Es kommt immer drauf an, was im Anfangs im Wasser drin ist.
Die oben beschriebene Anlage trennt reines Wasser und den Rest einfach auf.
Je nach dem könnte ich mit folgende Rückstände durchaus vorstellen:
Uran, Schwermetalle, gelöste Salze, Alaune, Gifte, Medimakentenrückstände halt alles was kleiner als 1 Micron ist.
Wenn das Wasser aus einem kristallklaren Bergbach kommt, ist das wohl eher kein Problem, das müsste man ggf sogar gar nicht filtern.
Auch darf man nicht vergessen, dass der Mensch auch eingebaute Filter-, Reinigungs- und Entgiftungssysteme hat.
Immerhin trinken Menschen in den ärmeren Teilen dieser Welt auch fragwürdiges Wasser.
Diese eingebauten Systeme müssten aber gut funktionieren und da sehe ich bei den meisten schwarz.
LG
Bo
Die oben beschriebene Anlage trennt reines Wasser und den Rest einfach auf.
Je nach dem könnte ich mit folgende Rückstände durchaus vorstellen:
Uran, Schwermetalle, gelöste Salze, Alaune, Gifte, Medimakentenrückstände halt alles was kleiner als 1 Micron ist.
Wenn das Wasser aus einem kristallklaren Bergbach kommt, ist das wohl eher kein Problem, das müsste man ggf sogar gar nicht filtern.
Auch darf man nicht vergessen, dass der Mensch auch eingebaute Filter-, Reinigungs- und Entgiftungssysteme hat.
Immerhin trinken Menschen in den ärmeren Teilen dieser Welt auch fragwürdiges Wasser.
Diese eingebauten Systeme müssten aber gut funktionieren und da sehe ich bei den meisten schwarz.
LG
Bo
Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borath ()