (Brasse Rotauge etc.) Alle so Hand groß da sind auch Mal 15 Stück in 2 Std oder gar mehr drin. Im Notfall eine gute Nahrungs und Eiweißquelle.

      Bedenkt dabei das in den meisten Bundesländern das angeln ohne Angelschein verboten ist.
      Der Angler eures Vertrauens nimmt euch aber bestimmt mit und lasst euch diese Technik austesten
      Bei Fragen einfach schreiben
      und sorry für den Roman.